AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.03.2021
Region
Betzdorf: Vandalismus an P&R-Anlage und in ehemaliger Bertha
Wie die Polizei aktuell mitteilt wurde Ende Februar ein Stromkasten in Betzdorf zerstört, was Stromausfälle zur Folge hatte. Ebenfalls im Februar drangen bislang Unbekannte in das ehemalige Schulgebäude in der Schützenstraße ein und trieben dort ihr Unwesen. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise.
In der Nacht zum Freitag, den 26. Februar, wurde an der Park&Ride-Anlage, Ladestraße, ein Stromverteilerkasten zerstört.In der Nacht zum Freitag, den 26. Februar, wurde an der Park&Ride-Anlage, Ladestraße, ein Stromverteilerkasten zerstört. Die bisher unbekannten Täter zertrümmerten den Kasten komplett. Dadurch kam es zu Stromausfällen, insbesondere fiel die Beleuchtung in der Parkanlage selbst aus. Der Betreiber Westnetz beziffert den Schaden auf rund 2.000 Euro. Hinweise und Beobachtungen an die Polizeiinspektion Betzdorf oder den Polizeibezirksdienst.

Vandalismus am ehemaligen Schulgebäude

Im Zeitraum 5. bis 26. Februar kam es am ehemaligen Schulgebäude (Bertha-von-Suttner Realschule Plus) in der Schützenstraße in Betzdorf zu Vandalismus. Unbekannte Täter drangen in das Gebäude, welches derzeit saniert und umgebaut wird, ein und beschmierten Wände mit Farbe, warfen Fensterscheiben ein und stahlen diverse Baustrahler. Der Gesamtsachschaden kann noch nicht beziffert werden. Das Gebäude steht im Eigentum der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Hinweise zu verdächtigten Personen an und um den Gebäudekomplex bitte an die Polizei Betzdorf. (PM)
Nachricht vom 04.03.2021 www.ak-kurier.de