Werbung

Nachricht vom 09.02.2018    

TIME unterstützt FOS Technik der August-Sander-Schule Altenkirchen

TIME, das Technologie-Institut für Metall & Engineering GmbH in Wissen unterstützt die Fachoberschule Technik der August-Sander-Schule Altenkirchen mit einer Spende in Höhe von 600 Euro.

FOS-Koordinatorin Ursula John freut sich über die Spende, überreicht von Dr. Ralf Polzin. Foto: Schule

Altenkirchen/Wissen. Mit dem Land Rheinland-Pfalz, dem Landkreis Altenkirchen und der Universität Siegen als Gesellschaftern gilt TIME als Trendsetter, wenn es um gezielte technologische Wirtschaftsförderung geht, die Forschung, Lehre und Praxis verknüpft. Technischer Fortschritt wird beim Institut in allen Bereichen gelebt, und so verzichtet man seit zwei Jahren auch auf den Versand von Weihnachtsgrüßen in Papierform. Digitale Kommunikation spart echtes Geld, das nun sinnvoller verwendet werden kann.

TIME-Geschäftsführer Dr.-Ing. Ralf Polzin weiß, wie dringend Nachwuchs in technischen Berufen gebraucht wird, und zwar auf allen Ebenen: vom Facharbeiter in der Produktion bis zur hochspezialisierten Ingenieurin. Da liegt es nahe, in diesem Jahr eine Schule zu unterstützen, die junge Menschen auf eine Karriere in technischen Berufen vorbereiten möchte.



Zur offiziellen Scheckübergabe war die 11. Klasse der August-Sander-Schule eingeladen. Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten die Schülerinnen und Schüler einen kurzen Lehrgang zum Thema „Schweißverfahren“ absolvieren. Als „Highlight“ durften sie eine Grillzange aus Edelstahlblechen fertigen, die sie als persönliches Geschenk erhielten. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Durch die Hauberge: Rundwanderung bei Haiger-Offdilln

Eine geführte Rundwanderung führt Anfang September durch die Hauberge und Höhen des Dilltals bei Haiger-Offdilln. ...

Konzert in Birnbach: Formation Casa Tango entführt in die Welt des Tangos

In der Birnbacher Kirche steht ein musikalischer Abend ganz im Zeichen des argentinischen Tangos auf ...

Kinderleicht Programmieren lernen: Technikworkshop für junge Tüftler in Gebhardshain

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet in Kooperation mit "MakerSpace Mayen-Koblenz" einen Technikworkshop ...

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten: "Über den Tellerrand" startet

Der 30. Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten beginnt mit dem spannenden Thema "Über den Tellerrand. ...

Druidenstein soll Naturwunder des Jahres 2026 werden

Gewinnt der Westerwald mit dem Druidenstein nach dem Druidensteig in diesem Jahr einen zweiten bundesweiten ...

Mit Empathie und Solidarität für Frieden eintreten

"Nie wieder Krieg" oder auch "Wenn Du Frieden willst, bereite den Frieden vor". Rund 20 Menschen erinnerten ...

Weitere Artikel


Hospizverein Altenkirchen gestaltete Projektwoche

Immer wieder geht der Hospizverein Altenkirchen in die Grundschulen der Region um mit den Kindern die ...

Jahresversammlung der Altenkirchener Schützengesellschaft

Die Mitgliederversammlung der Altenkirchener Schützengesellschaft brachte Veränderungen im Vorstand, ...

Nächste Leistungsschau „Regionale Wissen“ im Jahr 2020

Jetzt schon vormerken sollten sich interessierte Unternehmen der Verbandsgemeinde Wissen den Termin für ...

Unfall nahe Friesenhagen: 21-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Alleinunfall wurde am Donnerstagabend, 8. Februar ein 21-jähriger Autofahrer schwer verletzt. ...

Karneval nicht friedlich in Herdorf gefeiert

Zuviel Alkohol war vermutlich bei den Schlägereien anlässlich der Karnevalsveranstaltungen in Herdorf ...

Ein Jahr Mitgliedschaft im VRM

Am Montag, 5. Februar tagten Kreisausschuss und der Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Wirtschaft im Kreishaus. ...

Werbung