Bender Immobilien
 Samstag, 04.02.2012, 04:00 Uhr Kurz berichtet | Gemeinden | Branchenbuch | Vereine | Kontakt | Impressum
Wetter | Kalender | Horoskop | Sudoku | WW-Kurier | NR-Kurier
 
 
Service

Dementenbetreuung nun auch in Horhausen

Auch in Horhausen gibt es nun eine Dementenbetreuung. Erfahrene Mitarbeiter der Kirchlichen Sozialstation in Altenkirchen bieten ein entsprechendes Angebot in der "QArche".
Dementenbetreuung nun auch in Horhausen – jeden zweiten Mittwoch im Monat in der „Arche“

Horhausen. Die Kirchliche Sozialstation Altenkirchen hat das Angebot in der Dementenbetreuung erweitert. Nunmehr bieten erfahrene Mitarbeiter der Kirchlichen Sozialstation Familien die Möglichkeit, demente Angehörige in angenehmer Atmosphäre im Ev. Gemeindehaus ("Arche") in Horhausen jeden 2. Mittwoch im Monat von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr zu betreuen. Die Kirchliche Sozialstation Altenkirchen bietet dieses zusätzlich Angebot, um den Wünschen aller Mitmenschen in ihrer Umgebung gerecht zu werden und eine ganzheitliche Versorgung erfüllen zu können. "Vielleicht würden auch Sie einfach gerne noch mal in Ruhe einkaufen gehen oder einen Friseurbesuch machen - und können Ihren Angehörigen nicht alleine lassen? Es gibt sicherlich noch viele Wünsche mehr, die Sie sich gerade vorstellen. Natürlich sind auch Menschen ohne Demenz herzlich willkommen", so Karsten Weber von der Kirchlichen Sozialstation. Mit einer geringen Kostenbeteiligung von 6 Euro werden solche Tage von der Sozialstation angeboten, damit sich Familienangehörige eine Auszeit nehmen können und in ihrem Gebundensein auch mal entlastet werden. Der Horhausener Ortsbürgermeister Rolf Schmidt-Markoski begrüßt ausdrücklich das Angebot der Sozialstation in Horhausen.
Durch die vermehrte Nachfrage zu den Angeboten sucht die Sozialstation zusätzliche Mitarbeiter, die Lust haben, einem Mitmenschen "einen kleinen Wunsch zu erfüllen". Weitere Infos unter der Rufnummer 02681/20 55.

Interessante Unternehmen und Dienstleister aus dem Kreis Altenkirchen finden Sie in unserem Branchenbuch.

Kommentare zu "Dementenbetreuung nun auch in Horhausen"

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Grundkurs „Rechtliche Betreuung im Ehrenamt“
Kreis Altenkirchen. Wenn ein Angehöriger, ein Freund oder sozial engagierter Mitbürger/In für ...
Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg
Wissen/Koblenz. Immer dann, wenn sich Menschen begegnen, findet Kommunikation statt. Ob im ...
KVHS Altenkirchen präsentiert neues Kursprogramm
Kreis Altenkirchen. „Also lautet der Beschluss, dass der Mensch was lernen muss…“, so stellte ...
Selbstständigkeit wird seltener gefördert
Region. Rund um einen Jahreswechsel verändern sich viele gesetzliche Regeln. Betroffen sind ...
Neues Jahr, neues Glück?
Region. Hier findet man eine Auflistung von sieben Spielbanken und Casinos in der Umgebung, ...
Zu den Wochen der Studienorientierung noch Plätze frei
Siegen. Die Wochen der Studienorientierung bieten vom 16. Januar bis 03. Februar umfassende ...
 
Gemeinnützige Arbeit im Weltladen Betzdorf
Betzdorf/Scheuerfeld. Ein ganzes Jahr lang leistet die 14-jährige Alina Weib aus Scheuerfeld ...
DLRG suchte Verkehrszeichen in der Sieg bei Freusburg
Kirchen-Freusburg. Nachdem von Unbekannten Verkehrszeichen in die Sieg vor dem Wehr in Freusburg ...
Region an der Spitze der Verbandsliga U12
Kirchen. Mit dem VfL Kirchen und der SG Kirchen/Selbach stehen nach dem dritten Spieltag zwei ...
Sponsoren unterstützen erfolgreiche Tänzerinnen
Altenkirchen. Über einen Scheck in Höhe von 600 Euro, überreicht von Mike Jakobs vom Edeka ...
Feuerwehr Herdorf feierte ihr "Notrufjubiläum"
Herdorf. "Feste soll man feiern wie sie fallen", so sagt der Volksmund und ein passender ...
Fernmeldeausbildung bei den heimischen Reservisten
Wissen/Weitefeld. Auf dem Gebiet der Förderung der militärischen Fähigkeiten übten die Wissener ...
 
Anzeigen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Über den AK-Kurier

Der AK-Kurier ist eine regionale Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen.

Folgen Sie uns
Mediadaten

Die aktuelle Preisliste und Mediadaten finden Sie hier.

Mediadaten »
Kontakt

eMail: redaktion@ak-kurier.de

Kontaktformular »