AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.02.2021
Politik
Bald zwei Arbeitsminister zu Gast bei heimischen Abgeordneten
Schon bald besuchen zwei Arbeitsminister jeweils die Landtagsabgeordneten von CDU und SPD virtuell. Den Anfang macht am Mittwoch Bundesminister Hubertus Heil (SPD) bei seiner Parteifreundin Bätzing-Lichtenthäler, am Donnerstag schlägt NRW-Minister Karl-Josef Laumannn bei Michael Wäschenbach (beide CDU) digital auf.
Von links: Hubertus Heil (SPD), Karl-Josef Laumann (CDU), Michael Wäschenbach (CDU), Sabine Bätzing Lichtenthäler (SPD) (Fotos: Wahlkreisbüros) Region. Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) begrüßt am Mittwoch, den 24. Februar, mit dem Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, einen weiteren Gast zum Videochat auf Instagram. Heil sitzt seit 1998 für die SPD im Bundestag und war unter anderem stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion.

Wer beim Videochat mit Hubertus Heil dabei sein möchte, sollte sich Mittwoch, den 24. Januar, in der Zeit von 19.30 Uhr bis 20 Uhr freihalten. Dann findet via Instagram über das Profil von Sabine Bätzing-Lichtenthäler die Live-Übertragung statt.

Ähnliche Themen, diesmal aus Sicht des NRW-Ressortinhabers, diskutiert der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach an einen Tag später in einer Live-Online-Veranstaltung. Laut Ankündigungstext wird Karl-Josef Laumann (CDU) in einem kurzen Eingangsreferat seine Vorstellungen davon skizzieren, wie der Staat, aber auch die Landesregierungen, auf die neuen Herausforderungen in sozialpolitischer Hinsicht reagieren und gerade die Schwächsten in unserer Gesellschaft durch gezielte gesetzliche Maßnahmen unterstützen können, ehe Michael Wäschenbach die Diskussionsrunde eröffnen wird.

Die CDU-Veranstaltung findet statt am Donnerstag, den 25. Februar, ab 18 Uhr. Teilnehmer sind der Ankündigung zufolge willkommen, Diskussionsbeiträge wie immer erwünscht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Zugangscode wird wenige Tage vor der Veranstaltung auf www.miwae21.de/laumann bereitgestellt. (Red./PMen)
Nachricht vom 19.02.2021 www.ak-kurier.de