Werbung

Region |


Nachricht vom 19.09.2007    

Mit dem Abgeordneten unterwegs

Hautnah am Puls der (Landes-)Politik: Fabian Bodora aus Betzdorf assistierte drei Wochen lang als Praktikant dem SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell.

fabian bodora

Betzdorf. Einblicke in die vielfältigen Aufgabengebiete eines Landtagsabgeordneten erhielt jetzt der Betzdorfer Fabian Bodora. Während seines dreiwöchigen Praktikums unterstützte er den heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell bei der Arbeit in seinem Wahlkreisbüro. Der angehende Student beendete im März seine Schullaufbahn mit dem Abitur auf dem Freiherr-vom-Stein Gymnasium.
Neben der Unterstützung beim Verfassen von Pressemitteilungen sowie der Presseauswertung und Archivierung, half er auch bei der Terminkoordination, Korrespondenz und der Bearbeitung von Bürgeranfragen. Außerdem war er für die Aktualisierung der Homepage des Abgeordneten zuständig.
Im Rahmen seines Praktikums begleitete er den SPD-Politiker zu zahlreichen Wahlkreisterminen. Darüber hinaus hatte er Gelegenheit, die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz zu besuchen und an einer Sitzung der Landtagsfraktion teilzunehmen, wo er sich auch Ministerpräsidenten Kurt Beck persönlich vorstellen konnte. Von der Besuchertribüne des Landtages konnte er die aktuelle Stunde im Rahmen der 28. Plenarsitzung, unter anderem zum Skandal um den CDU-Bürgermeisterkandidaten in Landau, verfolgen.
Wer Interesse an einem Praktikum beim Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell hat, kann sich mit seinem Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer 02741/970387 in Verbindung setzen.
xxx
Foto: Bei seinem Besuch in Mainz mit MdL Dr. Krell (links) lernte Fabian Bodora (Mitte) auch den rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten und SPD-Parteivorsitzenden Kurt Beck (rechts) kennen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Schulen des Kreises Altenkirchen: Zahl der Lernenden klettert auf über 11.000

Die Zahl der Schüler, die Bildungseinrichtungen besuchen, für die der Kreis Altenkirchen zuständig ist, ...

Audimax in Siegen wird zum wunderbaren Weihnachtslabor

Die Weihnachtsvorlesung der Uni Siegen mit bunten chemischen Experimenten findet am Freitag, 5. Dezember ...

12-jähriger Beifahrer bei Unfall in Niederfischbach leicht verletzt

In Niederfischbach ereignete sich am Abend des 24. November 2025 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger ...

Unbekannte Täter zerkratzen Fensterscheiben in Flammersfeld

Am Wochenende kam es in Flammersfeld zu einem Vorfall, bei dem mehrere Fensterscheiben beschädigt wurden. ...

Männerfrühstück der Männerarbeit im Kirchenkreis Altenkirchen blickt hinter die Kulissen

Die Frühstücke der Männerarbeit im Kirchenkreis Altenkirchen sind längst kein Geheimtipp mehr. Sie sind ...

Kreisehrenamtsabend in Bad Marienberg hält einiges bereit

Am Freitagabend (21. November 2025) fand in der Bad-Marienberger Denkfabrik der Kreisehrenamtsabend des ...

Weitere Artikel


Landhaus Stähler erhielt "Sterne"

Der Landrat überreichte die Insignien - eine Urkunde und eine Bronzetafel - an Dirk und Sonja Stähler ...

Maria Czichy 40 Jahre Sängerin

Seit 40 Jahren ist Maria Czichy als Sängerin aktiv. Sie ist im Vorstand des Kreischorverbandes als Frauenreferentin ...

Almersbach: Hardrock ohne Ende

Bei "Urlaub in Polen" war die Hölle los. Das Duo sorgte beim Konzert in Almersbach für Stimmung ohne ...

Daaden: Kreisverkehr statt Ampel?

Kreisel statt Ampelanlage. Dafür setzt sich die Daadener SPD ein im Falle des Kreuzungsbereiches L 280/L ...

Gigantische Wasserwand errichtet

Geschafft: Am Wochenende errichteten Jugendfeuerwehren aus ganz Rheinland-Pfalz an der Mosel eine gigantische ...

Martin Wanner hatte Premiere

Martin Wanner ist neuer Chorleiter der Sängervereinigung Ingelbach. Er hatte am Wochenende seinen ersten ...

Werbung