AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.02.2021
Region
Übergabe gespendeter Masken an die Tafel Altenkirchen
Die Tafel in Altenkirchen ist im Lockdown nicht geschlossen. Die Ehrenamtlichen sind kreativ und verteilen dienstags die Lebensmittel verpackt unter freien Himmel. Zusätzlich werden noch über 25 Haushalte von Mitarbeitenden der Tafel mit Lebensmittelboxen versorgt. Eine solidarische Arbeit wie die der Tafel ist stark auf Spenden angewiesen.
Wolfgang Fricke (SPD-Ortsvereinsvorsitzender) überreicht Matthias Gibhardt und Christa Abts die Masken zur Verteilung (Foto: Caritasverband Altenkirchen)Altenkirchen. Eine besondere Idee hatte der SPD-Ortsverein Hamm/Sieg, der dem Landtagskandidaten Matthias Gibhardt 1000 FFP2 Masken zur Verfügung stellte, die von ihm an die Tafel Altenkirchen gespendet wurden. An zwei Ausgabetagen verteilte Matthias Gibhardt mit tatkräftiger Hilfe von Irmgard Deutsch-Höfer die Masken an Tafelkunden und helfende Ehrenamtliche. Das Angebot wurde freudig angenommen, und alle Beteiligten hatten das Gefühl, hier an der richtigen Stelle geholfen zu haben. Mit der Spende ging es nicht nur darum, materiell unter die Arme greifen, sondern auch ein Zeichen der Solidarität zu setzen. (PM)
Nachricht vom 26.02.2021 www.ak-kurier.de