Werbung

Nachricht vom 08.04.2021    

Betzdorf: Neue Hausarztpraxis eröffnet am 13. April

Von Daniel-David Pirker

Schon in wenigen Tagen eröffnet eine neue Hausarztpraxis in der Betzdorfer Wilhelmstraße. Die Bauarbeiten hatten sich Corona-bedingt verzögert. Doch nun steht der Eröffnung nichts mehr im Wege. Auf den Start scheinen viele Patienten sehnsüchtig zu warten. Die Anfragen sind bis dato zahlreich.

Bald Ziel von vielen Patienten: das Betzdorfer TÜV-Gebäude, in dem am 13. April die neue Hausarztpraxis eröffnen wird. (Foto: Archiv/ddp)

Betzdorf. Seit Januar wurden auf rund 180 Quadratmetern fleißig Wände eingerissen, Türen entfernt, gestrichen, Böden verlegt, Möbel aufgebaut und medizinisches Gerät eingerichtet. Nun öffnet endlich das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Wiens im ersten Obergeschoss des Betzdorfer TÜV-Gebäudes in der Wilhelmstraße 122. Die offizielle Eröffnung findet am Montag, den 12. April, statt. Doch für Patienten wird die Praxis erst am Dienstag, den 13. April, ab 14 Uhr ihre Pforten öffnen, wie Heinrich Wiens von der für die Bauarbeiten verantwortlichen „Energy & Construction GmbH“ dem AK-Kurier gegenüber betont.

Für den Betrieb der Praxis wird sein Bruder verantwortlich sein: Jakob Wiens von der „MVZ Wiens GmbH“. Er ist auf der Praxiswebsite auch als einer der vier im neuen MVZ tätigen Ärzte gelistet. Sie werden im Wechseldienst in der Betzdorfer Einrichtung tätig sein und flexibel nach Bedarf Patienten betreuen. Denn die neue Einrichtung in der Wilhelmstraße wird Teil des Verbundes mit anderen medizinischen Wiens-Angeboten sein.

Viele Patienten aus der Region scheinen nur auf eine neue Hausarztpraxis gewartet zu haben. Laut Heinrich Wiens sind bereits weit über 500 Anmeldungen eingegangen, darunter auch viele Familien. Die Kapazitäten seien damit aber noch nicht erschöpft. Wer Patient des MVZ im TÜV-Gebäude werden will, kann und sollte eine Email an anmeldung@hausarzt-betzdorf.de schreiben oder sich telefonisch unter 02741 - 1823 542 melden. Wiens bittet Interessenten auf jeden Fall darum, eine Bestätigung nach erfolgter Anmeldung zu abzuwarten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ursprünglich war die Eröffnung für den 1. März geplant. Doch die Pandemie führte auch hier zu Verzögerungen, erklärt Heinrich Wiens. Bereits bei einem Vor-Ort-Besuch des AK-Kuriers im Januar hatte er dies einkalkuliert. Schließlich kam es dann tatsächlich zu Lieferverzögerungen bei medizinischen Geräten, Möbeln und mehr.

Doch nun steht dem Betrieb ab Dienstag, den 13. April, nichts mehr im Wege. „Die Arbeiten hätten gut funktioniert“, resümiert Heinrich Wiens. Die Patienten erwarte eine „top ausgestattete“ Praxis. (ddp)

Mehr zum Thema:
Neue Betzdorfer Hausarzt-Praxis: Bauarbeiten gestartet
Vor über einem Monat wurde der Vertrag unterzeichnet. Seit einigen Tagen entsteht nun nach und nach die neue Hausarztpraxis im TÜV-Gebäude. Der AK-Kurier war vor Ort – und erfuhr, dass auch hier die Pandemie zu Herausforderungen führt. (17.01.2021)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Tour vom Teufelsberg zur Caaner Schweiz: Vulkan, Felspfade und Erdgeschichte zum Anfassen

Die Wäller Tour "Vom Teufelsberg zur Caaner Schweiz" ist eine 13,2 Kilometer lange Rundwanderung im Kannenbäckerland ...

Neuer Zertifikatslehrgang in Koblenz: Strategische Unternehmensführung

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab sofort einen neuen Zertifikatslehrgang zur strategischen Unternehmensführung ...

Einbruch im Goldfuß-Museum: Seltene Fossilien gestohlen

Im Bonner Stadtteil Poppelsdorf wurde das Goldfuß-Museum während einer Renovierung zum Ziel eines dreisten ...

Schwerer Start ins Leben: Ein kleiner Kater mit großem Kämpferherz

Der kleine Kater Hümmelchen hatte keinen einfachen Start ins Leben. Das hielt ihn aber nicht davon ab, ...

Lagergebäude brannte im Industriegebiet Horhausen: Angrenzende Vegetation war gefährdet

Am Freitag (7. August 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 10.55 ...

Seniorendorf Stegelchen: Neue Auszubildende starten in die Pflegekarriere

Das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf setzt auf die Ausbildung eigener Fachkräfte. Vier neue Auszubildende ...

Weitere Artikel


VG Altenkirchen-Flammersfeld baut Netz der Testzentren aus

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld schafft weitere Möglichkeiten für Corona-Schnelltests. ...

B 256: Verkehrsbeschränkung wegen Tunnelwartung

Im Landschaftstunnel „Schauinsland“ der Umgehungsstraße Rengsdorf sind turnusmäßige Wartungs- und Servicearbeiten ...

Im Wald wird wieder gepflanzt

In den vergangenen Jahren sind in unseren Wäldern riesige Freiflächen entstanden. Der Waldverlust ist ...

Volksbank Hamm/Sieg fusioniert mit Rosbacher Raiffeisenbank

Die Kräfte der beiden kleinen Institute sollen noch in diesem Jahr rückwirkend zum 1. Januar gebündelt ...

Corona: Neue Regeln für Kindergärten

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig stellt verstärkte Maßnahmen für sicheren Kita-Betrieb vor: Ausweitung ...

Rad-Flyer „Kannenbäckerland-Route“ erschienen

Im letzten Jahr ist die Radkarte „Fahrradfahren rund um den Köppel“ in Zusammenarbeit der vier Verbandsgemeinden ...

Werbung