Werbung

Nachricht vom 08.11.2010    

Eichelhardter Fußballfrauen haben Siegen nicht verlernt

Die Frauen des SSV Eichelhardt haben das Siegen nicht verlernt. Nach drei siefglosen Spielen gewannen sie nun gegen Willmenroth mit 2:0. Und ließen noch eine Menge Chancen liegen.

Eichelhardt. Nach 3 sieglosen Spielen konnte der SSV Eichelhardt (Damen) nun wieder einen Erfolg erzielen. Auch wenn die Umstände schon am Anfang der Partie kurios waren. Sowohl der SSV, der zu zehnt begann, als auch Willmenrod, das neun Spielerinnen auf dem Platz hatte, begonnen in Unterzahl.
Eichelhardt war über die komplette Partie die bessere Mannschaft und hätte ein noch höheres Ergebnis gegen aufopfernd kämpfende Willmenroder erzielen können. Doch mangelnde Chancenauswertung verhinderte jedoch eine Verbesserung des Torverhältnisses. In der 21. Minute ging der SSV durch ein verdientes aber äußerst glückliches Tor durch Celina Sander in Führung. Zwischen der 55. und der 65. Minute hatte Eichelhardt die einzige Schwächephase in dem Spiel als Willmenrod umstellte, mutiger nach vorne spielte und mit Pressing agierte. Doch genau in dieser Phase schoss der SSV das 2:0 Endergebnis und bekam das Spiel wieder in die Hand. Weitere Großchancen wurden liegengelassen. Wichtig war es aber wieder Selbstvertrauen zu tanken und drei Punkte gegen einen Mitkonkurrenten mitzunehmen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Kommentare zu: Eichelhardter Fußballfrauen haben Siegen nicht verlernt

Es sind bisher keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen

Birken-Honigsessen. Begonnen wurde mit der heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Elisabeth, die von Schützenbruder Prälat ...

Herdorf: 115 Jahre Musikverein Dermbach - das muss gefeiert werden!

Herdorf. Am Samstag, dem 21. Mai steht ein bunter Abend mit Musik, Tanz und Comedy an. Auf die Besucher wartet beste Unterhaltung. ...

Tennis in Kirchen auf dem Molzberg: Vorbereitung auf die neue Saison

Kirchen. Die sechs Sandplätze neben dem Kirchener Schwimmbad wurden durch eine Fachfirma für die kommende Saison top vorbereitet. ...

Pilot für einen Tag: Schnuppertag am Flugplatz Ailertchen

Ailertchen. Der FSV Ailertchen lädt am 30. April und 1. Mai zu Schnuppertagen auf dem Flugplatz ein. Wie fühlt es sich an, ...

Altenkirchener Schützengesellschaft plant diesjähriges Schützenfest

Altenkirchen. Am Samstag (2. April) fanden sich zahlreiche Mitglieder der Schützengesellschaft Altenkirchen in der Aula der ...

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein holte die "Bästjestage" nach

Wissen-Schönstein. Der Schützenmeister Mathias Groß eröffnete die Jahreshauptversammlung um 16 Uhr. Neben 60 Schützenbrüdern ...

Weitere Artikel


"Dezentrale Ausbildung vor Ort sichern"

Betzdorf. Um die guten Kontakte zur Schulleitung weiter zu pflegen, stattete jetzt der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell ...

Daadener Senioren hat das Kegel-Virus gepackt

Daaden. Nachdem die ersten Senioren bewiesen haben, dass das virtuelle "Bowlen" mit einer Spielekonsole leicht zu erlernen ...

VfL Kirchen bildet erfolgreich Schiedsrichter aus

Kirchen. Zu Beginn der Faustball-Hallensaison 2010/11 fand ein vom VfL Kirchen initierter und organisierter Schiedrichterlehrgang ...

Zum sechsten Mal den Meisterchortitel ersungen

Birken-Honigsessen. Zum sechsten Mal erreichte der Männergesangsverein "Sangeslust" Birken-Honigsessen den Titel: "Meisterchor ...

Martinsmarkt in Wissen lockte Besucherscharen

Wissen. Am Nachmittag füllte sich die Stadt und die es herrschte dichtes Gedrängel in den Straßen. Der Antik- und Martinsmarkt ...

Oscar-Preisträger besucht Pro AK

Wissen. Er ist Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent: Volker Schlöndorff. Am Donnerstag, dem 18. November, kommt er ...

Werbung