Werbung

Nachricht vom 07.04.2021    

Angriff auf Fußgänger in Schutzbach und Trick-Diebstahl in Betzdorf

Mehrere Personen griffen am alten Bahnhof in Schutzbach mindestens drei Fußgänger an. Außerdem wurde eine Seniorin auf dem Lidl-Parkplatz in Betzdorf Opfer eines Trick-Diebstahls. Zudem meldet die Polizei, dass von zwei Vorführfahrzeugen eines Niederfischbacher Autohauses Kennzeichen entfernt worden sind.

Symbolfoto Archiv

Schutzbach/Betzdorf/Niederfischbach. Wie die Polizei aktuell berichtet, kam es am alten Bahnhof Schutzbach zu dem körperlichen Angriff von mehreren Personen aus einem Opel Meriva heraus. Mindestens drei Fußgänger wurden offenbar gegen 16.15 Uhr traktiert. Ein Zeuge informierte daraufhin die hiesige Polizei-Dienststelle.

Als die Beamten eintrafen, hatten sich die Angreifer bereits aus dem Staub gemacht. Zwischenzeitlich konnte laut Polizeiangaben ein 27-Jähriger als Hauptverantwortlicher ermittelt werden. Auch die Fußgänger hatten sich bereits vom Tatort entfernt, als die Ordnungshüter vor Ort waren. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Betzdorf zu melden und als Zeugen zur Verfügung zu stellen.

Trickdiebstahl auf LIDL-Parkplatz in Betzdorf

Am Samstag, den 3. April, wurde eine 76-Jährige nach ihrem Einkauf im Betzdorfer Lidl von einem bislang Unbekannten zwischen 14.30 und 15.15 Uhr angesprochen. Er wollte sich auf einer Straßenkarte den Weg nach Siegen erklären lassen. Der Mann soll mit einem Fahrzeug mit Dürener Kennzeichen (DN) unterwegs gewesen sein. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dieser Hilfsanfrage um eine Ablenkung gehandelt haben könnte – die einem weiteren Täter ermöglichte, die Geldbörse der Seniorin aus ihrer Handtasche vom Beifahrersitz zu entwenden. Noch liegen keine Beschreibungen des „hilfesuchenden“ Mannes oder des beschriebenen Fahrzeugs vor.
Hinweise zum Diebstahl nimmt die Kriminalinspektion Betzdorf (Tel.: 02741/926-0) oder jede andere Polizeidienststelle auf.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Diebstahl mehrerer Kennzeichenschilder in Niederfischbach

Zwischen 1. und 3. April wurden von zwei Vorführfahrzeuge eines Autohauses in der Industriestraße Kennzeichenschilder (AK-MI 106 und AK-SU 340) entwendet. Das Betriebsgelände war frei zugänglich. Hinweise auf die verdächtigen Personen nimmt der Polizeibezirksdienst Niederfischbach oder die Polizeiinspektion Betzdorf auf. (ddp/PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Demenz im Mittelpunkt: Netzwerk lädt ins Kreishaus Altenkirchen ein

Demenz steht im Mittelpunkt des Tags der seelischen Gesundheit 2026 in Altenkirchen. Das Netzwerk Demenz ...

Kreative Workshops der vhs Herdorf laden zum Mitmachen ein

Ob Taschen, Windlichter oder Herbstkränze: Die vhs Herdorf bietet im Herbst mehrere Workshops für kreative ...

Farb- und Typberatung: Kurs der vhs Herdorf zeigt, was passt

Welche Farben unterstreichen die eigene Ausstrahlung und welcher Farbtyp passt zu einem? Ein neuer Kurs ...

Schmuck- und Mineralienbörse lädt zum Stöbern nach Gebhardshain ein

Zum 27. Mal lädt der Förderverein der Grube Bindweide zur Schmuck- und Mineralienbörse nach Gebhardshain ...

Betzdorfer Fußballerinnen beeindrucken beim Bundesfinale in Berlin

Die U18-Mannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen hat Rheinland-Pfalz bei "Jugend ...

Nachbarschaftshilfe im Raum Horhausen auf dem Vormarsch

Die Projektgruppe Nachbarschaftshilfe im Kirchspiel Horhausen setzt sich für mehr Zusammenhalt in der ...

Weitere Artikel


Corona: Neue Allgemeinverfügung lockert Einschränkungen

28 Neuinfektionen am Mittwoch, das Land meldet Inzidenz bei 128,1: Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz für ...

Verkehrsunfall auf der B 8 bei Rettersen – ein Verletzter

Am Mittwoch, 7. April, kam es gegen 14.40 Uhr zu einem Alleinunfall auf der B8 zwischen Rettersen und ...

Der 20. Westerwälder Literatursommer präsentiert erneut „Nordlichter“

In einer Konferenz, die teils in Präsenz im Kulturwerk Wissen, teils per Video stattfand, erfolgte am ...

KiJuNei verteilt Osterüberraschungen an Kinder und Senioren

Die „Kinder- und Jugendinitiative Neitersen“ (KiJuNei) hatte sich für Ostern wieder einiges einfallen ...

Vandalismus macht vor ehrenamtlichen Helfern nicht halt

Am Dienstag, 6. April, wurde das Dienstfahrzeug des ehrenamtlichen Wehrleiters der VG Altenkirchen-Flammersfeld ...

Schneefall sorgt für Verkehrsunfälle im AK-Land

[Aktualisiert] Die winterliche Witterung hat sich auch auf den Straßen bemerkbar gemacht. Die Polizeiinspektion ...

Werbung