Werbung

Nachricht vom 13.11.2010    

U12 erwischt Top-Start in die neue Saison

Einen Top-Start in die neue Saison hat die U12-Faustballjugend des VfL Kirchen erwischt. Beim ersten Spieltag der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen wurden alle Spiele gewonnen.

Kirchen. Der jüngste Nachwuchs des VfL Kirchen hatte jetzt den ersten Spieltag in der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen. Vor heimischem Publikum traf man im ersten Spiel des Tages auf die mit Kirchener Spielern verstärkte SG Kirchen/Selbach. Die U12 des VfL Kirchen erwischte dabei den deutlich besseren Start und ging schnell in Führung. Nachdem man den ersten Satz mit 11:6 gewinnen konnte, hatte man auch im zweiten Satz die Nase vorn und gewann somit das Spiel mit 2:0 (11:6 und 11:5). Anschließend trafen die Spieler von Trainer Rolf Ludwig auf den TV Dörnberg.
Schnell zeichnete sich ab, dass Kirchen auch in diesem Spiel die deutlich spielstärkere Mannschaft war und man konnte durch sicheres Aufbauspiel und wenig Eigenfehler schnell einen deutlichen Vorsprung erzielen und den ersten Satz für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief ähnlich, so dass die Spieler um Kapitän Jan Brendebach auch aus diesem Spiel mit 2:0 (11:1 / 11:4) als Sieger hervor gingen. Im Anschluss an dieses Spiel musste die SG Kirchen/Selbach, in der Tim Hammer und Luca Nolden klasse Spiele ablieferten, ebenfalls gegen die Gäste aus Dörnberg ran. Auch die SG konnte dieses Spiel mit einem deutlichen 2:0 gewinnen. Die Spieler von Trainer Rolf Ludwig mussten nun gegen die zweite Mannschaft des TV Dörnberg ihr Können unter Beweis stellen. Dieses Spiel endete zwar knapper aber keineswegs unverdient mit 2:0 (11:6 / 11:7) für Kirchen.
Im letzten Spiel des Tages gewann dann noch die SG Kirchen/Selbach unter Leitung von Elmar Seibert gegen die erste Dörnberger Mannschaft mit 2:0 Sätzen. Somit konnten die Gäste aus Dörnberg an diesem Spieltag in Kirchen sehr zur Freude der heimischen Mannschaften keine Punkte holen. (Sören Ebel)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


"Wat es dat da" hieß es wieder beim BGV

Wieder außerordentlich gut besucht war der Frühschoppen des Betzdorfer Geschichtsvereins mit dem Thema ...

Gute Nachbarschaft im Horhausener Amselweg

Das siehrt man gerne: Gute Nachbarschaft in einer Straße wie im Amselweg in Horhausen. Dort wurde sogar ...

Blut spenden ist gelebte Nächstenliebe

Zur Ehrung der Mehrfach-Blutspender und zum Jahresabschluss hatte das DRK Hamm in die Auermühle eingeladen. ...

Wehner schreibt an Hering wegen Umgehung Steineroth

In Sachen Ortsdurchfahrt Steineroth hat sich jetzt der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner an Verkehrsminister ...

Faurecia Scheuerfeld stattet den neuen Volvo V60 aus

Für den neuen Volvo V 60 hat das Faurecia-Werk in Scheuerfeld die die Türverkleidungen geliefert. Das ...

Frédéric Chopin - Auf den Spuren eines Genies

Ein ausgefallenes Konzert im Chopin-Jahr bietet die Kreismusikschule am Freitag, 19. November im Saal ...

Werbung