Bender Immobilien
 Montag, 21.05.2012, 14:14 Uhr Kurz berichtet | Gemeinden | Branchenbuch | Vereine | Impressum
Wetter | Kalender | Kontakt / Mediadaten | WW-Kurier | NR-Kurier
 
 
Vereine |

"Tournee" für das Königspaar hat begonnen

Für die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft und deren Königspaar hat der Reigen der Besuche der Schützenfeste in der Umgebung begonnen. Den Anfang machte am Pfingstsonntag die Teilnahme in Katzwinkel.
\"Tournee\" für das Königspaar hat begonnen
Birken-Honigsessen. Mit dem Besuch des Schützenfestes in Katzwinkel am Pfingstsonntag wurde für die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen der Reigen für die Besuche der auswärtigen Schützenfeste eröffnet. In den kommenden Wochen schließen sich die Besuche der Schützenfeste in Friesenhagen, Hamm, Niederfischbach, Schönstein, Wissen, Wehbach-Wingendorf und Selbach an. Ganz besonders freuen sich die amtierenden Majestäten und die Damen und Herren des Hofstaates auf die Teilnahme der prächtigen und farbenfrohen Umzüge in Schönstein und Wissen. Ergab sich doch in diesem Jahr bei der Besuchsregelung des Schützenfestes in Wissen eine Erneuerung. Erging bis dato die gegenseitige Einladung zur Teilnahme des Königsballes am Sonntagabend, werden sich der Schützenverein Wissen und die Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen künftig zu den Festumzügen am Sonntagnachmittag besuchen. Brudermeister und Offiziercorps bitten um rege Teilnahme an den vorgenannten Veranstaltungen. Die Abfahrtszeiten des Busses werden zeitnah veröffentlicht. Schüler- und Jungschützen und die, die es noch werden wollen, können sich zwecks eventueller Komplettierung der Uniform an die Jungschützenmeister Simon Wunderlich oder André Rödder wenden.
xxx
Foto: Freuen sich auf die Besuche der auswärtigen Schützenfeste - die amtierenden Majestäten der Bruderschaft, das Königspaar Alexander I. und Sabrina, Jungschützenkönigspaar Andre I. und Eva und Schülerprinzessin Ronja I.

Interessante Unternehmen und Dienstleister aus dem Kreis Altenkirchen finden Sie in unserem Branchenbuch.

Kommentare zu ""Tournee" für das Königspaar hat begonnen"

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

BGV fuhr ins "Grüne Herz Deutschlands"
Betzdorf. Die 24. Info-Fahrt des Betzdorfer Geschichte Vreins (BGV) stand an und die Teilnehmer ...
Kirchener Heimatfreunde fuhren gen Westen
Kirchen. Der Jahresausflug führte die Kirchener Heimatfreunde diesmal gegen Westen. Während ...
AH Ü50-Team sicherte sich den 2. Platz
Birken-Honigsessen. Beim größten AH Ü50 Turnier in Deutschland, zum 65. Mal um den
Rheingrafenschildt ...
TuS Germania Bitzen feiert das 105-jährige Bestehen
Bitzen. Der TuS Germania Bitzen 07 kann in diesem Jahr auf sein 105-jähriges Bestehen zurückblicken. ...
Landfrauen auf Studienreise in Andalusien
Kreis Altenkirchen. Andalusien, Spaniens temperamentvoller Süden ist ein vielseitiges Reiseland ...
Manuel Quast ist neuer Schützenkönig
Elkhausen/Katzwinkel. Manuel Quast ist der neue Schützenkönig des Schützenvereins Elkhausen-Katzwinkel. ...
 
Waldwoche begeisterte Kita-Kinder
Wissen. Die Kinder der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" erfuhren in ihrer "Waldwoche" ...
Genossen verbrachten interessanten Tag in Mainz
Betzdorf. Auf Einladung des Abgeordneten Dr. Matthias Krell waren Sozialdemokraten aus der ...
Kreisjugendsportfest mit 332 Schülerinnen und Schülern
Wissen. Das diesjährige Kreisjugendsportfest führte 332 Jugendliche aus elf Schulen des Landkreis ...
Bruderschaft begeht das Fronleichnamsfest
Birken-Honigsessen. Am Sonntag, 6. Juni, begeht die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...
BBS-Schüler informierten sich bei Firma Capito
Betzdorf/Kirchen/Neunkirchen. Ein hausinternes Seminar der Firma Capito in Neunkirchen besuchten ...
Step-in bei Dance World Masters mit Riesenerfolg
Altenkirchen. Mit zwei Siegertiteln und drei Bronze–Plätzen kamen die Tänzerinnen des Step-in ...
 
Anzeigen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Über den AK-Kurier

Der AK-Kurier ist eine regionale Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen.

Folgen Sie uns
Mediadaten

Die aktuelle Preisliste und Mediadaten finden Sie hier.

Mediadaten »
Kontakt

eMail: redaktion@ak-kurier.de

Kontaktformular »