Werbung

Nachricht vom 30.04.2021    

Neue Regionalgeschäftsführerin: Wechsel bei IHK in Kreisen Altenkirchen und Neuwied

Nach acht Jahren an der Spitze der IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen verlässt Oliver Rohrbach die Region, um sich neuen Aufgaben im Ausland zu widmen. Seine Nachfolgerin wird auch für den Kreis Neuwied zuständig sein.

Übergabe: Kristina Kutting übernimmt zum 1. Mai die Geschäftsführung der IHK-Regionalgeschäftsstellen Altenkirchen und Neuwied. Den IHK-Regionalgeschäftsführer für den Kreis Altenkirchen, Oliver Rohrbach, zieht es ins Ausland. (Foto: IHK)

Region. Kristina Kutting übernimmt zum 1. Mai die Geschäftsführung der IHK-Regionalgeschäftsstellen Altenkirchen und Neuwied. Darauf haben sich die beiden IHK-Regionalbeiräte der zwei Landkreisen verständigt.
Die gebürtige Neuwiederin ist Betriebswirtin und war in den letzten zwei Jahren als IHK-Regionalberaterin für die Landkreise Mayen-Koblenz und Neuwied tätig. Ihre vielfältige Erfahrung in der Gremien- und Netzwerkarbeit wird Kristina Kutting auch als Geschäftsführerin der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald einbringen.

„Ich freue mich sehr auf die neue herausfordernde Aufgabe in den beiden Landkreisen und die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit mit den IHK- Regionalbeiräten und den Wirtschaftsjunioren“, so Kutting.

Oliver Rohrbach, der acht Jahre als Regionalgeschäftsführer in Altenkirchen tätig war, verlässt die IHK Koblenz, um sich Aufgaben im Ausland zu widmen. „Die IHK verliert mit seinem Weggang zum 10. Mai einen allseits anerkannten und geachteten Kollegen und Netzwerker“, schreibt die IHK in der Pressemitteilung zu dem Wechsel. Martin Neudecker, der bislang die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied geleitet hat, ist bereits seit März Ansprechpartner für den Landkreis Ahrweiler und weiterhin für den Landkreis Mayen-Koblenz.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Rohrbach verlässt das AK-Land nach acht Jahren als IHK-Regionalgeschäftsführer. Der 48-Jährige wird mit seiner Familie in die Hauptstadt von Serbien, Belgrad, ziehen. Dort wird er für die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) ein Wirtschaftsförderungsprojekt voranbringen. (PM/Red.)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Wäller Helfen wird Ausbildungsbetrieb: Neue berufliche Perspektiven im Westerwald

Wäller Helfen e. V. erweitert sein Engagement um einen neuen Baustein: Der Verein ist ab sofort anerkannter ...

ABOM 2026 in Wissen: Berufsmesse mit über 80 Ausstellern startet

ANZEIGE | Am Dienstag, 8. September 2026, von 17:30 bis 20 Uhr sowie am Mittwoch, 9. September 2026, ...

Grüß Gott, sagt Muli Müller: Am 16. und 17. Oktober steigt das Oktoberfest in Neitersen

Die Wiedhalle in Neitersen verwandelt sich zum Oktoberfest in eine "Wiesn-Halle" mit authentisch bayerischer ...

Frühstart der Braugerstenernte im Westerwald

Im Westerwald hat die Ernte der Braugerste dieses Jahr früher begonnen. Die Westerwald-Brauerei setzt ...

Zukunft der Innenstädte: IHK-Branchenforum Handel in Koblenz

Am 13. August 2026 lädt die IHK Koblenz zum 13. Branchenforum Handel ein, um über die Zukunft der Innenstädte ...

Geisweider Flohmarkt am 1. August 2026: Trödeln in den Sommerferien

ANZEIGE | Mitten in den Sommerferien lädt der Geisweider Flohmarkt am Samstag, den 1. August 2026, wieder ...

Weitere Artikel


Heupelzen will touristisches Handlungskonzept

Kosten in Höhe von 18.000 bis 20.000 Euro erwartet der Ortsgemeinderat Heupelzen für die Ausarbeitung ...

Neuer Band: Betzdorfer Geschichten, Sehenswertes, Denk- und Merkwürdiges

Der Vorstand des Vereins „Betzdorfer Geschichte“ (BGV) stellte jetzt seine neueste Veröffentlichung vor. ...

VG Kirchen: Flächenentwicklung nach Bedarfen der Betriebe

Die Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Kirchen möchte den Forderungen der Unternehmen nachkommen ...

Montaplast in Morsbach: Keine komplette Quarantäne

Der AK-Kurier erhielt den Hinweis, dass die Firma Montaplast am Standort Morsbach sich in kompletter ...

Live-Stream aus dem Kulturwerk: Die größten Hits der Dire Straits

Am Samstag, 8. Mai, bringen die „Brothers in Arms“ die größten Hits der Dire Strais aus dem Kulturwerk ...

Voll im Zeitplan: Eisen- und Hüttenstraße in Wissen fertig gestellt

Fast genau ein Jahr ist es her, dass die längst überfällige Sanierung der Eisen- und Hüttenstraße in ...

Werbung