Werbung

Nachricht vom 07.04.2021    

Verkehrsunfall auf der B 8 bei Rettersen – ein Verletzter

Von Klaus Köhnen

Am Mittwoch, 7. April, kam es gegen 14.40 Uhr zu einem Alleinunfall auf der B8 zwischen Rettersen und Kircheib. Der Fahrer eines PKW befuhr die Bundesstraße aus Richtung Rettersen kommend und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Bei einem Unfall auf der B8 bei Rettersen hat sich der Fahrer leicht verletzt. Foto: kkö

Rettersen. Das Fahrzeug geriet anscheinend auf den Grünstreifen und stürzte dann die angrenzende Böschung hinunter. Hierbei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Zum Schluss kam der PKW, auf der Fahrerseite liegend, zum Stillstand. Aus dem Fahrzeug traten offensichtlich keine Betriebsmittel aus. Der 28-jährige Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Der alarmierte Rettungsdienst versorgte den leicht Verletzten und transportierte ihn anschließend in ein Krankenhaus. An der Unfallstelle kam es, da die Bundesstraße in Richtung Kircheib zweispurig ist, zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Vor Ort war neben einem Rettungswagen die Polizei Altenkirchen. Der erheblich beschädigte PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der genaue Unfallhergang sowie die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

Motorsägen-Workshop für Frauen im Hachenburger Wald

Am 7. März 2026 bietet das Waldbildungszentrum am Forstamt Hachenburg einen speziellen Motorsägenkurs ...

Prunksitzung in Gebhardshain: Ein Abend voller Lachen und Musik

Am Freitagabend (13. Februar 2026) übernahm der Männerelferrat das Zepter im Westerwälder Hof in Gebhardshain. ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier kommt nach Auslosung nunmehr voll in Fahrt

Das Tableau ist komplettiert: Nunmehr weiß jede der 32 Teilnehmerinnen am Hauptfeld der „Rewe Petz Ladies ...

Kinderkarneval in Wahlrod: Ein Riesenfest für die Kleinen

Am 13. Februar 2026 verwandelte sich Wahlrod erneut in ein buntes Karnevalsparadies für Kinder. Unter ...

Karnevalssturm im Rathaus von Hamm (Sieg)

Am 12. Februar 2026 verwandelte sich auch das Rathaus in Hamm (Sieg) in eine Karnevalshochburg. Unter ...

Weitere Artikel


Der 20. Westerwälder Literatursommer präsentiert erneut „Nordlichter“

In einer Konferenz, die teils in Präsenz im Kulturwerk Wissen, teils per Video stattfand, erfolgte am ...

LEADER-Projekt soll Tourismus im AK-Land auf breite Basis stellen

Einzelkämpfer sind in der Tourismusbranche nicht gefragt. Eine Region kann sich nur erfolgreich vermarkten, ...

Klosterdorfweg Marienthal: Einblicke in die Dorfgeschichte und das Leiden Christi

Der "Klosterdorfweg" bietet eine kurze, aber sehr informative Rundwanderung von circa 3 Kilometern Länge ...

Corona: Neue Allgemeinverfügung lockert Einschränkungen

28 Neuinfektionen am Mittwoch, das Land meldet Inzidenz bei 128,1: Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz für ...

Angriff auf Fußgänger in Schutzbach und Trick-Diebstahl in Betzdorf

Mehrere Personen griffen am alten Bahnhof in Schutzbach mindestens drei Fußgänger an. Außerdem wurde ...

KiJuNei verteilt Osterüberraschungen an Kinder und Senioren

Die „Kinder- und Jugendinitiative Neitersen“ (KiJuNei) hatte sich für Ostern wieder einiges einfallen ...

Werbung