Werbung

Nachricht vom 21.01.2018    

Kreismusikschule startet Musikkurs für Kinder in Horhausen

Die Kreismusikschule Altenkirchen startet mit neuem Musikkurs für Kinder ab 4 Jahren in Horhausen. Dazu gibt es einen Infoabend am 30. Januar um 20 Uhr in der katholischen Kita in Horhausen.

Im Februar startet in Horhausen ein neuer Musikkurs der Kreismusikschule für die Vier- und Fünfjährigen. Ein Infoabend am Dienstag, 30. Januar, um 20 Uhr in der Kath. Kita Horhausen bildet den Auftakt und Interessenten können sich unverbindlich informieren. Foto: KMS

Horhausen. Wenn es dem Wunsch der Eltern der örtlichen Kita und der Kreismusikschule nachgeht, wird es ab Februar auch in Horhausen wieder einen Kurs „Musikalische Früherziehung“ geben.

Ein Infoabend am Dienstag, 30. Januar um 20 Uhr in der katholischen Kita St. Maria Magdalena in Horhausen bildet den Startschuss. Dann stehen die Kursleiterin und Vertreter der Kreismusikschule Rede und Antwort zum Konzept und allen wichtigen Fragen. Der Kurs selbst beginnt wenige Tage später und findet wöchentlich freitags nachmittags statt. Dankenswerterweise stellt die Kita Horhausen dafür einen ihrer Räume zur Verfügung.

Für die Vier- oder Fünfjährigen ist die Musikalische Früherziehung das bewährte und beliebte Kinder-Aktivprogramm, das Augen, Ohren, Herz und Hände anspricht. Die Kinder erleben Musik bei Bewegung, Tanz und rhythmischen Einheiten. Singen, Instrumentenkunde, Noten und Rhythmus gehören genauso zum Konzept wie das Ausprobieren verschiedenster Instrumente. Die Kreismusikschule konnte mit Sophie Berke eine erfahrene Musikpädagogin für die Leitung des Kurses gewinnen.



Interessenten können sich gerne bei der Kreismusikschule informieren unter Telefon 0 26 81/ 81- 22 83 oder musikschule@kreis-ak.de.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kölsche Owend in Flammersfeld: Lebenshilfe lädt zum gemeinsamen Feiern ein

Am 25. Oktober 2025 findet im Bürgerhaus Flammersfeld der 4. Kölsche Owend statt. Die Veranstaltung verspricht ...

Klangwelten der Variation: Ein Konzertabend in Altenkirchen

Am Sonntag, den 19. Oktober 2025, lädt der Dr.-Wilhelm-Boden-Saal in Altenkirchen zu einem besonderen ...

Senioren-EM der Leichtathleten: Adorf zweimal bislang wieder nicht zu stoppen

Was für ein Start in die Europameisterschaften der Altersklassen-Leichtathleten (European Masters) auf ...

Ungewöhnliche Geburt im Auto: Jonah kommt im Kreisverkehr in Torney zur Welt

Ein aufregender Tag für die Familie von Jonah: Am Mittwoch (1. Oktober 2025) verstarb seine Uroma Dorothea ...

Polizei Straßenhaus zieht Bilanz der Kontrollwoche

Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat in der Woche vom 6. bis 12. Oktober 2025 verstärkt Kontrollen im ...

Herbst Fashion in Altenkirchen wieder gut besucht: Stadt und Aktionskreis zufrieden

Die Verantwortlichen des Aktionskreises und der Stadt, namentlich der Vorsitzende Thomas Wunder und Stadtbürgermeister ...

Weitere Artikel


Weltladen Betzdorf startet mit Aktion für Afrika

Die Mitarbeiter des Weltladen Betzdorf wollen mehr Mitmenschen gewinnen aktiv und unmittelbar Flüchtlingspolitik ...

Drei Dirigentenwechsel und viele Ehrungen bei der Daadetaler Knappenkapelle

Am Freitag, 19. Januar fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Daadetaler Knappenkapelle im ...

Gemeinsame Aktion für die Kitas in Mudersbach

Der Kassensturz ist gemacht und die Kindertagesstätten in Mudersbach und Birken dürfen sich freuen. Die ...

Kreisvolkshochschule qualifizierte Kita-Fachkräfte

Leitungskräfte in Kindertagesstätten nehmen eine zentrale Rolle im Prozess der qualitativen Weiterentwicklung ...

Junge Union wählte Kreisvorstand neu

Die Junge Union (JU) im Kreis Altenkirchen wählte den Vorstand satzungsgemäß neu. Vorsitzender bleibt ...

Boxclub Herdorf startet engagiert ins neue Jahr

Neues Jahr - neues Glück, nach dem Motto ist der Boxclub Herdorf gestartet. Derzeit werden neue Trainer ...

Werbung