Werbung

Nachricht vom 13.11.2010    

Wehner schreibt an Hering wegen Umgehung Steineroth

In Sachen Ortsdurchfahrt Steineroth hat sich jetzt der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner an Verkehrsminister Hendrik Hering gewandt. Es sollen nun laut Antwort Herings verschiedene Vorschläge zur Verkehrsberuhigung gepüft werden.

Steineroth. Für die Ortsdurchfahrt Steineroth werden nun verschiedene Vorschläge zur Verkehrsberuhigung diskutiert und eine entsprechende Umsetzung geprüft. Diese Antwort erhielt der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner von Verkehrsminister Hendrik Hering. Wehner hatte sich an den Minister gewandt und auf die hohe Verkehrsbelastung auf der L 288 im Zuge der Ortsdurchfahrt Steineroth hingewiesen.

Zuvor hatten sich Ortsgemeinderatsfraktionen, der Ortsbürgermeister und die Bürgerinitiative  an den SPD-Politiker gewandt und um Hilfe gebeten. Da mit einer kurzfristigen Umsetzung einer Umgehungsstraße um den Ort nicht zu rechnen sei, sollen verschiedene Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung geprüft werden. Neben denkbaren Maßnahmen zur Reduzierung der Geschwindigkeit, beispielsweise Tempolimit oder Dialog-Displays, werden auch bauliche Veränderungen der Fahrbahn geprüft.
Dies soll im Rahmen einer Anhörung mit der Verbandsgemeindeverwaltung Gebhardshain erfolgen, damit diese die Entscheidung für eine entsprechende verkehrsbehördliche Anordnung treffen kann, heißt es in dem Brief.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wehner hat sich anschließend auch an den Leiter des LBM in Diez, Ulrich Neuroth, gewandt, mit der Bitte, dieses Verkehrsprojekt mit Nachdruck zu verfolgen und hofft, dass nun Bewegung in die Angelegenheit kommt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kinder-Malwettbewerb: Fantasievolle Erdbeeren im Rampenlicht

Am Kirmesfreitag, dem 24. Juli 2026, wird in Horhausen die Preisverleihung des Kinder-Malwettbewerbs ...

Sparkasse Westerwald-Sieg und "Typisch Westerwald" feiern Familientag im Stöffel-Park

Eine der besten Kooperationen im Westerwald hatte zu einer Veranstaltung in den Stöffel-Park nach Enspel ...

Standkonzert und Festzug der Wissener Schützen: Bestes Wetter sorgte für Feierlaune

Beim Standkonzert am Sonntagvormittag (12. Juli 2026) sorgten, neben den "Lokalmatadoren" der Stadt- ...

Informationsabend zur Gründung einer Pflegeselbsthilfegruppe

Pflegende Angehörige stehen oft vor großen Herausforderungen. Eine neue Initiative in Altenkirchen soll ...

Heiko Frühs Rezension zu "Lady Kalaschnikow – True Crime aus dem Westerwald" von Ulrike Puderbach

Ulrike Puderbachs zweiter Roman der Reihe "True Crime aus dem Westerwald" entführt die Leser in das von ...

Von Festzug bis Frühschoppen: Maria-Magdalena-Kirmes in Horhausen

Von Freitag bis Montag, 24. bis 27. Juli 2026, wird die Ortsmitte von Horhausen wieder zum lebendigen ...

Weitere Artikel


U12 erwischt Top-Start in die neue Saison

Einen Top-Start in die neue Saison hat die U12-Faustballjugend des VfL Kirchen erwischt. Beim ersten ...

"Wat es dat da" hieß es wieder beim BGV

Wieder außerordentlich gut besucht war der Frühschoppen des Betzdorfer Geschichtsvereins mit dem Thema ...

Gute Nachbarschaft im Horhausener Amselweg

Das siehrt man gerne: Gute Nachbarschaft in einer Straße wie im Amselweg in Horhausen. Dort wurde sogar ...

Faurecia Scheuerfeld stattet den neuen Volvo V60 aus

Für den neuen Volvo V 60 hat das Faurecia-Werk in Scheuerfeld die die Türverkleidungen geliefert. Das ...

Frédéric Chopin - Auf den Spuren eines Genies

Ein ausgefallenes Konzert im Chopin-Jahr bietet die Kreismusikschule am Freitag, 19. November im Saal ...

Soziales Engagement bringt beiden Seiten Gewinn

Mitarbeiter der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen versehen in bezahlten Arbeitsstellen den Pförtnerdienst ...

Werbung