Bender Immobilien
 Montag, 21.05.2012, 14:21 Uhr Kurz berichtet | Gemeinden | Branchenbuch | Vereine | Impressum
Wetter | Kalender | Kontakt / Mediadaten | WW-Kurier | NR-Kurier
 
 
Lokales |

Wolfgang Schneider eindrucksvoll im Amt bestätigt

Wolfgang Schneider bleibt Daadener Bürgermeister. Am Sonntag wurde er eindrucksvoll im Amt bestätigt. Schneider war der einzige Kandidat. Die Wahlbeteiligung allerdings war erschreckend gering. Sie lag bei nur 22,9 Prozent.
Wolfgang Schneider eindrucksvoll im Amt bestätigt
Daaden. Die Bürger der Verbandsgemeinde Daaden können auch in Zukunft Kontinuität bauen und mit der Wiederwahl von Wolfgang Schneider haben sie diesem deutlich gezeigt, dass sie mit seiner Arbeit zufrieden sind. Nur einen Wehrmutstropfen gab es und das war die sehr geringe Wahlbeteiligung, die nur bei 22,9 Prozent lag. „Im Stillen hatte ich mir so um die 30 Prozent gewünscht“, sagte Schneider anschließend. Es war wohl zum einen dem sehr schlechten Wetter und zum Anderen der Tatsache geschuldet, dass es keinen Gegenkandidaten gab. Somit sind viele Bürger von der Wiederwahl ausgegangen und selbst den Wahlurnen fern geblieben.
Diejenigen, die gewählt haben, insgesamt 1.916 Bürger haben, sich zu 91,5 Prozent für ihren bisherigen Bürgermeister entschieden. Im Einzelnen sehen die Ergebnisse wie folgt aus:
Daaden - Bürgersaal Biersdorf 93,5% Ja 6,5% Nein
Daaden - Rathaus 92,8% Ja 7,2% Nein
Daaden – ev. Gemeindehaus 89,4% Ja 10,6% Nein
Daaden – Realschule plus 86,0% Ja 14,0% Nein
Derschen 94,4% Ja 5,6% Nein
Emmerzhausen 87,3% Ja 12,7% Nein
Friedewald 92,9% Ja 7,1% Nein
Mauden 83,8% Ja 16,2% Nein
Niederdreisbach 95,5% Ja 4,5% Nein
Nisterberg 88,3% Ja 11,7% Nein
Schutzbach 95,2% Ja 4,8% Nein
Weitefeld Bezirk 1 93,8% Ja 6,2% Nein
Weitefeld Bezirk 2 92,5% Ja 7,5% Nein
Er habe zwar mit einer Wiederwahl gerechnet, aber dieses Ergebnis haue ihn doch um, meinte Schneider - "das hätte ich in der Form nicht erwartet." Damit hätten ihm die Wähler ein deutliches Votum gegeben, seine Arbeit so wie bisher in den nächsten acht Jahren fortsetzten zu können. Die Wiederwahl sei natürlich ein Stück weit auch der Verdienst all seiner Mitarbeiter, erklärte Schneider. Es war Schneiders dritte Wahl zum Bürgermeister der VG. Damit wird er der bisher am längsten amtierende VG-Bürgermeister des Daadener Landes werden.
Zu seinen ersten Gratulanten gehörten seine Ehefrau Karin sowie die beiden Söhne Daniel und Pascal. Der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Rainer Gerhardus, überreichte einen Strauß Blumen an Karin Schneider und gratulierte dem Bürgermeister zur Wiederwahl. Weitere Gratulanten waren Dirk Klein, Kurt Strunk, Walter Strunk und viele andere. (anna)
xxx
Rainer Gerhardus und Karin Schneider gehörten zu den ersten Gratulanten des wiedergewählten Bürgermeisters Wolfgang Schneider. Fotos: anna





Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Interessante Unternehmen und Dienstleister aus dem Kreis Altenkirchen finden Sie in unserem Branchenbuch.

Kommentare zu "Wolfgang Schneider eindrucksvoll im Amt bestätigt"

1 Kommentar

Es bewahrheitet sich doch immer wieder:
Never change a running system.
Herzlichen Glückwunsch, Herr Schneider.
#1 von Matthias Becker, Friedewald, am 31.05.2010 um 12:37 Uhr
Der neue Ottoturm wurde feierlich eingeweiht
Herkersdorf. Der neue Ottoturm macht wohl mächtig Eindruck – so viel Eindruck, dass Diakon ...
Feuerwehr und DLRG übten gemeinsam
Kirchen. Nachdem die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kirchen bereits einen theoretischen ...
Finaler Tag bei der AK-Schau
Altenkirchen. Altenkirchens erste Gewerbeschau hatte bereits am Eröffnungstag zahlreiche Besucher ...
Sieg für Schäferhund-Zucht aus Bitzen
Bitzen/Haßloch. Bei der diesjährigen Landesgruppenjugendzuchtschau für deutsche Schäferhunde ...
Klimaschutz geht jeden an
Betzdorf. Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Betzdorf säuberte zum Betzdorfer Dreckwegmachtag ...
Mudersbach braucht Alternativlösung
Mudersbach. „Es muss möglich sein, eine Lösung zu finden, die die Bezeichnung Ortsumgehung ...
 
DLRG-Bezirk Westerwald-Taunus übte Wasserrettung
Wissen. "Unsere Leidenschaft und unser Element ist das Wasser, egal wie kalt oder warm es ...
Hammer Heimatfreunde feierten Geburtstag
Hamm. Mit vielfältigen Aktivitäten, Erforschung der Heimatgeschichte und Durchführung von Aus­stellungen ...
Feuerwehr übte sich im Geschicklichkeitsfahren
Langenbach. Auf dem Firmengelände des Busunternehmens Knautz in Langenbach übten Feuerwehrleute ...
Hermann Reeh diesmal von Bonn nach Aachen
Betzdorf. In Vertretung von Ministerin Ilse Aigner schickte Ministerialrat Ulrich Kuhlmann ...
Hachenburg bietet "verrücktes" Stadtfest
Hachenburg. Kaum zu glauben aber wahr! Am 5. und 6. Juni findet bereits zum zweiten Mal ein ...
Forsa-Studie: Sparer erwarten höhere Erträge
Hachenburg/Westerwald. Jetzt werden sie schon gezählt, die Tage bis zum Anpfiff in Südafrika. ...
 
Anzeigen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Über den AK-Kurier

Der AK-Kurier ist eine regionale Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen.

Folgen Sie uns
Mediadaten

Die aktuelle Preisliste und Mediadaten finden Sie hier.

Mediadaten »
Kontakt

eMail: redaktion@ak-kurier.de

Kontaktformular »