Werbung

Nachricht vom 18.04.2021    

Junge Union verteidigt Erwin Rüddel gegen Kritik der Jusos

Pierre Fischer und Caroline Brömmelhues: Die Jusos im Kreis Neuwied sollten endlich mit dem "Negative Campaigning*" aufhören und zur Sacharbeit zurückkehren.

Logo Junge Union

Neuwied. In den letzten Wochen haben die Jusos im Kreis Neuwied immer wieder versucht, durch verschiedenen Pressemitteilungen, Unwahrheiten zu verbreiten und Stimmung gegen den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Neuwied/Altenkirchen, Erwin Rüddel (CDU), zu machen. Wir veröffentlichten zuletzt: Jusos Faktencheck zu Rüddels Impfmärchen.

"Wir vertreten die Meinung, dass weder Zeit noch Ort passend sind, um mit politischer Rhetorik und dem Verbreiten von Unwahrheiten Wahlkampf auf Kosten von fundierten Fakten zu machen. Daher fordern wir die Jusos Neuwied auf zur Sacharbeit zurückzukehren“, so die beiden JU-Nachwuchspolitiker, Pierre Fischer (Waldbreitbach) und Caroline Brömmelhues (Windhagen).

Unter anderem werfen die Jusos Erwin Rüddel vor, dass er mit den ,,Sorgen der Menschen“ spiele, "Verantwortung abwälze“ und "falsche Behauptungen zur Impfsituation im Land“ verbreite.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

"Wir sehen in diesen Vorwürfen eine gezielte Form von "Negative Campaigning“, mit dem Ziel, den politischen Gegner in ein schlechtes Licht zu rücken, um das eigene Ansehen zu erhöhen.

In der jetzigen Situation halten wir es für äußerst gefährlich, fundierte Fakten mit dieser billigen Rhetorik zur torpedieren. Stattdessen fordern wie die Jusos auf, sich mit der lahmenden Impfterminvergabe in Rheinland-Pfalz auseinanderzusetzen“, so die beiden Nachwuchspolitiker.

Abschließend sollten wir zusammen an Lösungen arbeiten, anstatt angebliche Probleme aufzuzeigen, öffentlich anzuprangern oder gar zu erfinden. So ist Kritik zwar meist nicht nur gerechtfertigt, sondern auch ausdrücklich erwünscht, wenn diese doch konstruktiv ist und zur Verbesserung einer Lage beitragen kann. Persönliche Fehden und „Negative Campaigning“ gehören allerdings nicht dazu.
(PM/red)

Anmerkung der Redaktion:
*Campaigning ist die Kunst, alle Register ziehen zu können, um Menschen dazu zu bewegen, ihr Verhalten, ihr Denken oder ihre Einstellung zu ändern, damit ein Ziel erreicht werden kann.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Politik


Zukunft des Ehrenamts im Fokus: Infoabend in Daaden-Biersdorf

Ehrenamtliches Engagement ist unverzichtbar – steht aber zunehmend unter Druck. In Daaden-Biersdorf wird ...

Offene Gespräche bei "Sabines Stammtisch" in Weitefeld

Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt zu einem weiteren Gesprächsabend ein. Bei "Sabines ...

Agrardieselsteuerrückerstattung ab 2026: Ein Erfolg für die Landwirtschaft

Die Entscheidung des Bundeskabinetts, die Agrardieselsteuerrückerstattung ab dem Jahr 2026 vollständig ...

CDU Wisserland setzt auf bewährtes Team bei Vorstandswahl

Die CDU im Wisserland hat bei ihrer Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt und setzt dabei auf ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt zur Bürgerwanderung im Daadener Land ein

Die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt zu einer Wanderung, um mit Bürgern ins ...

Finanzierung der Feuerwehrbedarfspläne: Kommunen fordern mehr Unterstützung

Bei einer Blaulichtkonferenz am 2. September 2025 in Betzdorf wurde die finanzielle Lage der Gemeinden ...

Weitere Artikel


VG Altenkirchen-Flammersfeld: Online-Terminvergabe fürs Bürgerbüro

Ob Personalausweis oder Wohnsitzummeldung – für diese Leistungen können Termine in den beiden Bürgerbüros ...

Polizei Wissen meldet mehrere Unfälle

Ein Zusammenstoß, ein Motorradunfall und eine Trunkenheitsfahrt: Die Polizei Wissen meldet mehrere Vorfälle ...

Intensivstationen Kirchen und Hachenburg: „Wir sind am Anschlag“

Deutschlandweit schlagen Intensivmediziner Alarm angesichts der Betten, die mit Corona-Patienten belegt ...

Der monatliche Abschlag für Strom oder Gas ist zu hoch?

Derzeit erhalten viele Haushalte ihre Jahresabrechnung für Strom oder Gas. Wird neben einer saftigen ...

Alsdorf: Unbekannte entsorgen illegal Badewanne, Kühlschrank und Bauschutt

Auf einer abgeholzten Waldfläche oberhalb der Grillhütte in Alsdorf wurde zwischen Freitagnachmittag ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die Feuerwehr Horhausen

Bereits Anfang April konnte die Freiwillige Feuerwehr Horhausen ihr neues Mannschaftstransportfahrzeug ...

Werbung