Werbung

Nachricht vom 21.05.2021    

Sachbeschädigung, ein Auffahrunfall und Fahrerflucht in Wissen

Sachbeschädigung, ein Auffahrunfall, Fahrerflucht: Die Polizei in Wissen musste sich in den letzten Tagen mit einigen unschönen Vorfällen auseinandersetzen. Verletzte Personen gab es dabei aber glücklicherweise nicht.

Sachbeschädigung, ein Auffahrunfall und Fahrerflucht in Wissen. (Symbolfoto)

Wissen. Den ersten Schaden mussten die Beamten bei der Marion-Dörnhoff-Realschule Plus aufnehmen: Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Montag, 17. Mai, 11 Uhr, bis Mittwoch, 19. Mai, 6.30 Uhr, die Außenlampe an einer Nebeneingangstür der Konrad-Adenauer-Sporthalle der Schule. Der seitlich versetzt oberhalb der Tür angebrachte Lampenschirm wurde mutwillig abgeschlagen.

Am Donnerstag, 20. Mai, musste ein Autofahrer nach dem Einkaufen einen Schaden an seinem geparkten Auto feststellen: Gegen 12.10 Uhr hatte er seinen Ford Mondeo auf dem Norma-Parkplatz im Richtweg abgestellt. Als er wenige Minuten später zurückkehrte, bemerkte er, dass die hintere rechte Stoßstange und das Seitenteil einen Streifschaden aufwiesen. Der Schaden liegt bei rund 4000 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugenhinweise für beide Vorfälle nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen.



Am Abend des gleichen Tages krachte es in Wissen auch auf der Hachenburger Straße: Der Fahrer eines Omnibusses war Richtung Innenstadt unterwegs und musste gegen 18.32 Uhr auf der leicht abschüssigen Straße hinter einem geparkten PKW wegen Gegenverkehrs anhalten. Hinter dem Bus fuhr eine 23-Jährige mit ihrem Mini-Cooper. Sie bemerkte – wahrscheinlich wegen Unachtsamkeit – zu spät, dass der Bus angehalten hatte, und fuhr auf dessen Heck auf. Sachschaden: Rund 5000 Euro.

(Pressemitteilungen der PI Wissen)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Bundesregierung beschließt steuerfreie Aktivrente ab 2026

Die Bundesregierung hat einen bedeutenden Schritt zur Unterstützung arbeitender Rentnerinnen und Rentner ...

Fast 23 Tonnen Äpfel: Birkenhof-Brennerei startet erfolgreiche Aktion „Alter Apfel“

Bei der Mitmach-Aktion „Alter Apfel“ der Birkenhof-Brennerei wurden am Samstag (11. Oktober 2025) knapp ...

Simon-Juda-Markt in Altenkirchen bringt französisches Flair und Halloween-Spaß

ANZEIGE | Am Freitag, 31. Oktober 2025, lädt Altenkirchen wieder zum traditionellen Simon-Juda-Markt ...

Vereins- und Akteure-Treffen in Horhausen: Austausch, Förderung und neue Ideen für die Region

In Horhausen kommen Vereine, Projekte und Interessierte zusammen: Das nächste Vereins- und Akteure-Treffen ...

Spendenaktion für neuen Bus der Jugendpflege Betzdorf-Gebhardshain

Mehr Teilhabe und Mobilität für Jugendliche: Die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ...

Stellwerksstörung in Köln sorgt für Zugausfälle und Umleitungen

Eine Stellwerksstörung legt derzeit den Zugverkehr im Großraum Köln Hbf teilweise lahm. Reisende müssen ...

Weitere Artikel


Auftrag zur Bedarfsanalyse von Coworking Spaces im Landkreis Altenkirchen vergeben

Gibt es im Landkreis Altenkirchen einen Bedarf für Coworking Spaces? Haben heimische Unternehmen Interesse, ...

Das Selbach-Ufer ist neu befestigt

Das Selbach-Ufer ist nun keine Gefahr mehr: Mitten in der Ortslage der gleichnamigen Gemeinde waren die ...

Aus „Gundlach-Stiftung“ wird „Gundlach-Stiftungsfonds Raiffeisenregion“

Die in der Verbandsgemeinde Puderbach gegründete Gundlach-Stiftung ist seit 2006 in der Region bekannt ...

KuLaDig-Team war unterwegs an den Wirkungsstätten Raiffeisens

Spuren von Friedrich Wilhelm Raiffeisen an seinen Wirkungsstätten in Flammersfeld und Weyerbusch besichtigten ...

500. FLY & HELP-Schule ist im Bau

Die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP wird in diesem Jahr über 100 neue Schulgebäude in Entwicklungsländern ...

Besuchsregelung am Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg ab Dienstag

Die aktuelle Entwicklung der Inzidenzwerte in den beiden Landkreisen Altenkirchen und Westerwald ermöglicht ...

Werbung