Werbung

Nachricht vom 28.05.2013    

Aktion "Deutschland spielt Tennis" erfolgreich

Zum Tag der offenen Tür der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen, der im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Tennis" stattfand, hatte es am vergangenen Samstag rund 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene gezogen, wo sie das Geschick im Umgang mit dem gelben Filzball testen konnten.

Viele Kinder und Jugendliche waren der Einladung der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen gefolgt und am vergangenen Samstag zum Tag der offenen Tür gekommen. (Fotos: Fabian Brenner)

Wissen. Am vergangenen Samstag hatten die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen wieder zu einem Tag der offenen Tür im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ eingeladen. Rund 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten an diesem Tag ihr Geschick im Umgang mit dem gelben Filzball testen.
Der Vorsitzende Martin Walter begrüßte alle Interessierten gegen 10 Uhr auf der Anlage, wo eine ganze Menge Aktionen auf die Besucher warteten. Das Trainerteam um Tanja Weber nahm direkt alle mit auf den Tennisplatz, auf dem direkt geübt, gespielt und trainiert wurde. Mit der neuen Methodik Play+Stay konnte man die Begeisterung bei allen Sportsfreunden erzeugen. Play+Stay ist eine Tennisinitiative des DTB, die sich besonders auf attraktive Spiel- und Wettkampfformen, angepasste Zählweisen sowie gesundheitsorientierte Trainingsangebote konzentriert, um so das zielgruppengerechte Angebot auf Deutschlands Tennisplätzen abzurunden.
Neben einer großen Tombola, bei der jeder Teilnehmer etwas gewinnen konnte, bekamen auch alle Teilnehmer eine Urkunde überreicht. Auch für das leibliche Wohl war mal wieder bestens in Form von Selbstgebackenem und Gegrilltem gesorgt.
Zum Abschluss des Tages, konnte man viele Stimmen hören, die sich zum Großteil einig waren, dass es nicht der letzte Besuch auf der Anlage der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen war. Auch der Vorsitzende Martin Walter war mit dem Aktionstag zufrieden: „Ich freue mich immer wieder, wenn wir einige Menschen dazu bewegen können, ihre Begeisterung für den Tennissport zu entdecken. An dieser Stelle möchte ich mich aber auch noch bei allen freiwilligen Helfern bedanken, ohne die wir dieses Angebot gar nicht erst hätten möglich machen können.“



Weitere Aktionen im Juni
Wer den Aktionstag verpasst hat und jetzt doch noch neugierig geworden ist, hat auch weiterhin die Möglichkeit die Schnupperangebote der Tennisfreunde zu nutzen. Für alle Interessierten ab fünf Jahren werden über den Aktionstag hinaus noch folgende Termine angeboten:
Samstag, 8. Juni von 11:30 bis 13 Uhr
Samstag, 15. Juni von 11:30 bis 13 Uhr
Samstag, 22. Juni von 11:30 bis 13 Uhr
Samstag, 29. Juni von 11:30 bis 13 Uhr
Um besser planen zu können, wir um eine vorherige Anmeldung bis jeweils freitagabends 18 Uhr per Mail oder SMS bei Tanja Weber, Telefonnummer 0151/14831166, tw.pracht@web.de, gebeten. Für die Schnupperstunden wird ein kleiner Aufwandsbeitrag von fünf Euro pro Person und Stunde erhoben. (Text: Fabian Brenner)


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


Autorin Zsuzsa Bánk kommt nach Hamm

Mit Zsuzsa Bánk kommt eine der meistgelesenen deutschen Autorinnen zu den Westerwälder Literaturtagen. Nach dem großen Erfolg ...

Die Roboter-Anwendungsmöglichkeiten sind unerschöpflich

Weidenau. Geladen hatte er mittelständische Unternehmer der Region in die Universität Siegen zu Vorträgen von Prof. Dr.-Ing. ...

Serie von Wohnungseinbrüchen aufgeklärt

Region. Durch die Kriminalinspektion (KI) Montabaur konnte in enger Zusammenarbeit mit der KI Betzdorf, der Polizeiinspektion ...

Kreisstraße 101 in schlechtem Zustand

Kirchen/Herdorf. Zusammen besichtigten jetzt Vertreterinnen und Vertreter der Kirchener und auch Herdorfer SPD die K 101 ...

Kurs zur Sterbebegleitung erfolgreich absolviert

Altenkirchen. Elf interessierte Frauen und Männer absolvierten erfolgreich den Grundkurs "Zur Sterbebegleitung befähigen", ...

Appell: Ländlicher Raum braucht Förderung

Kreis Altenkirchen. Die Fortsetzung des Regionalen Landesförderprogramms für ansässige Unternehmen im Kreis Altenkirchen ...

Werbung