AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.02.2021
Region
Drogenfahrten in Daaden, Betzdorf und Elkenroth
In den letzten Tagen konnte die Polizei bei Kontrollen gleich mehrfach drogentypische Auffälligkeiten bei Fahrern erkennen. Auffällig ist das Auto des „erwischten“ Kontrollierten in Elkenroth: Es handelt sich um einen Daimler-Benz.
Symbolfoto Archiv Daaden/Betzdorf/Elkenroth. Am Dienstag, den 23. Februar, kontrollierte gegen 15.55 Uhr eine Streifenwagenbesatzung der hiesigen Dienststelle einen Pkw Daimler-Benz. Der 46-jährige Fahrzeugführer zeigte drogentypische Auffälligkeiten, die durch die Verwendung eines Vortests bestätigt wurden. Die Anordnung einer Blutprobe bei einem Arzt und die Beendigung der Fahrt folgten sowie die Einleitung entsprechender Verfahren.

Betzdorf - Führen eines Pkw unter Drogeneinfluss

Am Montag, den 22. Februar, wurde gegen 12.20 Uhr ein Pkw Fiat im Innenstadtbereich von Betzdorf von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert. Bei dem 41-jährigen Fahrzeugführer konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Es folgte die Blutentnahme und die Einleitung eines Straf- und Bußgeldverfahrens. Da der Mann bereits in der Vergangenheit diesbezüglich auffällig war, wurde der Führerschein an Ort und Stelle beschlagnahmt.

Elkenroth - Fahren unter dem Einfluss psychoaktiver Substanzen

Am Samstag, den 20. Februar, wurde gegen 15.30 Uhr ein Pkw Opel Vectra im Ortsbereich von Elkenroth durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert. Der 29-jährige Fahrer stand deutlich merkbar unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht; eine Blutentnahme wurde durchgeführt und entsprechende Verfahren eingeleitet. (Red./Polizeimeldungen)
Nachricht vom 24.02.2021 www.ak-kurier.de