AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.02.2021
Region
Klaus Frühling spendete zum 140. Mal sein Blut
Die Zeiten sind schwierig, da bekommt das Spenden von Blut eine ganz besondere Bedeutung. Deshalb ist die DRK-Bereitschaft Wissen über die 127 Spenderinnen und Spender beim jüngsten Termin sehr froh.
Zu den Blutspendern gehörte auch Klaus Frühling. Er hat einen halben Liter seines Lebenssafts nun zum 140. Mal (!) zur Verfügung gestellt. Hinten stehen (von links): Harald Witt (Stellvertretender Bereitschaftsleiter), Carsten Henn (Blutspendebeauftragter), Daniel Hoffmann (DRK-Blutspendedienst, Referent für Öffentlichkeitsarbeit) und als Untersuchungsarzt Landrat Dr. Peter Enders. (Foto: BT)  Wissen. Einer davon, Klaus Frühling, hat nun zum 140. Mal gespendet. Und sieben Spender stellten ihr Blut erstmals zur Verfügung, was nicht nur Carsten Henn als Blutspendebeauftragten für den Bereich Wissen freut. Im Einsatz waren insgesamt acht Helferinnen und Helfer der DRK-Bereitschaft Wissen und dies natürlich unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften.

Üblicherweise wird der Kuppelsaal des Rathauses zum „Abzapfen“ genutzt. Da er aber derzeit als Impfzentrum des Landkreises Altenkirchen dient, musste man sich eine neue Örtlichkeit suchen. Fündig wurden die Rotkreuzler im heimischen Kopernikus-Gymnasium. „Dafür bedanken wir uns bei der Schulleitung“, betonte Henn.

Hier die nächsten Termine: 23. April, 25 Juni, 17. September und 17. Dezember, immer Freitags. (PM)
Nachricht vom 28.02.2021 www.ak-kurier.de