Werbung

Nachricht vom 09.02.2018    

TIME unterstützt FOS Technik der August-Sander-Schule Altenkirchen

TIME, das Technologie-Institut für Metall & Engineering GmbH in Wissen unterstützt die Fachoberschule Technik der August-Sander-Schule Altenkirchen mit einer Spende in Höhe von 600 Euro.

FOS-Koordinatorin Ursula John freut sich über die Spende, überreicht von Dr. Ralf Polzin. Foto: Schule

Altenkirchen/Wissen. Mit dem Land Rheinland-Pfalz, dem Landkreis Altenkirchen und der Universität Siegen als Gesellschaftern gilt TIME als Trendsetter, wenn es um gezielte technologische Wirtschaftsförderung geht, die Forschung, Lehre und Praxis verknüpft. Technischer Fortschritt wird beim Institut in allen Bereichen gelebt, und so verzichtet man seit zwei Jahren auch auf den Versand von Weihnachtsgrüßen in Papierform. Digitale Kommunikation spart echtes Geld, das nun sinnvoller verwendet werden kann.

TIME-Geschäftsführer Dr.-Ing. Ralf Polzin weiß, wie dringend Nachwuchs in technischen Berufen gebraucht wird, und zwar auf allen Ebenen: vom Facharbeiter in der Produktion bis zur hochspezialisierten Ingenieurin. Da liegt es nahe, in diesem Jahr eine Schule zu unterstützen, die junge Menschen auf eine Karriere in technischen Berufen vorbereiten möchte.



Zur offiziellen Scheckübergabe war die 11. Klasse der August-Sander-Schule eingeladen. Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten die Schülerinnen und Schüler einen kurzen Lehrgang zum Thema „Schweißverfahren“ absolvieren. Als „Highlight“ durften sie eine Grillzange aus Edelstahlblechen fertigen, die sie als persönliches Geschenk erhielten. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalischer Frühschoppen in Mittelhof-Steckenstein: Ein Fest der Begegnung

Am Sonntag, 6. September 2026, findet auf dem "Jeder-ist-anders-Platz" in Mittelhof-Steckenstein der ...

Oldtimer-Event in Niederfischbach: "Classic Cars & Coffee" kehrt zurück

Niederfischbach wird erneut zum Anziehungspunkt für Oldtimer-Enthusiasten. Das Treffen "Classic Cars ...

Wäller Spendenwanderung 2026: Gemeinsam für den guten Zweck im Westerwald

Am Samstag, 19. September 2026, findet erneut die Wäller Spendenwanderung statt, organisiert vom Westerwald ...

Gemeinsames Singen in Windeck: Ein Abend voller Musik und Gemeinschaft

Die KulturInitiative Windeck lädt zu einem Mitsingkonzert im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ein. ...

Stöffelfest im Stöffel-Park Enspel begeisterte mit seiner Vielfalt

Das Stöffelfest im Stöffel-Park Enspel zieht seit 1998 zahlreiche Besucher an. Auch dieses Jahr bot es ...

26-jähriger ohne Führerschein auf Altenkirchens Straßen unterwegs

In Altenkirchen wurde ein Autofahrer von der Polizei gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs ...

Weitere Artikel


Hospizverein Altenkirchen gestaltete Projektwoche

Immer wieder geht der Hospizverein Altenkirchen in die Grundschulen der Region um mit den Kindern die ...

Jahresversammlung der Altenkirchener Schützengesellschaft

Die Mitgliederversammlung der Altenkirchener Schützengesellschaft brachte Veränderungen im Vorstand, ...

Nächste Leistungsschau „Regionale Wissen“ im Jahr 2020

Jetzt schon vormerken sollten sich interessierte Unternehmen der Verbandsgemeinde Wissen den Termin für ...

Unfall nahe Friesenhagen: 21-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Alleinunfall wurde am Donnerstagabend, 8. Februar ein 21-jähriger Autofahrer schwer verletzt. ...

Karneval nicht friedlich in Herdorf gefeiert

Zuviel Alkohol war vermutlich bei den Schlägereien anlässlich der Karnevalsveranstaltungen in Herdorf ...

Ein Jahr Mitgliedschaft im VRM

Am Montag, 5. Februar tagten Kreisausschuss und der Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Wirtschaft im Kreishaus. ...

Werbung