Werbung

Nachricht vom 18.03.2021    

Freiwillige Helfer für Corona-Testzentrum in Horhausen gesucht

"Teste mit, hilf mit!": Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld sucht noch freiwillige Helfer für die Tätigkeiten im Schnelltestzentrum im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen ab dem 24. März.

(Symbolbild: Pixabay)

Horhausen. Ab Ende März sollen im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen die Corona-Schnelltests beginnen. Ein Test ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Termine werden ab Montag, dem 22. März, während der bekannten Öffnungszeiten der Rathäuser unter der Telefonnummer 02681/85-326 oder unter der Mailadresse testzentrum@vg-ak-ff.de vergeben.

Zur Unterstützung bei den Schnelltests können sich freiwillige Helfer aus medizinischen, pflegerischen und sonstigen Heilberufen oder mit einer sozialen Ausbildung, aber auch geeignete Personen ohne medizinische Vorbildung unter der Rufnummer: 02681/85-326 oder per Email: testzentrum@vg-ak-ff.de melden.

Weitere Informationen unter: www.vg-altenkirchen-flammersfeld.de (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerkskammer Koblenz ehrt 183 Meisterjubilare

183 Handwerksmeister aus 41 Berufen sind bei einer Feier der Handwerkskammer (HwK) Koblenz für ihre Meisterjubiläen ...

Nächtliche Verfolgungsjagd in Altenkirchen: 16-Jähriger ohne Führerschein am Steuer

Ein nächtliches Abenteuer eines 16-Jährigen führte zu einer Verfolgungsjagd durch die Straßen von Altenkirchen. ...

21. Stadtfest in Kirchen am 8. November 2026 mit Martinsmarkt und Live-Musik

ANZEIGE | Kirchen feiert am Sonntag, 8. November 2026, von 11 bis 22 Uhr das 21. Kirchener Stadtfest ...

Mythos Schalke - Ein Leben lang: Große Fußballleidenschaft auf der Kinoleinwand

Königsblaue Leidenschaft auf der großen Leinwand: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, erwartet Schalke-Fans ...

Abendvisite in Siegen informiert über Ursachen und Behandlung von Rückenschmerzen

Das St. Marien-Krankenhaus Siegen widmet seine nächste Abendvisite dem Thema Rückenschmerzen. Oberarzt ...

Herbstwanderung in Altenkirchen: 35 Wanderer erkunden Burg Koberstein

Bei bestem Wanderwetter machten sich rund 35 Wanderer auf eine Route voller Geschichte. Unterwegs gab ...

Weitere Artikel


Leserbrief: Altenkirchener Gynäkologin verlangt sofortwirksame Coronaimpfung

Karin K. Kieseyer ist niedergelassene Gynäkologin in Altenkirchen und fordert zum Schutz ihrer Mitarbeiter, ...

Leserbrief zur Öffnung der Grundschulen im Kreis Altenkirchen

Anna Stephan ist Mutter zweier Kinder im Schul- und Kindergarten-Alter und bringt in einem offenen Brief ...

Landrat Enders: Wortwahl in Beschwerden teilweise menschenverachtend, unverschämt und dreist

Die Nerven des Volkes liegen allmählich blank: Die Einschränkungen, die die Corona-Pandemie grundsätzlich ...

„Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“ sammelte 2020 mehr als 300.000 Euro

Der Vorstand des Vereins "Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth" konnte auch im Jahr 2020 zahlreichen ...

Allgemeinverfügung verlängert: Im AK-Land gelten weiterhin strenge Regeln

Angesichts der weiter hohen Infektionszahlen und der Sieben-Tage-Inzidenz über 100 auch in den letzten ...

Einbruch in in Campinghütte im Mobilheimpark Mittelhof

In der Campinganlage Mobilheimpark in Mittelhof hat es einen Einbruch in eine Campinghütte gegeben. Die ...

Werbung