AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.03.2021
Region
Blutspende in Katzwinkel: 54 Spenderinnen und Spender kamen in die Glück-Auf-Halle
Die DRK-Bereitschaft Katzwinkel hatte wieder zum Blutspenden eingeladen. Und auch die schwierige Zeiten konnten viele Bürgerinnen und Bürger nicht davon abhalten, jeweils einen halben Liter ihres "Lebenssafts" unentgeltlich zur Verfügung zu stellen.
Daniel Freese (vorne) gehört seit langem zu den Katzwinkeler Blutspendern. Hinten (von links): Daniel Hoffmann (DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland), Untersuchungsarzt Landrat Dr. Peter Enders, Katzwinkels Bereitschaftsleiter Jens Orthen und Helferin Tanja Herbig. (Foto: Bernhard Theis)Katzwinkel. Alles natürlich unter den aktuellen Hygieneregeln. Am Ende zählte Bereitschaftsleiter Jens Orthen in der Glück-Auf-Halle 54 Spenderinnen und Spender. Drei davon hatten erstmals einen entsprechenden Termin wahrgenommen, was auch Daniel Hoffmann als Vertreter des DRK-Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz und Saarland sehr freute. Als kleines Dankeschön gab es für alle Spender einen Einkaufsgutschein für die bald auch in Katzwinkel ansässige Backstube Müller, einen schicken Kaffeebecher und auch eine Portion Süßigkeiten. Im Einsatz waren sieben ehrenamtliche Helferinnen und Helfer seitens des Katzwinkeler Roten Kreuzes.

Der nächste Spendetermin ist für Freitag, den 4. Juni 2021 ab 17.30 Uhr anberaumt. „Auch dann freuen wir uns über jeden, der sein Blut als Ausdruck echter Mitmenschlichkeit zur Verfügung stellt“, betonte Orthen noch. (PM)
Nachricht vom 03.03.2021 www.ak-kurier.de