AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.02.2021
Region
Kirchen-Freusburg: Losgelöste Eisplatte prallt gegen Lkw
Damit rechnet man auch im tiefsten Winter nicht: Die Windschutzscheibe von einem Sattelschlepper wurde in Freusburg von einer Eisplatte erheblich beschädigt - während das Fahrzeug durch Freusburg fuhr. Das gefrorene Wasser hatte sich von einem Transporter gelöst, den der Vorfall offenbar nicht von der Weiterfahrt abhielt.
Die Folgen einer losgelösten Eisplatte im Straßenverkehr. (Foto: Polizei) Kirchen/Betzdorf. Der Sattelschlepper-Fahrer war am Donnerstag, den 11. Februar, gegen 11.40 Uhr gerade auf Höhe des Ortseingangs von Freusburg Richtung Betzdorf unterwegs. Plötzlich prallte dem 50-Jährigen eine Eisplatte gegen seine Windschutzscheibe – die dabei laut Polizeimeldung erheblich beschädigt wurde.

Die Eisplatte hatte sich von einem im Gegenverkehr befindlichen schwarzen Transporter gelöst. Der Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Mudersbach/Siegen fort, und zwar ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen. Die Polizei bittet um Hinweise zum flüchtigen Transporter. (Red./PM)
Nachricht vom 12.02.2021 www.ak-kurier.de