Werbung

Nachricht vom 02.04.2021    

Kirchen, Herdorf, Betzdorf: Diebstähle sowie Fahrten unter Drogen oder ohne Führerschein

Die Polizei berichtet gleich über zwei Diebstähle, die sich in Kirchen und Herdorf am 1. April ereigneten. Außerdem müssen ein 18-Jähriger und ein 33-Jähriger nach Fahrten in Betzdorf beziehungsweise Herdorf nun mit unangenehmen Konsequenzen rechnen.

Symbolfoto Archiv

Diebstähle in Kirchen und Herdorf

Zwischen 14 und 14.30 Uhr entwendete in Kirchen ein bislang Unbekannter aus dem Auto einer 77-jährigen Frau eine Handtasche. Ihr Pkw war unverschlossen auf dem Anwesen Am Rißfeld abgestellt. Laut Polizeimeldung entstand der Frau ein Schaden von 250 Euro Euro. Immerhin wurde der Täter gesehen und so beschrieben: männlich, zwischen 18 und 20 Jahre alt, muskulös. Offenbar trug er ein weißes T-Shirt und war mit einem Opel älteren Models unterwegs. Er gab sich laut Polizeiangaben als Obstverkäufer aus.

Wenige Stunden später, der Polizei zufolge um 17.42 Uhr, kam es im Herdorfer Lidl zu einem Ladendiebstahl. Ein noch unbekannter Täter schnappte sich in dem Discounter einen E-Scooter, fuhr an der Kasse vorbei und „haute ab“. Laut Polizei entstand ein Schaden von 300 Euro. Bei dem Täter soll es sich den offiziellen Angaben nach um einen zwischen 170 und 175 großen Mann südländischen Typs handeln, schreibt die Polizei. Er trug eine dunkle Basecap, einen schwarzen Pulli oder ein schwarzes T-Shirt. Möglicherweise hatte er graue Bartstoppeln.

In beiden Diebstahl-Fällen bittet die Polizei um weitere Hinweise unter der Telefonnummer 02741/926-0.



Betzdorf: Fahren unter Drogeneinfluss am 1. April

Diese Verkehrskontrolle gegen 1 Uhr in der Nacht hat unbequeme Konsequenzen für den 18-Jährigen Fahrer eines Skoda. Die Polizeibeamten bemerkten nämlich drogentypische körperliche Anzeichen. Laut Polizeimeldung wurde dem jungen Mann daraufhin eine Blutprobe entnommen. Seine Fahrt war damit beendet. Es wurde ein Verfahren eingeleitet. Seinen neu erworbenen Führerschein wird er demnächst abgeben müssen.

Herdorf: Fahren ohne Fahrerlaubnis

„Nun hagelt es weitere Strafanzeigen gegen ihn“, schreibt die Polizei in der entsprechenden Meldung. Es geht um einen 33-jährigen Mann, der offenbar bereits der Polizei bekannt ist. Um 18.14 Uhr kam er am 1. April einer Streifenwagenbesatzung in der Herdorfer Straße Glockenfeld entgegen mit seinem nicht versicherten Quad – und flüchtete vor der Polizei. Die hatte ihn allerdings erkannt. In der Meldung ist die Rede von Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (PM/ddp)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchen lädt ein: Ein Tag im Hallenbad Glockenspitze voller Erlebnisse

Am 31. Mai öffnet das Hallenbad Glockenspitze in Altenkirchen seine Türen für einen besonderen Tag der ...

Beeindruckende Gartenwelten: Altenkirchener Landfrauen auf Entdeckungskurs

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen haben für den 30. Mai eine besondere Exkursion geplant. Ziel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Weitere Artikel


Ostern: Gedanken zum höchsten kirchlichen Feiertag

Ostern bringt in diesem Jahr eher Nachdenklichkeit und Traurigkeit mit sich. Eine Vielzahl von Bräuchen ...

"Wie die Sonnenblumen!": Schützenbrüder Birken-Honigsessen senden Osterbotschaft

Auch in diesem Jahr steht das Osterfest unter dem Zeichen des Coronavirus und nichts ist wie es war. ...

Polizei kontrollierte nachts in Neuwied

Im Landkreis Neuwied gilt aufgrund der hohen Inzidenzwerte eine nächtliche Ausgangssperre. Dies bedeutet, ...

Wenn das Osterklappern die Glocken ersetzt

In Selbach pflegt man die altehrwürdige Kunst des Osterklapperns auch in schwierigen Zeiten. Denn von ...

Kein Höhenflug mit Linda: Aus bei GNTM

In der neunten Folge des Wettbewerbs „Germany’s next Top-Model“ ging es für Linda aus Niederelbert zu ...

bueroboss.de/hoffmann in Wissen weitet Bürotechnik aus

Bei bueroboss.de/hoffmann in Wissen stehen die Zeichen auf Ausbau der Sparte Arbeitsplatzausstattung, ...

Werbung