Werbung

Region |


Nachricht vom 15.06.2008    

Biker fühlten sich in Oberlahr wohl

Gleich 92 passionierte Biker aus dem norddeutschen Raum hatten sich Oberlahr als Ziel ihres diesjährigen "Ausritts" ausgesucht. Schon zum zehnten Mal waren die Motorrad-Fans in der Republik unterwegs - und jedesmal werden es mehr.

biker in oberlahr

Oberlahr. Der Westerwald Treff in Oberlahr und das Bürgerhaus am Alvensleben-Stollen in Burglahr waren Treff- und Mittelpunkt einer 92-köpfigen Motorradgruppe, hauptsächlich aus dem Norddeutschen Raum. Vor zehn Jahren griff Hans-Werner Bodenhop aus dem niedersächsischem Rotenburg an der Wümme die Idee auf, einmal im Jahr sich mit Gleichgesinnten aus seiner Firma zu treffen und eine Tour durch die Republik zu starten. In diesem Jahr jährte sich dieses Bikertreffen zum zehnten Mal und Jubiläumstreffpunkt war der Westerwald Treff in Oberlahr im Westerwald. Mitarbeiter aus Weyerbusch und Altenkirchen hatten diesen Ort vorgeschlagen. Vier Mal fuhren die Linser Biker über zwei Tage in den Harz und ins Sauerland. Jedes Jahr wurden es mehr. Was mit neun Rotenburgern begann sind jetzt 92 Personen aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommer, Berlin, Nordrhein Westfalen, Rheinland Pfalz, Hessen Baden Württemberg und Bayern. Nach dreimal Sauerland, dreimal Harz, zweimal Eifel, einmal Obersdorf in Thüringen war nun der Westerwald an der Reihe und begeisterte seine Besucher rundum. Michael Linser fährt selber eine schwere Maschine und genießt das Fahren durch die deutschen Lande.
An den bisherigen Treffen beteiligten sich 554 Teilnehmer. Erfreut sind die Organisatoren auch darüber, dass bisher keine Unfälle zu verzeichnen waren. Auch bei der Westerwaldtour ging alles glatt ab. Nach der großen Westerwaldrundfahrt schloss man das Treffen am Alvenslebenstollen ab. Gerne wären noch viele Biker, die sich aus Chefs, Kunden und Mitarbeitern zusammensetzen, in den Stollen eingefahren. Die Zeit allerdings ließ keine ausführliche Führung mehr zu und so begnügte man sich mit den Ausführungen vor Ort, Bebilderungen, Kartenmaterial und Gesteinsexemplaren. Man habe gar nicht gewusst, so der Rotenburger „Hansi“ Badenhop, wie schön und abwechslungsreich der Westerwald sei. Es werde nicht noch einmal zehn Jahre dauern bis sich die Biker hier wieder treffen. Zum Abschluss gab es noch einige Pokale: Für Hans-Werner Badenhop (ROW) und Gerhard Jodeit (HB) für zehnmaliges Mitfahren. Das älteste Motorrad eine Yamaha XV 920 Baujahr 81 hatte Bernd Klemke (ROW) und der älteste Teilnehmer war Günther Kaufmann mit 72 Jahren aus Buxtehude. (wowa)
xxx
In kleineren Gruppen waren die norddeutschen Biker im Westerwald unterwegs, organisiert von Hans-Werner Badenhop (2. von rechts). Fotos: wowaTeam


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Bürgern erschaffen, von der Kirche gesegnet: Neue Wegekreuze prägen Selbachs Landschaft

Selbach. In der Gemarkung Selbach gibt es seit Jahrhunderten rund ein Dutzend Wegekreuze. Sie stellen somit eine große religiöse ...

DFB-Punktespiel: SSV Weyerbusch als erster FVR-Verein mit Gold-Status ausgezeichnet

Weyerbusch. Engagement und vielfältige Bemühungen werden belohnt – darüber durfte sich nun auch der SSV Weyerbusch freuen. ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Auf den Spuren des Königs der Lüfte: Rotmilan-Wanderung im Westerwald

Wenn der Adler das Symbol der Alpen ist, so ist es der Rotmilan für den Westerwald. Dieser majestätische Vogel zieht mit ...

Mauden sammelt für mehr Sicherheit der Partnergemeinde im Westjordanland

Mauden. "Wie mir jüngst Manfred Rosenkranz, der langjährige frühere Ortsbürgermeister Maudens, mitteilte, sammelt er derzeit ...

Weitere Artikel


Hasselbacher gewannen Turnier

Hilgenroth. Hasselbach war am Ende des Hobbyturniers in Hilgenroth von 24 Hobbymannschaften das erfolgreichste Team. In sechs ...

Kirchenkonzert begeisterte

Kircheib. Klein aber fein, das traf auf beides zu, auf die Kirche in Kircheib und auf die beiden Musiker aus Forstmehren ...

Wieder Schützenfest in Orfgen

Orfgen. Das Schützenfest in der Orch bei den Orfgener Schützen beginnt am Freitag, 20. Juni, um 20 Uhr, mit der großen Europameisterschafts-Party ...

Seit fünf Jahren "Steinreich"

Peterslahr. Der Verein "Steinreich" aus Peterslahr feierte jetzt sein fünfjähriges Bestehen und die Firma "Stoneland" ...

Krell diskutierte mit Schülern

Betzdorf/Kirchen. Am "Tag des politischen Gesprächs" an den Schulen, den das Bildungsministerium gemeinsam mit dem Landtag ...

Michael Bahlo neu im Rat

Forstmehren. In der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 9. Juni in der Wohnung des Ortsbürgermeisters verpflichtete Erhard ...

Werbung