Werbung

Nachricht vom 22.04.2021    

Wissen: Hundehalter-Begegnung mit Gesichtsschlägen und Unfallverursacher ohne Verantwortung

Diese Begegnung zweier Hundehalter in Mittelhof eskalierte offenbar schnell. Am Ende wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Während die Beteiligten dieses Aufeinandertreffens bekannt sind, sucht die Polizei nach einem Fahrer, der beim Vorbeifahren einen anderen Pkw beschädigte.

Symbolfoto Archiv

Mittelhof/Wissen. Einer 45-Jährigen wurde am Dienstag, den 20. April, mehrfach ins Gesicht geschlagen im Mittelhofer Katzenthal. Was war passiert? Während die Frau gegen 11.50 Uhr ihren Jack-Russel-Terrier angeleint im Auenlandweg ausführte, traf sie auf einen anderen 76 Jahre alten Hundehalter. Sein Vierbeiner war laut der Polizei allerdings nicht angeleint.

Der rund 55 bis 60 Kilo schwere Labrador-Schäferhundmischling sprang nach dem Aufeinandertreffen die Frau an, die als Schutzreaktion ihren Jack-Russel-Terrier auf dem Arm hielt. Schließlich versuchte sie den Hund des 76-Jährigen mit Tritten abzuwehren. In der Folge griff nun der Hundehalter die Frau an und schlug ihr mehrfach ins Gesicht. Hierdurch erlitt die 45-Jährige leichte Körperverletzungen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Wissen: Fahrer verursacht Sachschaden und macht sich auf und davon



Damit hatte ein 44-Jähriger sicher nicht gerechnet, als er seinen Opel Movano ordnungsgemäß am Mittwoch, den 21. April, gegen 7.30 Uhr vor dem Haus in der Nassauer Str. 1 geparkt hatte. Denn ein bislang Unbekannter streifte später, gegen 13.22 Uhr, mit seinem goldfarbenen Renault Captur beim Vorbeifahren, den Pkw des 44-Jährigen, der in der vordersten Parktasche abgestellt war. Die Polizei vermutet, dass die Beschädigungen Folge von zu geringem Seitenabstand waren.

Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher (mit WW-Kennzeichen) seine Fahrt fort. Der Hergang wurde durch einen Zeugen beobachtet. Weitere Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen. (Red./PM)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehreinsatz sorgt für Zugausfälle zwischen Düren und Langerwehe

Ein Feuerwehreinsatz führt zu einer Streckensperrung zwischen Düren und Langerwehe. Die Züge sind betroffen, ...

Akkordeonale 2026: Ein musikalisches Fest in Altenkirchen

Am 11. April wird die Stadthalle Altenkirchen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Große Resonanz beim Kreispokal-Halbfinale: Erfolgreiche Spendenaktion in Wallmenroth

Das Kreispokal-Halbfinale zwischen der SG Wallmenroth/Scheuerfeld und dem SV Adler Niederfischbach am ...

"Demokratie leicht erklärt": Neue Bildungsreihe im Mehrgenerationenhaus Altenkirchen gestartet

Mit der Bildungsreihe "Demokratie leicht erklärt" ist im März im Mehrgenerationenhaus Altenkirchen ein ...

Zur Fortbildungsveranstaltung "Perspektive Demenz: den Menschen verstehen" lädt die AWO ein

Vielleicht ist ein Familienmitglied betroffen, eine Nachbarin, ein Freund oder Kollegen. Vielleicht möchten ...

Street Life spielt am 30. April Clubkonzert im Breidenbacher Hof

Besucher können am 30. April mit den Hits der 80er und mehr in den Mai tanzen. Street Life ist eine der ...

Weitere Artikel


„Tür zu und Tacheles“ in VG Kirchen: CDU-Bürgermeister-Kandidat lädt ein

Der CDU-Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kirchen lädt zu virtuellen Gesprächsrunden ...

Corona: Inzidenz im Kreis Altenkirchen sinkt weiter Richtung 100

Mit Stand von Donnerstagnachmittag (22. April) gibt es im Vergleich zum Vortag 25 laborbestätigte Neuinfektionen ...

Zoos und Tierparks im Westerwald: Unsere Tipps aus der Region

Besuche im Tierpark oder Zoo sind immer ein Highlight für Groß und Klein. Gerade bei der Auswahl hat ...

Live-Musik für Seniorenheime in Betzdorf, Wissen und Hamm

Zurzeit bringt „SWR4 Rheinland-Pfalz“ Live-Musik in die Innenhöfe verschiedener Seniorenheime im Land. ...

Auf Raiffeisens Spuren spazieren

Beim Online-Spaziergang rund um das Raiffeisen-Denkmal durch das Zentrum von Weyerbusch nähern Sie sich ...

„Elterndigital“ startet am Betzdorfer Gymnasium

Viele Kinder benötigen aktuell Unterstützung ihrer Eltern beim Online-Unterricht. Praktische Unterstützung ...

Werbung