Werbung

Nachricht vom 22.04.2021    

„Tür zu und Tacheles“ in VG Kirchen: CDU-Bürgermeister-Kandidat lädt ein

Der CDU-Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kirchen lädt zu virtuellen Gesprächsrunden ein. Der nächste Termin der Talkreihe „Tür zu und Tacheles“ behandelt das Thema Schulen. Wenige Tage später geht die Reihe im Wildenburger Land weiter.

Michael Conrad (Foto: CDU)

VG Kirchen. Gastgeber Michael Conrad hat zur nächsten Diskussions- und Fragerunde „Tür zu und Tacheles“ Lars Lamowski, den Landesvize der Lehrergewerkschaft VBE, eingeladen. Der Pädagoge ist auch Leiter der Kirchener Grundschule und wird sich mit Conrad am Freitag, den 23. April, ab 19 Uhr zum Thema „Unsere Schulen stärken“ austauschen.

Die grundlegenden Fragestellungen der Veranstaltung lauten: Sind unsere Schulen zukunftsfähig? Wie steht es um die Digitalisierung? Welche Investitionen in die Gebäude stehen in nächster Zeit an? Und vieles mehr.

Die Teilnahme steht jedem frei. Der Downloadlink ist auf der Kandidatenseite von Conrad www.michael-conrad-kirchen.de in Kürze verfügbar - oder direkt hier:



https://zoom.us/j/94865836523?pwd=dDJTSHBMTWZsT0FNeGgydHhwT2xmdz09

Drei Tage später, am Montag, den 26. April, geht „Tür zu und Tacheles“ im Wildenburger Land virtuell weiter. Ab 20 Uhr haben die Teilnehmer der offenen Veranstaltung nicht nur die Gelegenheit, mit Bürgermeister-Kandidat Conrad zu diskutieren. Weitere Talkgäste sind der Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach (CDU), Christopf Strahlebach als Vorsitzender des Bauernverbands Friesenhagen und der CDU-Vorsitzende im Wildenburger Land Matthias Mockenhaupt. Den Teilnahmelink gibt es auf der Seite des CDU-Kreisverbands hier. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Infrastrukturprojekt in Mudersbach und Brachbach stockt weiterhin

Die Anbindung des Industriegebiets von Mudersbach und Brachbach sorgt seit Jahren für Diskussionen. Trotz ...

Bildungspolitischer Dialog in Gieleroth: Austausch mit Philip Schimkat und Staatssekretärin Bettina Brück

Die Bildungslandschaft in Rheinland-Pfalz steht vor
Herausforderungen. Am Mittwoch, 11. Februar 2026, ...

Versorgungssicherheit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen muss gewährleistet bleiben

Die Personalsituation in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen sorgt für wachsende Sorgen. Bündnis ...

Cathrin Otto zur Verbandsgemeindehauptsekretärin ernannt

Im Kirchener Rathaus wurde Cathrin Otto in einer feierlichen Zeremonie zur Verbandsgemeindehauptsekretärin ...

Kreis Altenkirchen: FDP fordert Qualität statt Quantität in der Krankenhausversorgung

Die FDP-Kreistagsfraktion Altenkirchen spricht sich für eine stärkere Qualitätsorientierung in der medizinischen ...

Öffentlicher Nahverkehr: 5,50-Euro-Tagesticket für den Kreis Altenkirchen in Prüfung

Die Fraktionen von FDP, Freien Wählern und CDU im Kreistag Altenkirchen setzen sich für ein neues ÖPNV-Tagesticket ...

Weitere Artikel


Corona: Inzidenz im Kreis Altenkirchen sinkt weiter Richtung 100

Mit Stand von Donnerstagnachmittag (22. April) gibt es im Vergleich zum Vortag 25 laborbestätigte Neuinfektionen ...

Zoos und Tierparks im Westerwald: Unsere Tipps aus der Region

Besuche im Tierpark oder Zoo sind immer ein Highlight für Groß und Klein. Gerade bei der Auswahl hat ...

Stadtrat Wissen: Viele Zukunftsentscheidungen getroffen

Von Stillstand in Wissen kann keine Rede sein. Wissens Stadtrat hatte eine lange Agenda abzuarbeiten, ...

Wissen: Hundehalter-Begegnung mit Gesichtsschlägen und Unfallverursacher ohne Verantwortung

Diese Begegnung zweier Hundehalter in Mittelhof eskalierte offenbar schnell. Am Ende wurde ein Ermittlungsverfahren ...

Live-Musik für Seniorenheime in Betzdorf, Wissen und Hamm

Zurzeit bringt „SWR4 Rheinland-Pfalz“ Live-Musik in die Innenhöfe verschiedener Seniorenheime im Land. ...

Auf Raiffeisens Spuren spazieren

Beim Online-Spaziergang rund um das Raiffeisen-Denkmal durch das Zentrum von Weyerbusch nähern Sie sich ...

Werbung