Werbung

Nachricht vom 16.05.2021    

Ferien am Ort mit der DJK Wissen-Selbach

Noch nichts vor in den Sommerferien? Die DJK Wissen-Selbach organisiert eine Ferienfreizeit von Mittwoch, 28. Juli, bis Freitag, 30. Juli im Raum Wissen. DJK steht als Abkürzung „Deutsche Jugendkraft“: Entsprechend richtet sich das Angebot an Kinder zwischen sechs und zehn Jahren.

Die DJK Wissen-Selbach organisiert eine Ferienfreizeit rund im Wissen in den Sommerferien. Logo: DJK

Wissen. Die Ferienfreizeit findet statt am Mittwoch, 28. Juli, und Donnerstag, 29. Juli, jeweils von 10 bis 17 Uhr, sowie am Freitag, 30. Juli, von 10 bis 19 Uhr. Dabei können die jungen Teilnehmer neue Sportarten ausprobieren und sich auf Erlebnissport, Lagerfeuer, eine Schnitzeljagd und vieles mehr freuen. Außerdem bekommt jedes Kind ein T-Shirt als Erinnerung.

Bei der Veranstaltung achten die Organisatoren auf die Einhaltung der zu der Zeit geltenden Corona-Maßnahmen. Sollte die Aktion nicht stattfinden können, wird der gesamte Teilnehmerbeitrag zurücküberwiesen.

Nähere Infos und ein Anmeldeformular gibt es auf der Homepage der DJK Wissen-Selbach. Anmeldeschluss ist der 14. Juni 2021, es lohnt sich aber, schnell zu sein, denn die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

Weitere Fragen beantwortet die DJK auch per Mail an djk-selbach@gmx.de . (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


VdK Wissen erkundet Tirol bei abwechslungsreicher Mehrtagesfahrt

Der VdK Ortsverband Wissen war vom 13.–17.September 2026 mit 52 Personen in der Wildschönau unterwegs. ...

Michael Fluck übernimmt Leitung des Caritasverbandes Rhein-Wied-Sieg

Ab dem 1. Oktober tritt Michael Fluck seine neue Rolle als Caritasdirektor und Geschäftsführer im Caritasverband ...

Qualifizierung für Schwimmunterricht in Altenkirchen erfolgreich abgeschlossen

Vom 22. bis 24. September 2026 fand in Altenkirchen eine dreitägige Qualifizierung zur Unterrichtsberechtigung ...

Infoabend zu FASD im Erwachsenenalter in Birken-Honigsessen

Am 20. Oktober lädt die Selbsthilfegruppe FASD Altenkirchen zu einem besonderen Informations- und Austauschabend ...

Einfacher Test zur Erkennung von Wärmeschutzverglasung

Fenster spielen eine entscheidende Rolle beim Energieverbrauch eines Hauses. Eine effektive Dämmung kann ...

50 Jahre Kita Löwenzahn: Ein halbes Jahrhundert im Dienst der Kinder

Die Kindertagesstätte Löwenzahn in Katzwinkel feierte ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest. ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt… über Bräute, Gemeinschaften und nervige, kleine Dinge

Steht eine Braut alleine vor dem Altar… So würde normalerweise ein echt fieser Witz anfangen. Normalerweise. ...

Eine Damen-Gymnastikgruppe als "INpuls"-Geber

Seit knapp 30 Jahren betreibt der SV Leuzbach-Bergenhausen als Unterabteilung auch eine Damen-Gymnastikgruppe. ...

Kirchen-Katzenbach: Küchenchef kocht mit Kindern beim Livestream

Vor und hinter der Kamera ging es ganz schon professionell zu: Erstmals wurde bei der Aktion „verkehrte ...

Tödlicher Unfall auf der L 267 zwischen Bitzen und Forst

In der Nacht zum Sonntag, 16. Mai, ist ein Motorroller-Fahrer bei einem Unfall gestorben: Auf der L267 ...

Buchtipp: Lockdown Luck Down“ von Matthias Engelhardt

Alternativer Titel: „Rocking the Corona-Apocalypse. Ein humoristischer Pandemie-Roman.“ Der Autor ist ...

Elvis-Museum hat Corona-Pause gut genutzt

Jonny Winters und Irma Stanton haben das Elvis-Museum in Kircheib in deren Familienhaus beim Amtsgerichts ...

Werbung