Werbung

Nachricht vom 12.04.2021    

K 65: Vollsperrung bei Kaltau bis August

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) teilt mit, dass ab Montag, 19. April, bis voraussichtlich Anfang August eine Vollsperrung der K 65 im Bereich Kaltau für den Ersatzneubau der Holperbachbrücke und die Erneuerung des Durchlasses Krüppelscheider Bach erforderlich ist.

Ab Montag, 19. April, wird die K 65 bei Kaltau wegen Brückenbauarbeiten voraussichtlich bis August vollgesperrt. (Symbolfoto)

Forst. Die Bauarbeiten beginnen planmäßig am Montag, 19. April: Die festgestellten Schäden beeinträchtigen die Dauerhaftigkeit und die Standsicherheit der Brücke und erfordern eine Bauwerkserneuerung.

Die Bauarbeiten finden in zwei Teilabschnitten statt. Als erstes wird die Holperbachbrücke bis Ende Juni erneuert. Im Anschluss wird der Durchlass des Krüppelscheider Bachs erneuert. Für Fußgänger werden für die Zeiten der Bauarbeiten Behelfsbrücken vorgesehen.

Die Umleitungsstrecke für den Straßenverkehr wird entsprechend ausgeschildert.

Der LBM bittet alle Verkehrsteilnehmer insbesondere die Bürger des Kreises Altenkirchen und den umliegenden Gemeinden um Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle in Hamm (Sieg) deckt Drogeneinfluss auf

Am Abend des 2. Februar führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine routinemäßige Verkehrskontrolle ...

Verkehrskontrollen in Eichelhardt: 19 Temposünder erwischt

Am Montagnachmittag führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in Eichelhardt ...

Polizei stoppt erneut Fahrer ohne Führerschein in Altenkirchen

Am Abend des 2. Februar wurde in Altenkirchen ein 43-jähriger Mann von der Polizei angehalten. Der Fahrer ...

Unfallflucht in Hamm (Sieg): Fahrer gesucht

Am Samstagvormittag kam es auf einem Supermarktparkplatz in Hamm (Sieg) zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Verkehrskontrolle in Alsdorf: Fahrerin unter Drogeneinfluss gestoppt

In Alsdorf führte die Polizei am 2. Februar eine Verkehrskontrolle durch, die unerwartete Ergebnisse ...

Erfolgreiche Ski-Talente aus Betzdorf bei Bezirksmeisterschaften

Fünf junge Skifahrer aus Betzdorf zeigten beeindruckende Leistungen bei den alpinen Bezirksmeisterschaften ...

Weitere Artikel


Straßenverkehrszählung zum Erfassen der Verkehrsentwicklung

In diesem Jahr findet wieder die bundesweite Straßenverkehrszählung (SVZ) auf den Bundesfernstraßen statt. ...

In Wissen und Kausen: Reservisten bieten Waffensachkundelehrgang an

Der komplette Ausbildungsbetrieb der heimischen Reservisten befindet sich Corona-bedingt derzeitig noch ...

Friesenhagen: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Fahrerin

Sonntagabend (11. April) kollidierte eine 19-Jährige mit ihrem Auto während ihrer Fahrt auf der L 287 ...

Eine Fahrerflucht und zwei Wildunfälle

Am Wochenende waren die Beamten der Polizeiwache Wissen mit mehreren Unfällen beschäftigt. Ein Unfall ...

Welttag des Buches: „Ich schenk dir eine Geschichte“

Rund um den Welttag des Buches am 23. April bereiten sich deutschlandweit Buchhandlungen, Verlage, Schulen ...

Energietipp: Haus ohne Keller?

Der Keller gehört zum Haus traditionell dazu – zumindest im größten Teil Deutschlands. Trotzdem lassen ...

Werbung