Werbung

Nachricht vom 12.12.2014    

Viele Besucher auf dem Weihnachtsmarkt in Pracht

Buntes Weihnachtsmarkt-Treiben herrschte rund um den Kindergarten in Pracht. Natürlich kam auch der Nikolaus vollbepackt und beschenkte die Kinder. Für alle Besucher des vorweihnachtlichen Geschehens gab es ein süßes Geschenk aus der Weihnachtsbäckerei.

Herzlich wurde der Weihnachtsmann in Pracht empfangen. Fotos: pr

Pracht. Der traditionelle Weihnachtmarkt in Pracht war auch in diesem Jahr wieder Publikumsmagnet für alt und jung. Auf dem Kindergartengelände konnten die vielen Besucher bei angenehmen Wetter an den Verkaufsständen ihre Weihnachtskäufe tätigen.

Im Angebot waren neben Weihnachtdekorationen auch Honig-, Schokolade- und Gebäckspezialitäten sowie Geschenk- und Bastelartikel. Auch war das Angebot an Speisen und Getränken sehr reichhaltig. Kuchen, Waffeln, Reibekuchen, Crepes, Bratwurst, Nierengulasch, Pilze, Kaffee, Glühwein, Punsch, Liköre, Kakao und kalte Getränke wurden angeboten.

Die Erzieherinnen der Kindertagesstätte hatten mit den Kindern, Müttern und zwei Opa´s einen Kindergartenchor gegründet. Noch bevor der Nikolaus kam wurde das „Rackedickeducke-Lied“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ vorgetragen. Anschließend wurde es spannend für die Kinder. Mit Beginn der Dunkelheit besuchte der Nikolaus mit einem Bollerwagen voller Geschenke den Weihnachtsmarkt. Der Nikolaus wurde von den wartenden Kindern mit traditionellen Weihnachtsgrüßen empfangen. Dies freute den Weihnachtsmann so sehr, dass er an alle braven Kinder ein Geschenk verteilte. Da an diesem Tag nur brave Kinder unterwegs waren, freuten sich über 80 Kinder über eine Weihnachtstüte.



Auch die Erwachsenen wurden beschenkt. Die Eltern der Kindertagesstätte hatten Plätzchen gebacken und der Elternausschuss verteilte an jeden Besucher ein Tüte mit leckerem Weihnachtgebäck. Passend zum Motto „In der Weihnachtsbäckerei“ waren Ortsbürgermeister Udo Seidler und die Leiterin vom Kindergarten als Weihnachtsbäcker unterwegs.

Mit diesem Prachter Weihnachtsmarkt wurden alle Besucher auf die Weihnachtstage eingestimmt und am späten Abend ging ein schöner Tag zu Ende. Die gesamte Stromversorgung der Marktstände wurde wieder einmal durch Axel Zeuner und Philip Mohr sichergestellt und Dirk und Friedhelm Seelbach hatten in der Vorbereitung für den Markt den Platz vorbereitet.
Alle Marktbetreiber waren mit dem Verkauf zufrieden und werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Das Organisationsteam war auch mit dem sehr gut besuchten Weihnachtsmarkt (ca. 300 Besucher), der bereits zum 14. Mal stattgefunden hat, sehr zufrieden.


Lokales: Hamm & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Bürgern erschaffen, von der Kirche gesegnet: Neue Wegekreuze prägen Selbachs Landschaft

Selbach. In der Gemarkung Selbach gibt es seit Jahrhunderten rund ein Dutzend Wegekreuze. Sie stellen somit eine große religiöse ...

DFB-Punktespiel: SSV Weyerbusch als erster FVR-Verein mit Gold-Status ausgezeichnet

Weyerbusch. Engagement und vielfältige Bemühungen werden belohnt – darüber durfte sich nun auch der SSV Weyerbusch freuen. ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Auf den Spuren des Königs der Lüfte: Rotmilan-Wanderung im Westerwald

Wenn der Adler das Symbol der Alpen ist, so ist es der Rotmilan für den Westerwald. Dieser majestätische Vogel zieht mit ...

Mauden sammelt für mehr Sicherheit der Partnergemeinde im Westjordanland

Mauden. "Wie mir jüngst Manfred Rosenkranz, der langjährige frühere Ortsbürgermeister Maudens, mitteilte, sammelt er derzeit ...

Weitere Artikel


SSV Weyerbusch feierte Jahresabschluss

Weyerbusch. Der SSV Weyerbusch feierte am Nikolaustag seinen gemütlichen Abend. Dazu lud der SSV alle Mitglieder, Freunde ...

Backtage mit Großeltern im Kindergarten

Wallmenroth. In den letzten zwei Wochen duftete es in der Kindertagesstätte "Zauberwald" in Wallmenroth immer wieder nach ...

Neues vom TuS 09 Honigsessen

Birken.Honigsessen. Kreisliga B, 16. Spieltag: TuS 09 Honigsessen – SG Malberg/Rosenheim II 1:1 (0:1). Ausgerechnet am letzten ...

Vortrag zur aktuellen Situation in Syrien

Wissen. Die Kölner Journalistin und Autorin Larissa Bender berichtet am Donnerstag, 18. Dezember, ab 18.30 Uhr in der Evangelischen ...

Spaß beim letzten Trainingstag

Wissen. Am letzten Trainingstag im Dezember wurden die Urkunden für die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften an die Nachwuchsschwimmer ...

Harry Neumann tritt als Landesvorsitzender des BUND zurück

Region. Harry Neumann begründet seinen Schritt mit dem Konflikt zwischen „Windkraft“ und „Naturschutz“, der den Landesverband ...

Werbung