Werbung

Nachricht vom 11.11.2010    

Sportliche Erfolge können sich sehen lassen

Europameister, Deutsche Meister, Landesmeister, dazu Bezirks- und Kreismeisterschaften, die Erfolge der Sportler des Wissener Schützenvereins können sich sehen lassen. Beim Aktivenabend des SV Wissen wurde die Leistungen gewürdigt, und die erst fünf jahre alte Bogensportabteilung glänzte mit hervorragenden Erfolgen. Der Nachwuchs des Vereins zeigte ebenfalls beachtliche Erfolge.

Für die erfolgreichsten jüngsten Schießsportler gab es ebenfalls Ehrungen, Marvin Kemper, Gianluca Müller, Simon Klöckner, Lukas Brück, Julia Brück (stehend, von links) Johannes Seidel, David Thielmann, Miguel Brucherseifer (knieend, von links). Fotos: Helmut Hain

Wissen. Der Aktivenabend des SV Wissen im Schützenhaus am Ende eines Sportjahres war hervorragend besucht und zeigte eine stattliche Anzahl sportlicher Erfolge aller Abteilungen. Schießmeister Burkhard Müller hatte die Eckdaten der Sportler aufgelistet und da gab es von sportlichen Höchstleistungen auf regionaler, überregionaler und sogar internationaler Ebenen zu verzeichnen. Seit fünf Jahren gibt es die Abteilung Bogensport beim SV Wissen, die Sportler sorgten für Furore bei den Europameisterschaften im österreichischen Stuhlfelden mit ihren hervorragenden Platzierungen.
Müller hatte die Eckdaten des Jahres zusammengestellt: Es gab 226 Platzierungen bei den Einzel- und Mannschaftswertungen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften. Bei den Landesverbandsmeisterschaften gab es 29 Platzierungen auf dem Treppchen und 40 mal die Plätze vier bis acht. Bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes und des Deutschen Behindertensportverbandes traten 13 Sportler für den SV Wissen an, mit teils sehr guten Ergebnissen. Die Bogensportler brachten tolle Erfolge von den Deutschen Meisterschaften des DFBV (Deutscher Feldbogenverband) mit nach Wissen und von den Europameisterschaften.
Sieben Jungschützen konnten sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren, Müller würdigte dies als Indiz für die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins. Eine lange Liste der Wettkämpfe, an denen die unterschiedlichsten Sportler teilnahmen, zeigte die beeindruckenden Aktivitäten des Vereins, der nicht nur eines der größten Schützenfeste alljährlich ausrichtet. Die Sportschützen zeigen Leistungen und jeder sei eine wichtige Säule im Verein. Müller dankte den vielen ehrenamtlich tätigen Trainern, den Sportwarten, den Männern, die den neuen Luftgewehrstand und die Außenanlage errichteten und den vielen Helferinnen und Helfern, die immer zur Stelle sind. Es folgten die Ehrungen, und hier zeigte sich an der großen Zahl der sportlichen Erfolge die große sportliche Leistungsbereitschaft. An den Kreismeisterschaften nahm der SV Wissen mit 38 Mannschaften und 158 Einzelstartern teil. Es gab 56 mal Platz 1, 34 mal Platz 2 und 20 mal Platz 3. Bei den Bezirksmeisterschaften ging der SV Wissen mit 38 Mannschaften und 162 Einzelstartern an den Start. 57 mal gab es Platz 1, 35 mal Platz 2 und 24 mal Platz 3. Die Schützen des Jahres kürte der Verein im Bogensport- sowie im Gewehr-und Pistolenbereich. Bei den Bogensportlern wurde Peter Zey Schütze des Jahres, Mannschaft des Jahres wurden die Bogensportler Heiko Uhlemann, Klaus Krombach und Bert Hüsch.
Im Gewehr- und Pistolenbereich: Christa Böhmer und Kevin Zimmermann wurde Schützen des Jahres. Mannschaft des Jahres wurde die Jugendmannschaft des SV mit Julia Neuhoff, Anna-Katharina Brühl und Kenny Vohl. Den Titel Jungschütze des Jahres 2010 erhielt Kenny Vohl, Jens Barth und Anna-Katharina Brühl. Für Aylien Weis gab es die Ehrung als „Newcomer des Jahres 2010“.
Der Erfolg wurde in gemütlicher Runde im Schützenhaus gefeiert, wo am Samstag, 4. Dezember ab 16 Uhr die alljährliche Advents- und Familienfeier stattfindet. (hw)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Für Optimierung ausgezeichnet

Preisverdächtige Verbesserungen bei der Westerwald Bank: Für Optmimierungen im Bereich Produktionsbank ...

Sammlungen für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Seit 1919 gibt es den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, der weltweit die Soldatenfriedhöfe und ...

Heimatjahrbuch bietet wieder buntes Informationsspektrum

Ein buntes Informationsspektrum bietet einmal mehr das Heimatjahrbuch des Kreises Altenkirchen, das jetzt ...

Hubertusjagd in Staatsrevieren hat schon Tradition

Die Hubertusjagd in Staatsrevieren reicht bis in das Jahr 1948 zurück. Jetzt endete die Hubertusjagd ...

Ausgestaltung des MVZ in Betzdorf nimmt Formen an

Um die zukünftige Ausgestaltung des MVZ Betzdorf/Kirchen ging es jetzt bei einem Gespräch der beiden ...

Einheimische Grüne zur Fortbildung in Berlin

Ein wichtiges Thema einer Fortbildungsreise der Bündnisgrünen aus Betzdorf/Kirchen nach Berlin war die ...

Werbung