Werbung

Nachricht vom 30.10.2010    

Zwei Einsätze der Feuerwehr am gleichen Ort in kurzer Zeit

Gleich zweimal am gleichen Tag musste am Freitag die Feuerwehr in die Benjamin-Fox-Straße in Betzdorf ausrücken. Zuerst hatte sich starker Qualm nach Schweißarbeiten bebildet, kurz danach war ein Papierballen in Brand gersaten. Verletzt wurde niemand, der Schaden hält sich in Grenzen.

Betzdorf. Am Freitagnachmittag, 29. Oktober, kam es in einem Betzdorfer Industriebetrieb in der Benjamin-Fox-Straße zu einem Brand. Ausgelöst wurde der Brand vermutlich durch Schweißarbeiten, wodurch unter anderem eine starke
Rauchentwicklung entstand. Es wurden weder Menschen verletzt, noch entstand am Gebäude ein Schaden. Die Feuerwehren von Betzdorf, Wallmenroth und Scheuerfeld waren mit insgesamt 60
Feuerwehrleuten und 12 Fahrzeugen vor Ort. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte größerer Schaden vermieden werden.
Am frühen Abend erreichte gegen 19.28 Uhr eine erneute Brandmeldung die Rettungsleitstelle in Montabaur, dass es in dem Industriebetrieb, in welchem es bereits im Laufe des Nachmittags zu einem Einsatz gekommen war, erneut zu Rauchentwicklung gekommen sei. Ursache für die erneute Brand- beziehungsweise Rauchentwicklung dürfte diesmal vermutlich eine Papierrolle gewesen sein, die während dem ersten Einsatz in Mitleidenschaft gezogen worden war. Auch dieser Einsatz wurde durch das professionelle Einschreiten der Feuerwehr, diesmal nur der Löschzug Betzdorf, mit 30 Feuerwehrleuten und 6 Fahrzeugen schnell beendet.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalinspektion Betzdorf geführt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei schreitet bei Bedrohung mit einem Messer in Betzdorf schnell ein

Am Abend des 21. März 2026 kam es in Betzdorf zu einem Vorfall, bei dem ein Mann mit einem Messer Personen ...

Zweite Tiersegnung in Herschbach fand regen Zuspruch

In einer immer härter werdenden Zeit, mit zunehmender Unmenschlichkeit in vielen Bereichen, gesellschaftlich ...

Verkehrskontrollen in Betzdorf: Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße aufgedeckt

Am Abend des 19. März 2026 führte die Polizeiinspektion Betzdorf umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen ...

Verlorener Unterlegkeil verursacht Unfall auf der L 288

Am Morgen des 19. März 2026 kam es auf der L 288 zwischen Betzdorf und Steineroth zu einem Verkehrsunfall. ...

Großer Andrang beim Casting für "Druidenstein – Das Musical" in Kirchen

Mit einem überwältigenden Interesse ist das Casting für das Musicalprojekt "Druidenstein – Das Musical" ...

Weitblick inklusive: XXL-Bank "Druidenrast" am Druidensteig eröffnet

Die Zusammenarbeit bei der Umsetzung des Projekts lobte Irlich ausdrücklich - "eine superschnelle Abwicklung ...

Weitere Artikel


Pfadfinder "eroberten" Waldschule in Elkhausen

Ein ereignisreiches Wochenende erlebten jetzt sieben Jungpfadfinder und ihre vier Leiter in der Waldschule ...

Niederdreisbachs Rat absolvierte großes Programm

Unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Stefan Strunk fand kürzlich eine Sitzung des Ortsgemeinderates Niederdreisbach ...

Bilder, die Fragen stellen

Die Westerwald Bank in Rengsdorf präsentiert Werke von Bert Britz. Der Rengsdorfer Maler, 2003 verstorben, ...

Reiner Meutsch berichtet von der Reise seines Lebens

Das Abenteuer Weltumrundung mit Reiner Meutsch präsentiert die Kreissparkasse Altenkirchen in einer mehrstündigen ...

Flucht vor Polizei endete ausgerechnet in einer Garage

Die Flucht vor einer Polizeikontrolle endete für zwei einschlägig bekannte Drogenabhängige mit einem ...

SPD-Parteivorstand unterstützt Aktion Schutzengel

Prominente Unterstützung erhielt jetzt Hermann Reeh vom Weltladen Betzdorf für die Aktion "Schutzengel". ...

Werbung