Werbung

Nachricht vom 24.04.2021    

Feuerwehr löscht brennendes Auto in Malberg

Ein brennendes Auto hat am Samstag, 24. April, die Feuerwehren in Malberg in Atem gehalten: Der PKW stand zwischen zwei Häusern, so dass das Feuer drohte, auf das Dach eines Gebäudes überzugreifen. Das konnte die Feuerwehr zum Glück durch ihr schnelles Handeln verhindern.

Einen Fahrzeugbrand in Malberg konnte die Feuerwehr zum Glück unter Kontrolle bringen, bevor die Flammen auf die die umstehenden Gebäude übergreifen konnten. Fotos: Feuerwehr

Malberg. Gegen 11.20 Uhr gingen die Alarmmelder der Feuerwehren in der VG Betzdorf-Gebhardshaim los: Brennender PKW auf einem Privatgrundstück. Kräfte der Löschzüge Rosenheim und Steinebach rückten sofort aus und fanden das Auto in der Malberger Hauptstraße im Vollbrand vor. Es bestand höchste Gefahr, dass die Flammen auf das Dach eines Hauses und einen Holzstapel auf der gegenüberliegenden Seite überspringen könnten. Aber mit drei Trupps unter Atemschutz gelang es den Wehren, das Feuer rasch abzulöschen und den Schaden am Nachbarhaus gering zu halten.

Das Auto war in Brand geraten, als die 27-jährige Besitzerin das derzeit abgemeldete Fahrzeug auf dem Privatgrundstück bewegt hatte. Sie kam nur wenige Meter weit, denn direkt nach dem Start drangen Rauchschwaden aus dem Motorraum. Der Frau blieb unverletzt, an dem PKW entstand jedoch Totalschaden. Als Ursache für den Brand wird ein technischer Defekt am Anlasser angenommen.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Rund eineinhalb Stunden waren die Feuerwehrleute mit dem Einsatz beschäftigt, die Hauptstraße musste für die Dauer der Arbeiten gesperrt werden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Top-Leichtathlet Friedhelm Adorf und die verzögerte Problematik des Älterwerdens

Jeder Mensch altert. Das Wie ist indes unterschiedlich. Manche merken fast gar nichts von dem Prozess, ...

Kirchen (Sieg): Kinderärztin Dr. Jroush bietet freie Termine an

Im ländlichen Raum ist es oft schwierig, ausreichend medizinische Versorgung für Kinder sicherzustellen. ...

Weihnachtsspendenaufruf der Lebenshilfe Altenkirchen: Glücksmomente schenken

Die Weihnachtszeit lädt ein, innezuhalten und füreinander da zu sein. Doch nicht alle erleben die Festtage ...

Aquarellserie über das Leben im Westerwald: Künstlerischer Blick auf vergangene Zeiten

Kahraman Güngör ist 27 Jahre alt und im Westerwald geboren und aufgewachsen. Seine familiären Wurzeln ...

Festliche Harmonien: Adventskonzert in Dermbach verzaubert Besucher

In der St. Josef Kirche Dermbach erwartet die Besucher am Sonntag, 14. Dezember, ein besonderes musikalisches ...

Gesellschaftliche Verantwortung leben: 1000 Euro Spende für ein besseres Miteinander

Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro zeigt die Belegschaft von Thomas Magnete ihre enge Verbundenheit ...

Weitere Artikel


Ende der Evolution: Zerstört der Mensch sich selbst?

Am Freitagabend, 23. April veranstaltete die Naturschutzinitiative e.V. (NI) einen Online-Vortragsabend ...

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall zwischen Meisenbach und Buchholz

AKTUALISIERT. Am Samstag, 24. April, kam es gegen 18.10 Uhr zu einem folgenreichen Unfall auf der B 8 ...

Buchtipp: „Sand im Dekolleté“ von Micha Krämer

Der Autor und Musiker aus dem Westerwald schreibt faszinierende Kriminalromane. Im Ostfrieslandkrimi: ...

Wiederkehrender Beitrag in Wissen: Was hat BI Wissen die Stadt gekostet?

Die Stadt Wissen arbeitete lange an der Einführung der WKB. Von Herbst 2019 bis zur endgültigen Beschlussfassung ...

Steuerbegünstigung von Vereinen wird geprüft

Viele Vereine erhalten demnächst ein Informationsschreiben zur Abgabe der Steuererklärungen. Die Finanzämter ...

„Speckschichten aus CO2“ – Wunderwerk Baum

Information der Landesforsten zum Internationalen Tag des Baumes am 25. April 2021. Thema: „Speckschichten ...

Werbung