Werbung

Nachricht vom 20.05.2021    

Niederfischbach: Trickbetrug im Seniorenheim

Zweimal gelang es einer Frau, sich Zugang in Wohnungen der Service-Wohnanlage am
Niederfischbacher Altenheims Mutter Teresa zu verschaffen. Offenbar erfolgreich konnte sie vortäuschen, Mitarbeiterin eines Pflegedienstes zu sein. Während sie mit Senioren Übungen durchführte, klaute ein Kompagnon Wertgegenstände.

Zwei bislang unbekannte Trickbetrüger hatten sich Zugang in Wohnungen des Seniorenheims in Niederfischbach verschafft. (Foto: Archiv/Marien Gesellschaft Siegen)

Niederfischbach. Die Trickdiebstähle ereigneten sich laut Polizeiangaben am 16. Mai gegen 17 Uhr und am 20. Mai gegen 11.25 Uhr. Die bislang Unbekannte hatte sich Zugang in die Räumlichkeiten des Altenheims verschafft, indem sie sich als Mitarbeiterin eines Pflegedienstes ausgegeben hatte. Die Frau muss dabei so glaubhaft agiert haben, dass es ihr gelang, mit Bewohnern Übungen zu absolvieren. Währenddessen drang ein weiterer Täter in die Wohnungen ein und entwendete dort gezielt Wertgegenstände.

Laut Polizeiangaben werden die beiden Täter wie folgt beschrieben:

Die Frau hat ein asiatisches Erscheinungsbild, ist um die 30 Jahre alt, von der Statur her klein und zierlich. Sie war dunkel gekleidet und sprach gebrochenes Deutsch. Das Erscheinungsbild ihres mutmaßlichen Kompagnons war europäisch, seine Statur korpulent. Auch sein Alter wird auf etwa 30 Jahre geschätzt. Er trug hellere Kleidung.



Die Kriminalinspektion bittet um Hinweise zu dem Trickdiebstahl – insbesondere zu den beteiligten Tätern oder den Fahrzeugen. Dazu kann man sich telefonisch direkt an die Kripo wenden (Tel. 02741/926-0) oder sich mit jeder anderen Polizeidienststelle Kontakt aufnehmen. (PM/Red.)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Aquarellserie über das Leben im Westerwald: Künstlerischer Blick auf vergangene Zeiten

Kahraman Güngör ist 27 Jahre alt und im Westerwald geboren und aufgewachsen. Seine familiären Wurzeln ...

Festliche Harmonien: Adventskonzert in Dermbach verzaubert Besucher

In der St. Josef Kirche Dermbach erwartet die Besucher am Sonntag, 14. Dezember, ein besonderes musikalisches ...

Gesellschaftliche Verantwortung leben: 1000 Euro Spende für ein besseres Miteinander

Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro zeigt die Belegschaft von Thomas Magnete ihre enge Verbundenheit ...

Tag der Inklusion an der Universität Siegen: Übergang in den Beruf im Fokus

Wie gelingt Studierenden mit Behinderung der Weg in den Beruf? Dieser Frage widmet sich der Tag der Inklusion ...

Adventskonzert in Daaden: "Vom Himmel hoch" mit Chor, Solisten und Orchester

Am Sonntag, 7. Dezember 2025, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Daaden zu einem besonderen Adventskonzert ...

Weihnachtlicher Budenzauber bei der Feuerwehr Herdorf

Feierlich geschmückt, wetterfest vorbereitet und mit einem abwechslungsreichen Programm: Der Weihnachtszauber ...

Weitere Artikel


Kreis AK: Inzidenz stabil unter 100 – Lockerungen wahrscheinlich

Erneut ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Altenkirchen leicht gesunken. Am Donnerstag, den 20. Mai, ...

Heimische Bienen erhalten Hilfe per Büchlein und Samentütchen

Die Bedeutung von Bienen als Bestäuber für Biodiversität und Ernährungssicherheit ist elementar für die ...

Smarte Zähler ziehen ein

Digitale Zähler lösen bis 2030 die bisher üblichen analogen Zähler mit Rädchen und schwarzem Kasten in ...

Zu Pfingsten: Segen für alle auf Betzdorfer Straßen

Die Pandemie bringt viele Menschen an ihre körperlichen und seelischen Grenzen. Eine Initiative der Kirche ...

Bürgerfahrdienst VG Kirchen: 307 Fahrten zum Impfzentrum

Dank 15 ehrenamtlicher Fahrer des Bürgerfahrdiensts der VG Kirchen konnten 344 Bürger ohne eigene Fahrgelegenheit ...

Welttag der Biene: zehn insektenfreundliche Pflanzen

Am 20. Mai ist Welttag der Biene. Seit einigen Jahren beobachten Forschende eine überproportionale Sterblichkeit ...

Werbung