Werbung

Nachricht vom 18.05.2021    

Bürgermeister Bukowski besucht Montaplast-Testzentrum

Zwei Wochen nach Öffnung für die Bevölkerung hat Bürgermeister Jörg Bukowski das Montaplast-Testzentrum besucht. Auf Einladung von Montaplast machte er sich am Montag vor Ort ein Bild von der Arbeit der Tester, die auch von insgesamt 70 freiwilligen Mitarbeitern des Unternehmens unterstützt werden.

Geschäftsführer Frank Schlieber (links) und Bürgermeister Jörg Bukowski sahen sich das Montaplast-Testzentrum an. Foto: Privat

Morsbach. Jörg Bukowski: „Wir sind als Gemeinde Morsbach sehr dankbar, dass die Möglichkeit besteht und vor allem der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird. Durch meine persönliche Erfahrung kann ich nur sagen, es läuft sehr gut. Durch die digitale Unterstützung ist alles sehr komfortabel und schnell. Auch die Öffnungszeiten von 6 bis 22 Uhr, sind ein großer Service."

Geschäftsführer Frank Schlieber dankte dem Bürgermeister und auch Landrat Jochen Hagt dafür, dass diese von Beginn an ein offenes Ohr für die Idee des Testzentrums gehabt hätten. Jochen Hagt, der verhindert war, ließ ausrichten: „Für das gesellschaftliche Engagement durch Montaplast möchten wir uns im Namen des Oberbergischen Kreises bedanken. Jede Unterstützung zur Eindämmung der Pandemie ist wichtig und wertvoll."

Besonderes Lob galt den freiwilligen Helfern aus den Reihen der Belegschaft. Ohne sie wäre das Testzentrum nicht möglich gewesen, so Schlieber: „Dieses Testzentrum steht für das, was Montaplast ausmacht: Ein Familienunternehmen, das gesellschaftliche Verantwortung übernimmt. Einen Betrieb, der flexibel reagiert und schnell effiziente Strukturen schaffen kann. Und vor allem steht es für Mitarbeiter, die sich mit ihrem Arbeitgeber identifizieren und sich für die Allgemeinheit engagieren."



In dem Testzentrum, das von der Öffentlichkeit gut angenommen wird, wurden seit Mitte April mehr als 3.000 Personen getestet, davon in den letzten zwei Wochen rund 400, die nicht bei Montaplast beschäftigt sind. Im Durchschnitt werden täglich 145 Personen in zwei Testräumen getestet, bei maximaler Auslastung bis zu 400 am Tag. Bei Öffnung eines dritten Testraums könnten bei maximaler Auslastung bis zu 600 Personen getestet werden. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wanderfreunde auf Entdeckungstour rund um Fluterschen

Die Wandergruppe "Flotte Füße Fluterschen" unternahm im Juni 2026 eine abwechslungsreiche Tour durch ...

Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Naturschutz erleben: Vortrag zeigt Wege vom Wissen zum Handeln

Der Schutz von Tieren und Pflanzen beginnt oft direkt vor der eigenen Haustür. Bei einer Veranstaltung ...

Gewitter unterbricht „1000 Takte“ in Scheuerfeld

Der Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. eröffnete sein Open-Air-Konzert „1000 Takte“ am Freitagabend mit ...

Vorstand besucht neu gestaltete Möbelhalle in Altenkirchen

Die Möbelhalle von Neue Arbeit e. V. in Altenkirchen präsentiert sich nach einer Neugestaltung heller ...

Literaturwerkstatt startet mit neuen Ideen ins Jubiläumsjahr

ANZEIGE | Schreiben, diskutieren und kreative Ideen entwickeln: Die Literaturwerkstatt im Haus Felsenkeller ...

Weitere Artikel


Siegtalbad Wissen: Freibadsaison startet voraussichtlich ab 5. Juni

Langsam kommt Licht am Ende des Corona-Lockdown-Tunnels. Wenn die Inzidenz für sieben Tage stabil unter ...

Rundwanderweg „Hohe Hahnscheid“: Durch Feld, Wald und die Holzbachschlucht

Ein besonders schöner und abwechslungsreicher Rundweg ist die Wäller Tour "Hohe Hahnscheid", welche auf ...

Zähler werden wieder abgelesen

Ab Samstag, den 22. Mai 2021 wird die Ablesung von Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserzählern wieder persönlich, ...

Neues Logo der Landesgartenschau-Gesellschaft

Nachdem die Landesgartenschau in Bad Neuenahr-Ahrweiler nunmehr im Jahr 2023 stattfinden wird, hat nun ...

Altenkirchener Schützengesellschaft: Schützenfest abgesagt, Jubiläumsfeier verschoben

Traurige Nachrichten für die Altenkirchener Schützen: Die Schützengesellschaft 1845 muss nicht nur ihr ...

Wissener Sportschützinnen überzeugten bei Ländervergleichswettkampf

Nach monatelanger Wettkampfpause trafen sich kürzlich die Landeskader des Westfälischen- und Rheinischen ...

Werbung