Werbung

Nachricht vom 10.11.2010    

Ausgestaltung des MVZ in Betzdorf nimmt Formen an

Um die zukünftige Ausgestaltung des MVZ Betzdorf/Kirchen ging es jetzt bei einem Gespräch der beiden Geschäftsführer Dr. Josef Rosenbauer und Hubert Becher mit dem Bauherrn auf der Baustelle des S-Forums in Betzdorf. Das MVZ wird dort 800 Quadratmeter anmieten.

Betzdorf. Zu einem Informationsgespräch zur zukünftigen Ausgestaltung des MVZ Betzdorf/Kirchen trafen sich Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbandes Betzdorf mit den beiden Geschäftsführern Dr. Josef Rosenbauer und Hubert Becher auf der Baustelle des S-Forums in Betzdorf.
Hans-Georg Meyer, Geschäftsführer der Fritz Meyer GmbH, Bauherrin des S-Forums, begrüßte die Besucher und betonte, dass ohne die Beteiligung des MVZ Betzdorf-Kirchen der Bau nicht hätte erfolgen können. Mit der Sparkasse alleine, so Meyer, sei das nun entstehende Gebäude nicht zu realisieren gewesen.
Nach der Fertigstellung der Räumlichkeiten werde das MVZ, das dort 800 Quadratmeter anmieten wird, alle kassenärztlichen Sitze in die neuen Räume integrieren.
"Die gesundheitspolitischen Vorgaben verlangen mehr und mehr eine sektorenübergreifende Leistungsstruktur zur ambulanten und stationären Behandlung von Patienten. Die Organisationsform des MVZ ist ein geeignetes Mittel, Fachärzte am Standort anzusiedeln und dort zu halten. In Betzdorf-Kirchen hat das Diakonie Klinikum Siegen darum im Oktober 2008 eigene Praxen angesiedelt, um die Patienten fach- und standortübergreifend zu betreuen.
Als überregionaler Gesamtversorger leistet das Diakonie Klinikum Siegen dadurch einen unterstützenden Beitrag zur Sicherung der fachärztlichen Versorgung der Menschen im Großraum Betzdorf und Kirchen", so Rosenbauer und Becher, die hoffen, dass der Umzug des MVZ in die neuen Räumlichkeiten im Sommer 2011 wie geplant vollzogen werden kann.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Messen in Wissen: Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis beim Wettbewerb des Jugendrotkreuzes

Junge Talente aus den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald trafen sich in der Realschule plus in Wissen ...

Nachhaltige Mode im Fokus: Vortrag von Maren van Wahden in Altenkirchen

Am 9. Mai wird Maren van Wahden, eine erfahrene Farb- und Stilberaterin, in Altenkirchen einen spannenden ...

Start der Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis 2026

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität hat die Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis ...

DLRG Betzdorf-Kirchen ehrt treue Mitglieder und engagierte Einsatzkräfte

Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG Betzdorf-Kirchen standen langjährige Mitgliedschaften und besondere ...

10.000 Euro für Bildungsprojekt zwischen Westerwald und Ruanda

Ein Bildungsprojekt zwischen dem Westerwald und Ruanda wird weiter ausgebaut. Eine Spende aus der Region ...

IG BAU Koblenz warnt: Pflanzenschutzmittel als Parkinson-Risiko

Die Arbeit in der Landwirtschaft und verwandten Bereichen birgt unerwartete Risiken. Der Kontakt mit ...

Weitere Artikel


Hubertusjagd in Staatsrevieren hat schon Tradition

Die Hubertusjagd in Staatsrevieren reicht bis in das Jahr 1948 zurück. Jetzt endete die Hubertusjagd ...

Für Optimierung ausgezeichnet

Preisverdächtige Verbesserungen bei der Westerwald Bank: Für Optmimierungen im Bereich Produktionsbank ...

Große Prinzenproklamation der KG Horhausen

Große Prinzenproklamation der KG Horhausen mit den "Weisweiler Fanfaren" am 20. November im Kaplan-Dasbach-Haus. ...

Ralf Grzybinski aus Emmerzhausen sammelt Bibeln

Passionierte Sammler gibt es auf der ganzen Welt. Darunter auch Menchen, die Bibeln sammeln. Einer von ...

21-Jähriger bei Unfall auf B 8 nahe Rettersen tödlich verletzt

Tödlich verletzt wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 5 Uhr ein 21-Jähriger bei einem schweren Verkehrsunfall ...

Die erfolgreichsten Nachwuchsmusiker wurden ausgezeichnet

Gleich 20 Mal "sehr gut" als Prüfungsergebnis für junge Musikerinnen und Musiker - das war dem Kreismusikverband ...

Werbung