Werbung

Nachricht vom 30.10.2010    

Zwei Einsätze der Feuerwehr am gleichen Ort in kurzer Zeit

Gleich zweimal am gleichen Tag musste am Freitag die Feuerwehr in die Benjamin-Fox-Straße in Betzdorf ausrücken. Zuerst hatte sich starker Qualm nach Schweißarbeiten bebildet, kurz danach war ein Papierballen in Brand gersaten. Verletzt wurde niemand, der Schaden hält sich in Grenzen.

Betzdorf. Am Freitagnachmittag, 29. Oktober, kam es in einem Betzdorfer Industriebetrieb in der Benjamin-Fox-Straße zu einem Brand. Ausgelöst wurde der Brand vermutlich durch Schweißarbeiten, wodurch unter anderem eine starke
Rauchentwicklung entstand. Es wurden weder Menschen verletzt, noch entstand am Gebäude ein Schaden. Die Feuerwehren von Betzdorf, Wallmenroth und Scheuerfeld waren mit insgesamt 60
Feuerwehrleuten und 12 Fahrzeugen vor Ort. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte größerer Schaden vermieden werden.
Am frühen Abend erreichte gegen 19.28 Uhr eine erneute Brandmeldung die Rettungsleitstelle in Montabaur, dass es in dem Industriebetrieb, in welchem es bereits im Laufe des Nachmittags zu einem Einsatz gekommen war, erneut zu Rauchentwicklung gekommen sei. Ursache für die erneute Brand- beziehungsweise Rauchentwicklung dürfte diesmal vermutlich eine Papierrolle gewesen sein, die während dem ersten Einsatz in Mitleidenschaft gezogen worden war. Auch dieser Einsatz wurde durch das professionelle Einschreiten der Feuerwehr, diesmal nur der Löschzug Betzdorf, mit 30 Feuerwehrleuten und 6 Fahrzeugen schnell beendet.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalinspektion Betzdorf geführt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 4. März wird die 13-jährige Klara Luise W. aus Koblenz vermisst. Die Jugendliche war zuletzt ...

Zeugen gesucht: Auseinandersetzung in Betzdorf

In Betzdorf kam es am gestrigen Nachmittag zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der ein 47-jähriger ...

Bauausschuss berät über umfassende Hochwasser- und Starkregenvorsorge

Starkregen und Hochwasser stellen Kommunen zunehmend vor große Herausforderungen. Der Bauausschuss der ...

E-Scooter-Fahrer in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf wurde ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei gestoppt, der unter dem Einfluss von Drogen stand. ...

Kuschel-Duo mit Abenteuer-Garantie: Ida und Ivy suchen ihre Familie

Ein Rascheln im Spieltunnel, ein schwarzer Blitz um die Ecke, dicht gefolgt von einem getigerten Wirbel ...

"Vom Affen gebissen–Geschichten für Boomer": Manuela Lowak liest aus ihrem aktuellen Buch

Die in Wissen geborene und aufgewachsene Autorin Manuela Lowak kommt am Dienstag, den 24. März, erneut ...

Weitere Artikel


Pfadfinder "eroberten" Waldschule in Elkhausen

Ein ereignisreiches Wochenende erlebten jetzt sieben Jungpfadfinder und ihre vier Leiter in der Waldschule ...

Niederdreisbachs Rat absolvierte großes Programm

Unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Stefan Strunk fand kürzlich eine Sitzung des Ortsgemeinderates Niederdreisbach ...

Bilder, die Fragen stellen

Die Westerwald Bank in Rengsdorf präsentiert Werke von Bert Britz. Der Rengsdorfer Maler, 2003 verstorben, ...

Reiner Meutsch berichtet von der Reise seines Lebens

Das Abenteuer Weltumrundung mit Reiner Meutsch präsentiert die Kreissparkasse Altenkirchen in einer mehrstündigen ...

Flucht vor Polizei endete ausgerechnet in einer Garage

Die Flucht vor einer Polizeikontrolle endete für zwei einschlägig bekannte Drogenabhängige mit einem ...

SPD-Parteivorstand unterstützt Aktion Schutzengel

Prominente Unterstützung erhielt jetzt Hermann Reeh vom Weltladen Betzdorf für die Aktion "Schutzengel". ...

Werbung