AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.02.2021
Region
VG Kirchen: Wahlplakate verbrannt und Auffahrunfall
Wahlplakate waren das Ziel von Vandalismus in Niederfischbach und Kirchen. Die Täter sind bislang unbekannt. Und wie die Polizei außerdem berichtet, kam es in Freusburg zu einem Auffahrunfall. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.
Symbolbild Archiv Kirchen/Freusburg/Niederfischbach. Am Freitagabend (19. Februar) wurde in der Eisenstraße in Niederfischbach ein Wahlplakat der SPD durch unbekannte Täter mittels Feuer vollständig zerstört. Des Weiteren wurden im Laufe der Nacht von Freitag auf Samstag im Baumschulweg in Kirchen insgesamt vier Wahlplakate der Freien Wähler durch unbekannte Täter abgerissen und zum Teil beschädigt. In beiden Fällen bittet die Polizei in Betzdorf unter der Rufnummer 02741/926-0 um Täterhinweise.

Auffahrunfall in Freusburg

Am Sonntag, den 21. Februar, befuhren gegen 12.20 Uhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer und eine 21-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße 62 in der Ortslage Kirchen-Freusburg. Im Verlauf der Strecke bremste der 20-Jährige sein Fahrzeug ab, was die nachfolgende junge Fahrerin nicht rechtszeitig erkannte. Es kommt zum Auffahrunfall. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf insgesamt rund 2.500 Euro. (PM)
Nachricht vom 22.02.2021 www.ak-kurier.de