Werbung

Nachricht vom 18.05.2021    

Ein Verletzter bei Unfall auf der Bundesstraße 256

Von Klaus Köhnen

Am Dienstagaabend, 18. Mai, kam es gegen 20.30 Uhr, auf der Bundesstraße 256 bei Bergenhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Altenkirchen kommender Opel prallte in die Leitplanke. Zum Glück gab es zu diesem Zeitpunkt keinen Gegenverkehr.

Am Dienstagabend prallte ein Opelfahrer bei Bergenhausen auf der B256 gegen die Leitplanke. (Fotos: KKÖ)

Altenkirchen. In einer leichten Rechtskurve bei Bergenhausen kam der PKW wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, so die Polizei, von der Fahrspur ab und prallte dann frontal in die Leitplanke. Der Fahrer des Wagens wurde durch den Rettungsdienst untersucht und dann vorsorglich in das Krankenhaus Altenkirchen transportiert.

Bei diesem Unfall, so die Information der Polizei, handelte es sich um einen sogenannten Alleinunfall. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit, ein Abschleppdienst musste angefordert werden.

Die Strecke zwischen Altenkirchen und Schöneberg ist durch die vielen Kurven besonders bei Nässe tückisch. Im Einsatz waren neben der Polizei Altenkirchen der Rettungsdienst der Wache Altenkirchen. Unterstützt wurde der Rettungsdienst durch zwei First-Responder des DRK-Ortsvereins Altenkirchen-Hamm. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße halbseitig gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mit Hoffnungsbären im Schlepptau: Nikolaus und Clowndoktoren verzaubern das St. Vinzenzhaus Gebhardshain

Am Nikolaustag (6. Dezember) öffnete sich um 15 Uhr die Tür des festlich geschmückten Günter-Schneider-Saals ...

Weihnachtszauber auf dem Kirchener Rathausplatz

Am 13. Dezember 2025 wird der Rathausplatz in Kirchen (Sieg) ab 15 Uhr zum Schauplatz eines stimmungsvollen ...

Vom Grinch bis Glühwein: Magische Momente auf dem nassen Föschber Weihnachtsmarkt

Der 14. Föschber Weihnachtsmarkt in Niederfischbach fand dieses Jahr unter schwierigen Wetterbedingungen ...

Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

23. Weihnachtsmarkt in Elkhausen/Katzwinkel am 20. Dezember 2025

ANZEIGE | Der 23. Weihnachtsmarkt in Elkhausen/Katzwinkel findet am Samstag, 20. Dezember 2025, auf dem ...

Leuchtender Adventsgruß auf der Köttingerhöhe in Wissen

In Wissen erstrahlt zur Weihnachtszeit ein beeindruckender Herrnhuter Stern. Die Lichtinstallation hat ...

Weitere Artikel


Täter nach Raubüberfall in Oberhonnefeld gesucht

Am Freitag, 5. März, gegen 22 Uhr, kam es zu einem bewaffneten Überfall auf die Tankstelle Bell-Oil in ...

Energietipp: Ist warmes Wasser doppelt so teuer?

Heißes Wasser aus dem Hahn ohne zu Warten und rund um die Uhr – die Zirkulation macht’s möglich. Dieser ...

Westerwälder Rezepte: Spargel mit Ofenkartoffeln und Kräuterquark

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Altenkirchener Erich-Kästner-Grundschule bei Digitalisierung weit vorne

Die Corona-Pandemie hat deutlich vor Augen geführt: Der Nachholbedarf in puncto Digitalisierung ist in ...

Zähler werden wieder abgelesen

Ab Samstag, den 22. Mai 2021 wird die Ablesung von Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserzählern wieder persönlich, ...

Rundwanderweg „Hohe Hahnscheid“: Durch Feld, Wald und die Holzbachschlucht

Ein besonders schöner und abwechslungsreicher Rundweg ist die Wäller Tour "Hohe Hahnscheid", welche auf ...

Werbung