Werbung

Nachricht vom 18.05.2021    

Siegtalbad Wissen: Freibadsaison startet voraussichtlich ab 5. Juni

Von Katharina Behner

Langsam kommt Licht am Ende des Corona-Lockdown-Tunnels. Wenn die Inzidenz für sieben Tage stabil unter 100 liegen, dürfen Freibäder in Rheinland-Pfalz ab Anfang Juni öffnen. Bei den aktuell sinkenden Fallzahlen im Kreis Altenkirchen dürfte dem Badespaß im Siegtalbad in Wissen ab 5. Juni nichts mehr im Wege stehen.

Bleibt die Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 öffnet das Siegtalbad in Wissen ab dem 5. Juni. Wenn das Wetter dann noch mitspielt, steht dem Badespaß nichts mehr im Wege. (Foto: Siegtalbad)

Wissen. Wie die Landesregierung erlaubt, dürfen auch Freibäder ab Anfang Juni wieder öffnen, insoweit die Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 liegt. Da sich nun auch im Kreis Altenkirchen Licht am Ende des Tunnels zeigt und die Zahlen stetig fallen, betrifft dies natürlich auch das Siegtalbad in Wissen. Hier werden die Pforten voraussichtlich am 5. Juni geöffnet.

Derzeit, so Dirk Baier, Geschäftsführer der Stadtwerke GmbH Wissen, laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung auf Hochtouren. Die Becken sind gefüllt und die Wasseraufbereitung wurde angefahren. Auch stehen noch Pflegearbeiten im Außenbereich an.

Installiert wird derzeit zudem ein neues Kassensystem mit Webshop- und Reservierungsanbindung. Damit sollen lange Warteschlangen bei hohen Temperaturen der Vergangenheit angehören. Auf der Internetseite des Siegtalbades ist es dann zukünftig möglich, sich zu registrieren und ein Ticket zu kaufen. Mit diesem Ticket (Ausdruck oder Handyticket) können die Besucher direkt am Drehkreuz einchecken. Wenn das Wetter dann noch mitspielt steht dem Badevergnügen steht nichts mehr im Wege.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Logo: Siegtalbad

Weitere Einzelheiten zum neuen Ticketsystem sollen rechtzeitig vor der Eröffnung auf der Internetseite des Siegtalbades und auf der Facebook veröffentlicht werden. Die Öffnung der Sauna ist noch nicht erlaubt. Sobald die Landesregierung grünes Licht gibt, wird das Siegtalbad auch mit seiner Sauna zeitnah am Start sein. Das Hallenbad wird wegen der unsicheren Situation erst zum Ende der Freibadsaison eröffnet.

Bis dahin freut sich das Team vom Siegtalbad, dass das Freibad wieder öffnen kann und freut sich auf viele Besucher. (PM/KathaBe)

Lesen Sie auch:
Freibad Dickendorf öffnet voraussichtlich am 1. Juli




Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Einbruch in Gartenhütte in Güllesheim: E-Bike gestohlen

In Güllesheim wurde eine Gartenhütte Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter entwendeten ein hochwertiges ...

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz in Altenkirchen

Am 30. Juni ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Altenkirchen ein Verkehrsunfall. Ein ...

Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk: Sprungbrett für Nachwuchstalente

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk bietet Junghandwerkern eine Bühne, um ihr Können unter Beweis ...

Vandalismus an Kita St. Elisabeth in Birken-Honigsessen

Ende Mai wurde die Kindertagesstätte St. Elisabeth in Birken-Honigsessen Ziel von Vandalismus. Unbekannte ...

Weitere Artikel


Rundwanderweg „Hohe Hahnscheid“: Durch Feld, Wald und die Holzbachschlucht

Ein besonders schöner und abwechslungsreicher Rundweg ist die Wäller Tour "Hohe Hahnscheid", welche auf ...

Zähler werden wieder abgelesen

Ab Samstag, den 22. Mai 2021 wird die Ablesung von Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserzählern wieder persönlich, ...

Altenkirchener Erich-Kästner-Grundschule bei Digitalisierung weit vorne

Die Corona-Pandemie hat deutlich vor Augen geführt: Der Nachholbedarf in puncto Digitalisierung ist in ...

Bürgermeister Bukowski besucht Montaplast-Testzentrum

Zwei Wochen nach Öffnung für die Bevölkerung hat Bürgermeister Jörg Bukowski das Montaplast-Testzentrum ...

Neues Logo der Landesgartenschau-Gesellschaft

Nachdem die Landesgartenschau in Bad Neuenahr-Ahrweiler nunmehr im Jahr 2023 stattfinden wird, hat nun ...

Altenkirchener Schützengesellschaft: Schützenfest abgesagt, Jubiläumsfeier verschoben

Traurige Nachrichten für die Altenkirchener Schützen: Die Schützengesellschaft 1845 muss nicht nur ihr ...

Werbung