Werbung

Nachricht vom 25.03.2021    

Motorradfahrer flüchtet mit 14-jähriger Sozia vor der Polizei

Beamte der Polizei Altenkirchen wollten am Mittwoch, 24. März, einen Motorradfahrer in Pracht einer Verkehrskontrolle unterziehen - der raste jedoch lieber davon, und zwar ohne Fahrerlaubnis, Zulassung oder Versicherung, dafür aber mit falschem Kennzeichen und vermutlich unter Drogeneinfluss.

(Symbolbild: Archiv)

Pracht. Gegen 16 Uhr waren die Polzisten auf den Motorradfahrer aufmerksam geworden. Nach Einschalten der Anhaltesignale des Funkstreifenwagens erhöhte der Fahrer des Zweirades seine Geschwindigkeit und versuchte so, sich der Kontrolle zu entziehen. Der Flüchtende fuhr dann innerhalb der Ortschaft mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung B 256. Da er dabei auch immer wieder auf den Gegenfahrstreifen geriet, mussten entgegenkommende Fahrzeuge teilweise bis zum Stillstand abbremsen. An der Einmündung L 267/B 256 bog der Motorradfahrer nach links in Richtung Au (Sieg) ab. Auch hier musste der Fahrer eines vorfahrtsberechtigten Transportes anhalten, um eine Kollision mit dem Motorrad zu vermeiden.

Wenige hundert Meter hinter der Einmündung konnte der Fahrer des Funkstreifenwagens das Motorrad überholen. Der Motorradfahrer hielt daraufhin an und versuchte, wieder in die Gegenrichtung zu fahren. Den beiden Beamten, die den Funkstreifenwagen inzwischen verlassen hatten, gelang es aber, den Motorradfahrer festzuhalten und den Motor des Zweirades abzustellen. Anschließend wurde der Mann vorläufig festgenommen. Hierbei leistete er Widerstand gegen die Polizeibeamten. Nach der Festnahme konnte die Identität des 29-jährigen Beschuldigten festgestellt werden. Dieser ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weiterhin war das Motorrad nicht zugelassen und versichert. Stattdessen befand sich ein nicht mehr gültiges und ursprünglich auf ein anderes Zweirad ausgegebenes Versicherungskennzeichen an dem Fahrzeug. Da zudem der Verdacht bestand, dass der Beschuldigte unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm Blut abgenommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei erwähnt in ihrer Mitteilung zudem, dass sich während der Fahrt eine 14-jährige Sozia auf dem Motorrad befand. Die PI Altenkirchen bittet Zeugen des Vorfalls oder Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Beschuldigten gefährdet wurden, sich bei der Dienststelle zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreistag: Betreuung von Grundschulkindern in Ferien kostet 35 Euro pro Tag

Mit 35 Euro pro Werktag werden Eltern künftig zur Kasse gebeten, wenn sie ihren Nachwuchs im Grundschulalter ...

Illegale Windelentsorgung belastet die Region Hamm

In der Verbandsgemeinde Hamm häufen sich in letzter Zeit illegale Müllablagerungen von Windeln. Diese ...

Lachen, bis der Arzt kommt - Slapstick-Theater in Bannberscheid

Die bekannte und beliebte Theatergruppe "Berschender Allerlei" hatte zur Aufführung des Stückes "Es fährt ...

Tragischer Unfall bei Kita-Ausflug: Dreijähriger stirbt nach Sturz in die Sieg

Ein schrecklicher Vorfall überschattet einen Kita-Ausflug in Nordrhein-Westfalen. Ein dreijähriger Junge ...

Verkehrskontrollen vor Schule in Kirchen: Elf Verstöße in einer Stunde

Am Montagmorgen führte die Polizei im Bereich der Berufsbildenden Schule auf dem Molzberg in Kirchen ...

Polizei schreitet bei Bedrohung mit einem Messer in Betzdorf schnell ein

Am Abend des 21. März 2026 kam es in Betzdorf zu einem Vorfall, bei dem ein Mann mit einem Messer Personen ...

Weitere Artikel


Gold beim Weltcup in Neu-Delhi: Wissener Sportschützen zeigten Bestleistungen

Nach langer Zeit standen für Benedikt Mockenhaupt und Anna Nielsen vom Wissener Schützenverein wieder ...

Kita Oberlahr: Du hast für uns das Kreuz getragen...

Die Ranzenbandenkinder des Katholischen Kindergartens St. Antonius in Oberlahr erlebten einen Spaziergang ...

Land unterstützt soziale Projekte gegen Kinder- und Jugendarmut

Wie die Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Heijo Höfer mitteilen, fördert die Landesregierung ...

Stadt Wissen: Trotz Verlusten darf die Infrastruktur nicht zu Grunde gehen

In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Wissen erfolgte die ausgiebige Beratung und ...

Corona-Situation an Schulen und Kitas - Hubig nimmt Stellung

Das Land stellt ab dem 7. April 2021 für alle Schüler sowie für alle Beschäftigten in Schulen und Einrichtungen ...

Kreis will den Bedarf für Coworking-Spaces ermitteln lassen

Gibt es im AK-Land einen Bedarf für Coworking-Spaces? Um diese Frage zu beantworten, wird die Wirtschaftsförderung ...

Werbung