AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.03.2021
Region
Herdorf: Totalschaden nach Trunkenheits-Fahrt und Unfallflucht eines Holz-Lkw
Eine zu hohe Geschwindigkeit und Alkohol waren offenbar die Ursache für einen Unfall, der zu einem Totalschaden und leichten Verletzungen bei dem Verursacher führte. Außerdem berichtet die Polizei über den Fahrer eines 7,5-Tonners, der vor der Verantwortung flüchtete. Es wird um Zeugenhinweise gebeten.
Symbolfoto Archiv Herdorf. Am Samstagabend, den 6. März, befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Auto die L 285 von Herdorf kommend Richtung Daaden. In einer scharfen Linkskurve bei kam er geschwindigkeitsbedingt von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und kam im Seitenbett zum Stehen. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der 56-jährige wurde leicht verletzt. Dem Fahrer wurde, da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht in Dermbach

Im Begegnungsverkehr verursachte ein Holz-Lkw am Freitag, den 5. März, gegen 13 Uhr im Herdorfer Ortsteil Dermbach in Rolandstraße einen Sachschaden und entfernte sich einfach von der Unfallstelle. Der 7,5 Tonner mit gelber Plane könnte den Vermutungen der Polizei zufolge an folgenden Farben erkannt werden: Grün, Gelb, Orange. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden (02741/926-0). (Red./PM)

Nachricht vom 07.03.2021 www.ak-kurier.de