Werbung

Nachricht vom 20.05.2021    

Niederfischbach: Trickbetrug im Seniorenheim

Zweimal gelang es einer Frau, sich Zugang in Wohnungen der Service-Wohnanlage am
Niederfischbacher Altenheims Mutter Teresa zu verschaffen. Offenbar erfolgreich konnte sie vortäuschen, Mitarbeiterin eines Pflegedienstes zu sein. Während sie mit Senioren Übungen durchführte, klaute ein Kompagnon Wertgegenstände.

Zwei bislang unbekannte Trickbetrüger hatten sich Zugang in Wohnungen des Seniorenheims in Niederfischbach verschafft. (Foto: Archiv/Marien Gesellschaft Siegen)

Niederfischbach. Die Trickdiebstähle ereigneten sich laut Polizeiangaben am 16. Mai gegen 17 Uhr und am 20. Mai gegen 11.25 Uhr. Die bislang Unbekannte hatte sich Zugang in die Räumlichkeiten des Altenheims verschafft, indem sie sich als Mitarbeiterin eines Pflegedienstes ausgegeben hatte. Die Frau muss dabei so glaubhaft agiert haben, dass es ihr gelang, mit Bewohnern Übungen zu absolvieren. Währenddessen drang ein weiterer Täter in die Wohnungen ein und entwendete dort gezielt Wertgegenstände.

Laut Polizeiangaben werden die beiden Täter wie folgt beschrieben:

Die Frau hat ein asiatisches Erscheinungsbild, ist um die 30 Jahre alt, von der Statur her klein und zierlich. Sie war dunkel gekleidet und sprach gebrochenes Deutsch. Das Erscheinungsbild ihres mutmaßlichen Kompagnons war europäisch, seine Statur korpulent. Auch sein Alter wird auf etwa 30 Jahre geschätzt. Er trug hellere Kleidung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Kriminalinspektion bittet um Hinweise zu dem Trickdiebstahl – insbesondere zu den beteiligten Tätern oder den Fahrzeugen. Dazu kann man sich telefonisch direkt an die Kripo wenden (Tel. 02741/926-0) oder sich mit jeder anderen Polizeidienststelle Kontakt aufnehmen. (PM/Red.)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Projekt zur Stärkung der mentalen Gesundheit in Schulen im Kreis Altenkirchen

Die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen steht zunehmend im Fokus. Im Kreis Altenkirchen ...

Verkehrsunfall in Kausen: Vier Verletzte nach Kollision

Am Abend des 14. April 2026 kam es auf der L288 bei Kausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge ...

Unbekannte verwüsten Räumlichkeiten der Betzdorfer Tafel

In Betzdorf kam es zu einem Vandalismusvorfall in den Räumlichkeiten der Tafel. Unbekannte Täter hinterließen ...

Unbekannte entwenden Fahrzeugteil in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Dienstag, dem 14. April 2026, zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Ein Teil eines ...

Jugendlicher Zweiradfahrer bei Unfall in Derschen verletzt

In Derschen kam es am 14. April 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Zweiradfahrer verletzt ...

Festliches Konzert in Birnbach verbindet Chor, Bläser und Orgel

In der Birnbacher Kirche steht ein besonderes Konzert bevor, das verschiedene musikalische Traditionen ...

Weitere Artikel


Kreis AK: Inzidenz stabil unter 100 – Lockerungen wahrscheinlich

Erneut ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Altenkirchen leicht gesunken. Am Donnerstag, den 20. Mai, ...

Heimische Bienen erhalten Hilfe per Büchlein und Samentütchen

Die Bedeutung von Bienen als Bestäuber für Biodiversität und Ernährungssicherheit ist elementar für die ...

Smarte Zähler ziehen ein

Digitale Zähler lösen bis 2030 die bisher üblichen analogen Zähler mit Rädchen und schwarzem Kasten in ...

Zu Pfingsten: Segen für alle auf Betzdorfer Straßen

Die Pandemie bringt viele Menschen an ihre körperlichen und seelischen Grenzen. Eine Initiative der Kirche ...

Bürgerfahrdienst VG Kirchen: 307 Fahrten zum Impfzentrum

Dank 15 ehrenamtlicher Fahrer des Bürgerfahrdiensts der VG Kirchen konnten 344 Bürger ohne eigene Fahrgelegenheit ...

Welttag der Biene: zehn insektenfreundliche Pflanzen

Am 20. Mai ist Welttag der Biene. Seit einigen Jahren beobachten Forschende eine überproportionale Sterblichkeit ...

Werbung