Werbung

Nachricht vom 21.03.2021    

Nicole nörgelt … über Malle und Man-glaubt-es-nicht…

Von Nicole

GLOSSE | Hach, ich bin in der Zwickmühle. Soll ich nun meinen Badeanzug packen und über Ostern mal schnell nach Mallorca jetten oder geh ich einfach mit Freunden gemütlich was essen, wie wir das früher auch immer gemacht haben? Hm. Moment. Geht ja gar nicht. Also, das Essen, der Malle-Ausflug wohl. Häh? Muss ich das verstehen?

Noch sind die Strände in Malle leer. Symbolfoto

Region. Inzwischen liegt ein ganzes Jahr voller Absurditäten hinter uns, mit so viel Potential fürs Kopfschütteln, dass man ein Schleudertrauma kriegen könnte. Oder hätten Sie im März vor einem Jahr gedacht, dass wir uns jetzt immer noch mit diesem ganzen Mist rumschlagen müssen? Ich habe längst aufgehört mitzuzählen, wie oft ich diversen Politikern, zappeligen Entscheidungsträgern und muffeligen Mitmenschen den sprichwörtlichen Blitz beim Toilettengang an den Hals gewünscht habe. Erinnern Sie sich aus Ihrer Kindheit noch an die Geschichten der Schildbürger? Na, die würden neben uns heute ziemlich blass aussehen.

Übrigens: So feuchtfröhlich, wie der deutsche Standard-Partyurlauber sich das auf seiner Lieblingsinsel angewöhnt hat, wird der Mallorca-Urlaub dieses Jahr wohl nicht ausfallen. Ausgangssperre, Bierkönig und Oberbayern geschlossen, Pommes und Bier darf man sich nicht auf der Straße gönnen und Restaurants haben nur bis 17 Uhr geöffnet. Super. Und dafür in den vollen Flieger gepfercht und auf alles andere gepfiffen. Egal, die blöde Quarantäne-Pflicht nach der Rückkehr ist weg, und was gehen mich die anderen an, wenn ich gefälligst jetzt in den Urlaub will? Nach mir die Sintflut und jetzt Ruhe!



Aber was will man auch erwarten in einer Zeit, wo jeder gezwungen ist, zum Egoisten zu werden, weil man schlicht keine anderen mehr treffen darf, um die man sich kümmern könnte? Wenigstens müssen wir keine Klopapier-Rollen und Nudelpackungen mehr zählen. Wenigstens diese eine Sache mit den leeren Regalen haben „die da“ endlich hingekriegt. Und was kümmert mich der Rest, wenn ich es mir mit dem eigenen sauberen und satten Hintern zuhause gemütlich machen und der Welt beim Brennen zuschauen kann…

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neueröffnung Bestattungshaus Heer in Kirchen (Sieg): Ein Ort der Begegnung und Beratung

Kirchen (Sieg). Das Bestattungshaus Heer, ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung in Wissen, ...

Westerwaldwetter: Das Osterwochenende wird durchwachsen

Westerwald. Der April, der macht, was er will. Wer kennt es nicht, das aufs Wetter bezogene, berühmte Sprichwort, das sich ...

Einwöchige Sperrung der K 61 zwischen Pirzenthal und Dünebusch

Wissen. Vom 3. bis zum 9. April ist die Kreisstraße 61 zwischen Pirzenthal und Dünebusch für den Verkehr nicht zugänglich. ...

Wäller Helfen startet Schwimmprojekt im Westerwald

Region. Die gemeinnützige Organisation Wäller Helfen engagiert sich für die Förderung der Schwimmfähigkeiten bei Kindern ...

Unbekannte Täter beschädigen Grillhütte in Dickendorf und entwenden einen Leitpfosten

Dickendorf. Die Polizei berichtet über einen Vorfall, der sich in der vergangenen Woche in Dickendorf ereignet hat. Zwischen ...

Warnung vor illegalen Praktiken: Angebote von Hausreparaturen ohne Erlaubnis

Bad Hönningen. Am Nachmittag des 27. März führten die Beamten der Polizei Linz eine Kontrolle eines Mercedes Vito durch. ...

Weitere Artikel


Social Media Manager (IHK) im Live-Online-Format

Koblenz. Mit Hilfe des Internets und der dort vorhandenen Social Communities können Unternehmens- oder Produktbrandings sowie ...

Buchtipp: Sam Goldwabe und die „Kleinen Bienenretter“ von Rolf Koch

Weltersburg. Aus Liebe zu Flora und Fauna begleitet er etliche Ehrenämter. Rolf Koch ist:
- Vorsitzender der Lebenshilfe ...

Am 21. März ist der internationale Tag der Wälder

Region. Die Leistungen des Waldes sind für uns Menschen von existenzieller Bedeutung. Der Sauerstoff zum Atmen, das Wasser, ...

Virtuelles Frühjahrskonzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen

Wissen. Aus früheren Konzerten hat das Orchester eine bunte Auswahl an Musikstücken zusammengestellt, die Sie sich am 28. ...

CDU-Landtagsabgeordneter: „Schulen nicht generell öffnen“

Kreisgebiet. „Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge, wenn eine Woche vor den Osterferien die Schulen hier bei uns noch einmal ...

Wohnhausbrand in Grünebach

Grünebach. Der Brand wurde der Leitstelle in Montabaur laut der Polizeimeldung gegen 10.40 Uhr gemeldet. Nach ersten Informationen ...

Werbung