Werbung

Nachricht vom 18.05.2021    

Ein Verletzter bei Unfall auf der Bundesstraße 256

Von Klaus Köhnen

Am Dienstagaabend, 18. Mai, kam es gegen 20.30 Uhr, auf der Bundesstraße 256 bei Bergenhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Altenkirchen kommender Opel prallte in die Leitplanke. Zum Glück gab es zu diesem Zeitpunkt keinen Gegenverkehr.

Am Dienstagabend prallte ein Opelfahrer bei Bergenhausen auf der B256 gegen die Leitplanke. (Fotos: KKÖ)

Altenkirchen. In einer leichten Rechtskurve bei Bergenhausen kam der PKW wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, so die Polizei, von der Fahrspur ab und prallte dann frontal in die Leitplanke. Der Fahrer des Wagens wurde durch den Rettungsdienst untersucht und dann vorsorglich in das Krankenhaus Altenkirchen transportiert.

Bei diesem Unfall, so die Information der Polizei, handelte es sich um einen sogenannten Alleinunfall. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit, ein Abschleppdienst musste angefordert werden.

Die Strecke zwischen Altenkirchen und Schöneberg ist durch die vielen Kurven besonders bei Nässe tückisch. Im Einsatz waren neben der Polizei Altenkirchen der Rettungsdienst der Wache Altenkirchen. Unterstützt wurde der Rettungsdienst durch zwei First-Responder des DRK-Ortsvereins Altenkirchen-Hamm. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße halbseitig gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


ARD-Doku mit Friedhelm Adorf: Kann der Alterungsprozess beeinflusst werden?

Ich bin so alt, wie ich mich fühle – Phrase oder Wirklichkeit? Damit beschäftigt sich eine neue Dokumentation ...

Neues Projekt zur Stärkung der mentalen Gesundheit in Schulen im Kreis Altenkirchen

Die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen steht zunehmend im Fokus. Im Kreis Altenkirchen ...

Verkehrsunfall in Kausen: Vier Verletzte nach Kollision

Am Abend des 14. April 2026 kam es auf der L288 bei Kausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge ...

Unbekannte verwüsten Räumlichkeiten der Betzdorfer Tafel

In Betzdorf kam es zu einem Vandalismusvorfall in den Räumlichkeiten der Tafel. Unbekannte Täter hinterließen ...

Unbekannte entwenden Fahrzeugteil in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Dienstag, dem 14. April 2026, zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Ein Teil eines ...

Jugendlicher Zweiradfahrer bei Unfall in Derschen verletzt

In Derschen kam es am 14. April 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Zweiradfahrer verletzt ...

Weitere Artikel


Täter nach Raubüberfall in Oberhonnefeld gesucht

Am Freitag, 5. März, gegen 22 Uhr, kam es zu einem bewaffneten Überfall auf die Tankstelle Bell-Oil in ...

Energietipp: Ist warmes Wasser doppelt so teuer?

Heißes Wasser aus dem Hahn ohne zu Warten und rund um die Uhr – die Zirkulation macht’s möglich. Dieser ...

Westerwälder Rezepte: Spargel mit Ofenkartoffeln und Kräuterquark

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Altenkirchener Erich-Kästner-Grundschule bei Digitalisierung weit vorne

Die Corona-Pandemie hat deutlich vor Augen geführt: Der Nachholbedarf in puncto Digitalisierung ist in ...

Zähler werden wieder abgelesen

Ab Samstag, den 22. Mai 2021 wird die Ablesung von Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserzählern wieder persönlich, ...

Rundwanderweg „Hohe Hahnscheid“: Durch Feld, Wald und die Holzbachschlucht

Ein besonders schöner und abwechslungsreicher Rundweg ist die Wäller Tour "Hohe Hahnscheid", welche auf ...

Werbung