Werbung

Nachricht vom 08.10.2012    

Einbrüche und Diebstähle - Kripo bittet um Hinweise

Wohnhäuser, Vereinsheime und Autos waren am Wochenende das Ziel von Einbrechern. Die Kripo Betzdorf bitte um Hinweise aus der Bevölkerung. Eventuell hat jemand zu den tatrelevanten Zeiten etwas bemerkt oder fremde Fahrzeuge und Personen bemerkt.

Region. Die Kripo Betzdorf sucht Hinweise zu Straftaten, die sich in den letzten Tagen ereigneten. Vermehrt wurde in Wohnhäuser und Vereinsheime eingebrochen, aber auch Autos blieben nicht verschont.

Fall 1
Mutmaßlich in der Nacht zum 6.Oktober drangen unbekannte Täter durch ein kleines Kellerfenster in ein zurzeit im Umbau befindliches Wohnhaus in der Bismarckstraße in Betzdorf ein, durchsuchten die Räume und entwendeten unter anderem:
eine Kiste Bier (Franziskanerbräu),
zwei Schlagbohrmaschinen,
einen Werkzeugkoffer,
einen Rohrschneider,
zwei Spanngurte,
einen Einhandschleifer,
einen 5-Liter-Kanister Frostschutz
und einen MP3 Player.
Nach ersten Erkenntnissen ist zu erwarten, dass die Täter versuchen werden, die vorgenannten Gegenstände im Raum Betzdorf zu veräußern.
Fall 2
Am Sonntag, 7. Oktober gelangten unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in Betzdorf an der Wilhelmstraße, hebelten eine Wohnungstür auf und entwendeten zwei breite Goldarmbänder im Wert von mehreren hundert Euro Bargeld.
Fall 3
In der Nacht zum Sonntag, 7. Okotber brachen unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Wohnhaus im Wohngebiet zur Hüllbuche in Daaden auf und entwendeten aus den Wohnräumen einen Receiver, eine Playstation, ca. 20 Playstation-Spiele, zwei Controller, ein iPhone, ein Sixpack Bier und eine geringe Menge Bargeld.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Vereinsheime

In der Nacht zum 3. Oktober drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Vereinsheim am Sportplatz in Emmerzhausen ein und entwendeten zwei Benzinkanister mit ca. 20 Liter Kraftstoff. Zudem wurden im Außenbereich des Gebäudes diverse Kupferteile abmontiert und ebenso entwendet.

In der Nacht zum 6. Oktober gelangten unbekannte Täter nach Aufschneiden der Umzäunung auf das Sportplatzgelände in Nauroth, öffneten am Vereinsheim gewaltsam eine Nebeneingangstür und entwendeten eine braune und eine silberne Geldkassette mit jeweils einer geringen Menge Bargeld.

Autos
In den späten Abendstunden des Freitag, 5. Oktober, entwendeten unbekannte Täter diverse Wertgegenstände und Ausweispapiere aus zwei auf einem Parkplatz am Hofgut Hagdorn in Wissen abgestellten PKWs, nachdem sie zuvor eine Fahrzeugscheibe eingeschlagen hatten.

Hinweise zu den vorgenannten Einbrüchen, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu den tatrelevanten Zeiten an den genannten Örtlichkeiten bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Ein Hinweis an Autofahrer, den das Polizeipräsidium Koblenz regelmäßig alle paar Wochen veröffentlicht: Keine Papiere und Wertgegenstände im Auto lassen. Das zieht Täter magisch an, vor allem wenn sie sichtbar im PKW liegen, z. B. Handtaschen, Jacken oder ähnliches.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Bürgern erschaffen, von der Kirche gesegnet: Neue Wegekreuze prägen Selbachs Landschaft

Selbach. In der Gemarkung Selbach gibt es seit Jahrhunderten rund ein Dutzend Wegekreuze. Sie stellen somit eine große religiöse ...

DFB-Punktespiel: SSV Weyerbusch als erster FVR-Verein mit Gold-Status ausgezeichnet

Weyerbusch. Engagement und vielfältige Bemühungen werden belohnt – darüber durfte sich nun auch der SSV Weyerbusch freuen. ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Auf den Spuren des Königs der Lüfte: Rotmilan-Wanderung im Westerwald

Wenn der Adler das Symbol der Alpen ist, so ist es der Rotmilan für den Westerwald. Dieser majestätische Vogel zieht mit ...

Mauden sammelt für mehr Sicherheit der Partnergemeinde im Westjordanland

Mauden. "Wie mir jüngst Manfred Rosenkranz, der langjährige frühere Ortsbürgermeister Maudens, mitteilte, sammelt er derzeit ...

Weitere Artikel


Heimische Künstler spielen für die Kindernothilfe

Betzdorf. „Als ich dieses Buch gelesen habe, habe ich geheult – und jeder, der dabei nicht in Tränen ausbricht, sollte sich ...

SPD Kirchen diskutierte bei Ausflug aktuelle Konflikte

beinhaltete, im Wildenburger Hof das Vorgehen der CDU gegen Bürgermeister Jens Stötzel.
Kirchen/Friesenhagen. Einen entspannten ...

34. Raiffeisen-Veteranenfahrt mit 146 Fahrzeugen

Flammersfeld/Gebhardshain. Die Teilnehmer der 34. ADAC Raiffeisen Veteranenfahrt im Westerwald machten am Samstag einen Stopp ...

In Memorian: Emil Bettgenhäuser

Flammersfeld. Zu den wichtigen politischen Persönlichkeiten des nördlichen Landesteils von Rheinland-Pfalz in den Jahren ...

35. Fahrt der SPD Betzdorf führte nach Irland

Betzdorf. Auf die grüne Insel – nach Irland - führte die 35. Jahresfahrt der Betzdorfer SPD. Während der 2000 Kilometer ...

Wissener Schützenverein nahm offiziell die neue Anlage in Betrieb

Wissen. Die Wissener Schützen hatten einen Grund zu feiern. Die neue Schießanlage wurde nach sorgfältiger Abnahme durch den ...

Werbung