Werbung

Nachricht vom 30.04.2021    

Vermisstensuche in Rettersen: Großes Aufgebot an Einsatzkräften

Von Klaus Köhnen

Am Donnerstag, 29. April, wurden die freiwilligen Feuerwehren aus Mehren und Weyerbusch sowie der Einsatzleitwagen aus Altenkirchen gegen 20.40 Uhr zu einer Vermisstensuche alarmiert: Rund um Rettersen wurde eine 46-jährige Frau vermisst, deren Situation nicht bekannt war. Im Verlaufe des Einsatzes kamen immer mehr Helfer dazu.

Bei der Suche nach einer vermissten Frau in Rettersen waren Feuerwehr und Polizei mit großem Aufgebot im Einsatz. Foto: KKÖ

Rettersen/Weyerbusch. Eine Frau (46) wurde vermisst. Die alarmierte Polizei Altenkirchen führte zunächst eigene Maßnahmen durch. Aufgrund der Größe des teilweise unwegsamen Geländes wurden die Feuerwehren sowie weitere Kräfte alarmiert. Die Suche wurde in den Ortslagen Rettersen und Kircheib von Fußtrupps aufgenommen.

Die Feuerwehren und weitere Rettungskräfte wurden durch die verschiedenen Leitstellen alarmiert. Der Bereitstellungsraum befand sich am Gerätehaus Weyerbusch. Hier trafen die Rettungshunde-Einheiten aus dem Rhein-Sieg-Kreis, Siegen und dem Oberbergischen Kreis ein und wurden dann in den Einsatz beordert.

Zur Einsatzleitung gehörten auch die Fachberater Hund des Landkreises Altenkirchen. Nach dem Eintreffen der weiteren Einheiten mit Rettungshunden wurde mit den Tieren das angrenzende Waldgebiet abgesucht. Um einen besseren Überblick zu bekommen, ließ die Einsatzleitung die Drohnen der freiwilligen Feuerwehr Berod und Rosenheim alarmieren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gegen 2.30 Uhr konnte die vermisste Frau von einem Rettungshund im dichten Unterholz gefunden werden. Nach der Rettung durch Feuerwehrkräfte wurde sie vom Rettungsdienst, den zu dieser Zeit der DRK-Ortsverein Altenkirchen-Hamm stellte, versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Unter der Leitung des Wehrleiters der VG Altenkirchen-Flammersfeld waren die Feuerwehren mit rund 55 Kräften vor Ort. Weitere alarmierte Einheiten waren: Rettungshundestaffel Feuerwehr Hamm/Sieg, Rettungshunde aus dem DRK Kreisverband Rhein-Sieg, Rettungshundestaffel des ASB aus Witten, Hundestaffel DRK Altenkirchen und die Johanniter-Unfallhilfe Wiehl mit Rettungshunden. Dieses Großaufgebot zeigt, so der Einsatzleiter, dass die Hilfe über Kreis- und Landesgrenzen hinweg sehr gut funktioniert.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Beeindruckende Gartenwelten: Altenkirchener Landfrauen auf Entdeckungskurs

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen haben für den 30. Mai eine besondere Exkursion geplant. Ziel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Nostalgie trifft Nervenkitzel: die legendäre Pfingstkirmes in Neuwied

Mit Fassanstich und Salutschüssen wurde am Samstagnachmittag die Heddesdorfer Pfingstkirmes eröffnet. ...

Weitere Artikel


VG Kirchen: Bürgermeister-Kandidat Conrad Gast beim Mittelständler

Ein kleines, aber feines mittelständisches Unternehmen besuchte kürzlich CDU-Bürgermeister-Kandidat Michael ...

Voll im Zeitplan: Eisen- und Hüttenstraße in Wissen fertig gestellt

Fast genau ein Jahr ist es her, dass die längst überfällige Sanierung der Eisen- und Hüttenstraße in ...

Live-Stream aus dem Kulturwerk: Die größten Hits der Dire Straits

Am Samstag, 8. Mai, bringen die „Brothers in Arms“ die größten Hits der Dire Strais aus dem Kulturwerk ...

Engagierte Jugendliche werden belohnt

Unter dem Motto „Vorbild gesucht! – Gib Engagement ein Gesicht“ ruft die Sportjugend Rheinland jährlich ...

Katze verschwunden: Wo ist Vala?

Stefanie Dick vermisst ihre Katze Vala: Die fünfjährige Mietze ist schon am vergangenen Samstag, 24. ...

Motionsport neues Testzentrum in Wissen: 200 Schnelltests pro Tag möglich

Regen Anklang fand das gerade frisch eröffnete Testzentrum am Standort von Motionsport (Güterbahnhof ...

Werbung