Werbung

Nachricht vom 19.05.2021    

Inzidenz im Kreis AK leicht gesunken

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Altenkirchen hält sich stabil unter den für Lockerungen ausschlaggebenden Wert von 100. Das Landesuntersuchungsamt meldet einen leichten Rückgang. Am Mittwoch, den 19. Mai, beträgt der Wert 77,6.

Symbolfoto Pixabay

Kreisgebiet. Das Landesuntersuchungsamt (LUA) Koblenz als offizielle Meldestelle des Landes Rheinland-Pfalz für die Daten zur Corona-Pandemie gab die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis am Mittwoch, den 19. Mai, mit Stand von 14.10 Uhr mit 77,6 an – ein leichter Rückgang gegenüber Dienstag (81,5). Der Wert für das Land sank auf 62,3.

Seit Beginn der Pandemie gab es im Kreis Altenkirchen 4.777 laborbestätigte Infektionen, das sind 26 mehr als am Vortag. Als genesen gelten 4.295 Menschen. Die Zahl der kreisweit aktuell positiv auf eine Corona-Infektion getesteten Personen beträgt 384.

Im Landesimpfzentrum für den Kreis Altenkirchen in Wissen sind am Mittwoch 498 Impfungen durchgeführt worden, dabei handelte es sich um 199 Erst- und 299 Zweitimpfungen. Insgesamt wurden dort 21.110 Erstimpfungen und 10.530 Zweitimpfungen vorgenommen.



In Arztpraxen im Kreis Altenkirchen wurden gemäß Kassenärztlicher Vereinigung Rheinland-Pfalz mit Stand von Dienstag, den 18. Mai, 16.788 Erst- und 4.589 Zweitimpfungen durchgeführt. Neben

Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen

Zahl der seit Mitte März 2020 kreisweit Infizierten: 4.777
Steigerung zum 18. Mai: +26
Aktuell Infizierte: 384
Geheilte: 4.295
Verstorbene: 98
in stationärer Behandlung: 22
7-Tage-Inzidenz: 77,6
Impfzentrum Wissen: 21.110 (+199) Erstimpfungen, 10.530 (+299) Zweitimpfungen


Der Überblick nach Verbandsgemeinden

Altenkirchen-Flammersfeld: 1.404/+3
Betzdorf-Gebhardshain: 983/+4
Daaden-Herdorf: 546
Hamm: 528/+4
Kirchen: 699/+4
Wissen: 617/+11

(Presse-Information der Kreisverwaltung vom 19. Mai, Stand: 15.30 Uhr)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wanderfreunde auf Entdeckungstour rund um Fluterschen

Die Wandergruppe "Flotte Füße Fluterschen" unternahm im Juni 2026 eine abwechslungsreiche Tour durch ...

Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Naturschutz erleben: Vortrag zeigt Wege vom Wissen zum Handeln

Der Schutz von Tieren und Pflanzen beginnt oft direkt vor der eigenen Haustür. Bei einer Veranstaltung ...

Gewitter unterbricht „1000 Takte“ in Scheuerfeld

Der Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. eröffnete sein Open-Air-Konzert „1000 Takte“ am Freitagabend mit ...

Vorstand besucht neu gestaltete Möbelhalle in Altenkirchen

Die Möbelhalle von Neue Arbeit e. V. in Altenkirchen präsentiert sich nach einer Neugestaltung heller ...

Literaturwerkstatt startet mit neuen Ideen ins Jubiläumsjahr

ANZEIGE | Schreiben, diskutieren und kreative Ideen entwickeln: Die Literaturwerkstatt im Haus Felsenkeller ...

Weitere Artikel


Das Koblenzer Highlight fliegt wieder

Das Team der Seilbahn Koblenz freut sich sehr, Ihnen mitteilen zu können, nach der Corona-bedingten Zwangspause ...

Wenn Kinder zwischen zwei Stühlen sitzen


Auf der einen Seite die Mutter, auf der anderen der Vater: Bei einer Trennung sitzen Kinder zwischen ...

Grundschulen der VG AK-FF: Anmeldezahlen bleiben „weitestgehend konstant“

Die prognostizierten Anmeldezahlen für die sechs Grundschulen in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Wäller Pfoten Pfade – neues Booklet für Wanderer mit Hund

Könnten Hunde lesen, würden sie die neue Wanderbroschüre „Wäller Pfoten Pfade“ mit begeistertem Gebell ...

Der Mühlenwanderweg im Elbbachtal: Vorbei an Wassermühlen und der Grube Bindweide

Ein aussichtsreicher Rundwanderweg mit besonderen Attraktionen ist der Mühlenwanderweg im Elbbachtal. ...

Radtour Rennerod-Achter: Leichte Runde durch den Westerwald und um den Wiesensee

Eine schöne und abwechslungsreiche kleine Radtour ist der Rennerod-Achter. Auf knappen 20 Kilometern ...

Werbung