Werbung

Nachricht vom 03.11.2010    

Käte-Krumm-Ausstellung in Daaden eröffnet

Sie ist 78 Jahre alt und äußerst vital. Das beweist Käte Krumm mit ihrer Ausstellung in der Volksbank Daaden. Noch bis zum 22. November sind die Bilder der passionierten Hobbymalerin in der Daadener Volksbank zu betrachten.

Vorstand Dieter Stricker und die Künstlerin Käte Krumm.

Daaden. Seit Dienstag, 2. November, können sich Kunden und Besucher der Volksbank in Daaden wieder verzaubern lassen - die Niederdreisbacherin Käte Krumm präsentiert ausgewählte Werke in der Schalterhalle der Hauptstelle der Volksbank Daaden eG. Neben Aquarellen zeigt die passionierte Hobbykünstlerin Bilder in Acryl, Seidenmalereien und Zeichnungen mit chinesischer Tinte auf Papyrus.
Vorstandsmitglied Dieter Stricker freute sich, bereits die vierte Ausstellung in diesem Jahr in der Daadener Volksbank zu eröffnen zu können. "Es ist für uns eine Ehre heimischen Künstlerinnen und Künstlern diese Plattform bieten zu dürfen", betonte Stricker.
Früh begeisterte sich Käte Krumm für Kunst und Malerei. Eine engagierte Kunsterzieherin förderte damals die mittlerweile vitale 78-Jährige. In den Nachkriegsjahren fehlten der Künstlerin oftmals beruflich bedingt Zeit und Muße, sich ihren Gestalterischen Neigungen zu widmen. In Vergessenheit jedoch gerieten sie nie. So befasste sich Krumm mit vielfältigen Gestaltungsarten wie der Arbeit mit Emaille, Töpferei, Porzellan-Malerei und Seidenmalerei.
Nach diesen vielzähligen "Streifzügen" durch unterschiedliche Kunstarten zog die Malerei die Niederdreisbacherin jedoch wieder in ihren Bann. In professionellen Kursen in Aquarell- und Acrylmalerei verfeinerte Käte Krumm ihre Fertigkeiten.
"Ich beschäftige mich gerne mit meinem Hobby und bin noch neugierig,weiteres dazu zu lernen", erläuterte Käte Krumm.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Volksbank Daaden bis zum 22. November besucht werden.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Harald Jähner beleuchtet die Weimarer Republik bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 15. Juli 2026 lädt das Kulturwerk Wissen zu einem besonderen literarischen Abend ein. Der renommierte ...

Claudia Sofia Trio eröffnet den Sommer im Wissener Kulturwerk

Die Wissener eigenART startet im Sommer 2026 erneut ihre Konzertreihe "Sommer im Kulturwerk". Den Auftakt ...

Villa Musica feiert 40-jähriges Jubiläum mit Starbesetzung

Die Villa Musica Rheinland-Pfalz begeht ihr 40-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Konzertprogramm. ...

Großes Musikschulkonzert in Wissen begeistert mit Vielfalt und Können

Im Wissener Kulturwerk fand ein beeindruckendes Musikschulkonzert statt. 150 Mitwirkende zeigten in zwölf ...

Rock the Forest 2026 in Rengsdorf: Primal Fear und Brainstorm am Start

ANZEIGE | Am 24. und 25. Juli 2026 verwandelt sich der Waldfestplatz Rengsdorf erneut in einen Treffpunkt ...

Von Daumier bis Meckseper: Meisterwerke der Druckkunst in neuer Ausstellung entdecken

Reinhard Zados „Galerie Blattwelt – Imprimaturmuseum“ ist eine kleine Schatzkiste voller Werke der traditionellen ...

Weitere Artikel


Bei gemeinsamer Übung den Ernstfall geprobt

Die Freiwillige Feuerwehr Hamm, die Rettungshundestaffel Hamm und das DRK Hamm probten den Ernstfall ...

Ein Gespräch von Pilatus mit Jesus am Kreuz

Ein Gespräch mit dem gemarterten Jesus am Kreuz wird am Freitag, 12. November, in der St. Aloysius Kirche ...

Auswanderung als Alternative

Bei den "Weyerbuscher Gesprächen" der Westerwald Bank im Raiffeisen-Begegnungs-Zentrum Weyerbusch geht ...

Vorhang auf für "Besen, Herz und Schnauze"

Der Countdown läuft. Am Freitag, 12. November, heißt es "Vorhang auf" für die 10. Theatersaison von ...

Vom-Stein-Plakette für verdiente Kommunalpolitiker

Hohe Ehrung für drei Bürger aus dem Kreis Altenkirchen. In einer Feierstunde erhielten Alois Eul (Flammersfeld), ...

Ausstellung ist Hommage an Giovanni Vetere

Vom ersten Bild über Skulpturen und Fresken bis hin zu den neuen Werken des international bekannten Künstlers ...

Werbung