Werbung

Nachricht vom 05.11.2014    

SPD-Ortsverein Altenkirchen wählte neuen Vorstand

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Altenkirchen fanden Vorstandswahlen, Delegiertenwahlen und Ehrungen statt. Vorsitzende bleibt Anka Seelbach, ihre Stellvertreter sind Ellen Creutzburg und Ulf Imhäuser.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Altenkirchen. Foto: pr

Altenkirchen. Der SPD-Ortsverein Altenkirchen wählte in seiner Jahreshauptversammlung in Oberwambach einen neuen Vorstand sowie Delegierte zu den ordentlichen Kreiskonferenzen.
Die alte und neue Vorsitzende, Anka Seelbach, freute sich, viele interessierte Genossinnen und Genossen begrüßen zu können.

Lebhafte Diskussionen zum Kommunalwahlkampf, Werbestrategien und der Zukunft der Krankenhäuser Altenkirchen und Hachenburg fanden neben den Wahlen des Vorstands und der Delegierten zu ordentlichen Kreiskonferenzen statt.
Anka Seelbachs neues Team besteht aus den stellvertretenden Vorsitzenden Ellen Creutzburg und Ulf Imhäuser, Kassiererin Daniela Hillmer-Spahr, stellvertretender Kassiererin Gabriele Sauer, Geschäftsführerin Dr. Kirsten Seelbach und dem stellvertretenden Geschäftsführer Christoph Ramseger. Dazu kommen im erweiterten Vorstand die Beisitzer Jaqueline Hassel, Paul-Gerhard Hachenberg, Gottfried Klingler, Frederik Kulpe, Fabian Seelbach und Klaus Weller.

Thorsten Wehner, MdL, der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen und Stadt- und Verbandsgemeindebürgermeister Heijo Höfer zeigten sich besonders erfreut darüber, dass viele Mitglieder des Ortsvereins Altenkirchen für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden konnte.
„Ohne dieses langjährige Engagement wäre die Kommunalpolitik gar nicht denkbar,“ stellte Wehner treffend fest. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Erich Weber geehrt. 40 Jahre der SPD treu ist Brigitte Kuss. 25 Jahre in der Partei sind: Fred Jüngerich, Heijo Höfer, Udo Bitzhöfer, Gertrud Schäfer und Detlef Vollborth.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Heijo Höfer berichtete über die Situation der DRK-Krankenhäuser Altenkirchen und Hachenburg und betonte, dass keineswegs die Schließung eines der beiden Häuser zugunsten des anderen diskutiert werde. „Wichtig ist, dass die Diskussion immer mit Bezug auf die Qualität der medizinischen Versorgung für die Bevölkerung geführt wird“, erklärte Höfer den Anwesenden.

Zu Delegierten für die ordentlichen Kreiskonferenzen wurden gewählt: Anka Seelbach, Ulf Imhäuser, Daniela Hillmer-Spahr, Rainer Düngen, Ellen Creutzburg, Horst Klein, Dr. Kirsten Seelbach, Bernd Lindlein, Elke Orthey, Achim Ramseger und Gottfried Klingler. Besonders erfreulich ist es, dass sich so viele engagierte Jusos in den Reihen des Vorstands und der Delegierten finden lassen: „Das zeigt doch, dass die ‚alte Tante‘ SPD auch für junge Leute attraktiv ist,“ stellte Anka Seelbach fest.

Als nächste Veranstaltung steht für den Ortsverein der traditionelle Plätzchenstand auf dem letzten Wochenmarkt vor Weihnachten in Altenkirchen am 18. Dezember an. Wer gerne Plätzchen spenden möchte, kann diese bis zum 17. Dezember bei Anka Seelbach in Almersbach abgeben.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Siegtal pur" findet in diesem Jahr statt!

Kreis Altenkirchen. Das ist das Ergebnis intensiver Gespräche und Abstimmungen in den vergangenen Wochen. Zu keinem Zeitpunkt ...

Critical Mass in Altenkirchen: Radfahrer-Aktion für mehr Respekt im Verkehr

Altenkirchen. Der Wendehammer auf der Glockenspitze in Altenkirchen wird heute Nachmittag, 26. April, 17 Uhr zum Treffpunkt ...

Neues Hallenbad in Altenkirchen: Eröffnung frühestens Mitte November

Altenkirchen. Nun sind es nur noch wenige Monate, bis die Verbandsgemeinde (VG) Altenkirchen-Flammersfeld ihr neues Hallenbad ...

Einführung von Jurij Lange als Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Birnbach

Altenkirchen/Birnbach. Lange, der bereits seit Mai 2023 die Vakanzvertretung in der Gemeinde übernommen hat, ist seit dem ...

Kommunale Energieprojekte Daaden-Herdorf AöR gegründet

Daaden. Dem waren entsprechende Beitrittsbeschlüsse der Gremien in den Trägerkommunen vorausgegangen. Die Stadt Herdorf hat ...

"Wir Westerwälder" unterstützt das Pendlernetz von ADAC und Schwarz Mobility Solutions

Westerwald. Mit dieser Plattform baut der Club sein Angebot für eine klimaschonende Mobilität weiter aus. "Mit dem Pendlernetz ...

Weitere Artikel


Kolpingsfamilie Wissen auf Bildungsfahrt in Rom

Wissen. Zwischen einem hoffnungsvollen „Buon Giorno“ und dem „Arrivederci“ beim Abschied erlebten die Romreisenden der Wissener ...

Siegerehrung für die Teams des 4. Westerwälder Firmenlaufs

Scheuerfeld. „Es war wieder einmal eine gelungene sportliche Veranstaltung in Betzdorf“, so Organisator Martin Hoffmann von ...

Über den Planeten Erde und die Klimadebatte

Region. Die Westerwald Bank lädt für den 19. November ein zu einem Vortragsabend mit dem Geowissenschaftler Professor Dr. ...

Wanderfreunde im Salzburger Land unterwegs

Kirchen/Großarl. Da hatte sich das Siegperle-Vorstandsteam mit ihrem Vorsitzenden Sven Wolff wieder mächtig ins Zeug gelegt, ...

Bildungsmesse: „Je qualifizierter, umso bessere Chancen“

Neuwied. Das Thema Weiterbildung hat nicht zuletzt vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels eine zentrale Bedeutung ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler wird Ministerin in Mainz

Region/Mainz. Derzeit überschlagen sich die Nachrichtenagenturen mit Meldungen aus dem Mainzer Landtag. Die Kabinettsumbildung, ...

Werbung