Werbung

Nachricht vom 29.03.2021    

Italienischkurs für Einsteiger am heimischen Rechner

Kann man Italienisch "online" lernen? Ma certo! Für all diejenigen, die diese wunderschöne, temperamentvolle Sprache in ersten kleinen Schritten entspannt von zu Hause aus lernen möchten, bietet die Kreisvolkshochschule Altenkirchen ab Mittwoch, 14. April (18 bis 19.30 Uhr), hierzu online die Möglichkeit.

Italienisch lernen bei der Kreisvolkshochschule: Der Schnupperkurs unter der Leitung von Sandra Wirths mit zunächst sechs Terminen wird über das Konferenztool Jitsi angeboten. (Foto: KVHS)

Altenkirchen. Unterstützt von einem passenden Arbeitsbuch bietet der Kennenlernkurs einen sanften Einstieg in die Sprache mit dem Ziel, sich später sprachlich gut verständigen und bewegen zu können. Der Schnupperkurs unter der Leitung von Sandra Wirths mit zunächst sechs Terminen wird über das Konferenztool Jitsi angeboten, ganz einfach über einen Link gelangen die Teilnehmenden in den digitalen Kursraum. Vor Kursbeginn findet zusätzlich ein Technikcheck statt, um mögliche technische Probleme auszuschließen. Benötigt wird lediglich ein PC-Arbeitsplatz mit Kamera und Mikrofon oder ein Laptop mit aktuellem Browser. Wichtig ist ein gut funktionierender Internetzugang.

Die Kursgebühr ist gestaffelt und beträgt bei acht Teilnehmenden 30 Euro. Interessenten können auch gerne in die erste Stunde hineinschnuppern. Nähere Informationen oder Anmeldungen: KVHS Altenkirchen, Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Wettkampftag für Rhönradturnerinnen beim Süwag-Cup in Lahnstein

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach haben beim Süwag-Cup in Lahnstein mit beeindruckenden Leistungen ...

Europäische Kunsthandwerkstage laden zur Entdeckungsreise ein

Vom 10. bis 12. April 2026 öffnen Ateliers und Werkstätten in ganz Rheinland-Pfalz ihre Türen für Besucher. ...

Frühling startet Tourismussaison in Westerwald-Sieg

Mit Frühlingsbeginn am 20. März startet in der Region Westerwald-Sieg die neue Tourismussaison. Zahlreiche ...

E-Scooter-Fahrer kollidiert unter Alkoholeinfluss mit Pkw auf der K 51

Am Abend des Dienstags (24. März 2026) ereignete sich auf der Kreisstraße 51 bei Breitscheidt ein Verkehrsunfall, ...

Anlagebetrug im Netz: LKA und Verbraucherzentrale warnen vor Maschen

Gefälschte Internetseiten und Anzeigen versprechen sichere Geldanlagen mit hohen Gewinnen. Landeskriminalamt ...

Kleintransporter in Altenkirchen gestohlen

In Altenkirchen wurde ein Kleintransporter entwendet. Der Diebstahl blieb zunächst unbemerkt. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Grundschule: Scheuerfeld sorgte selbst für Schnelltests

Trotz hohen Corona-Infektionszahlen mussten die Grundschulen im Kreis vor den Osterferien wieder öffnen. ...

Kaminbrand sorgte für Einsatz der Feuerwehr Katzwinkel

Zu einem Einsatz am Montagmorgen, 29. März, musste die Feuerwehr Katzwinkel nach Elkhausen ausrücken. ...

Die EAM kontrolliert ihre Holz-Strommasten

In der Verbandsgemeinde Wissen kontrolliert der Energieversorger EAM die Holzmasten seines Versorgungsnetzes. ...

Besucher im Waldbröler Krankenhaus müssen negativen Corona-Test vorzeigen

Aufgrund einer deutlichen Zunahme der Neuinfektionen - insbesondere mit der britischen Mutante B.1.1.7 ...

SSV95 Wissen: Handball im Lockdown – Teil 3: Wandsitzen

Während die Jugend selbst Aktivitäten zum aufrechterhalten des Kontakts zueinander definierte, ließen ...

Schwedische Marke für den Westerwald: Autozentrale Sturm wird neuer Volvo Partner

Die Marke Volvo hat in Rheinland-Pfalz ein neues Zuhause. Freunde der schwedischen Premium-Marke können ...

Werbung