Werbung

Nachricht vom 21.05.2021    

Das Selbach-Ufer ist neu befestigt

Das Selbach-Ufer ist nun keine Gefahr mehr: Mitten in der Ortslage der gleichnamigen Gemeinde waren die Gewässerränder in so schlechtem Zustand, dass schon die Fahrbahn der Hauptstraße (K130) in Mitleidenschaft gezogen wurde. Eine Wissener Firma hat das Problem nun beseitigt.

Die Straßenböschung des Selbachs ist neu befestigt worden. Foto: Bernhard Theis

Selbach. Rund 50 Meter ist der Bereich lang, in dem die Fachleute die Böschung zwischen Straße und Bach mit mächtigen Felsbrocken, Schotter und Erdmaterial verdichtet und so wiederhergestellt haben. Nun steht nicht mehr zu befürchten, dass sich die Risse in der benachbarten Fahrbahn durch Absacken weiter verschlimmern könnten. Die Selbach können den Bereich nun wieder sicher befahren und sich an ihrem schönen Bach erfreuen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallfahrzeug in Bitzen verkehrsbehindernd abgestellt

In der Nacht zu Mittwoch (10. Dezember 2025) wurde in Bitzen ein beschädigtes Fahrzeug entdeckt, das ...

Unfallflucht in Niederfischbach: Zeugen gesucht

In Niederfischbach kam es am Dienstag (9. Dezember 2025) zu einem Vorfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug ...

Verkehrsunfall in Alsdorf: Opel-Fahrer verletzt sich leicht

In Alsdorf kam es am Dienstag (9. Dezember 2025) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 28-jähriger ...

Unbekannte beschädigen DRK-Transporter in Steinebach/Sieg

In Steinebach/Sieg kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Fahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes beschädigt ...

Landrat Dr. Enders zur Gesundheitsversorgung im Kreis Altenkirchen: "Kann den Frust nachvollziehen"

Der Landrat des Kreises Altenkirchen, Dr. Peter Enders, hat sich auf Anfrage des AK-Kuriers zur medizinischen ...

Verfolgungsjagd bei Krunkel: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen erwischt

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (10. Dezember 2025) kam es auf der L270 bei Krunkel zu einer ...

Weitere Artikel


Aus „Gundlach-Stiftung“ wird „Gundlach-Stiftungsfonds Raiffeisenregion“

Die in der Verbandsgemeinde Puderbach gegründete Gundlach-Stiftung ist seit 2006 in der Region bekannt ...

Sturmtief Marco kommt in den Westerwald

Am Samstag, 22. Mai nehmen die Windgeschwindigkeiten bis zum frühen Nachmittag zu. Verbreitet kommt es ...

Corona im AK-Land: Neun Neuinfektionen, Inzidenz sinkt weiter

Lockerungen sind zum Greifen nah: Da die Inzidenzzahlen im Kreis weiter stabil unter 100 liegen, wird ...

Auftrag zur Bedarfsanalyse von Coworking Spaces im Landkreis Altenkirchen vergeben

Gibt es im Landkreis Altenkirchen einen Bedarf für Coworking Spaces? Haben heimische Unternehmen Interesse, ...

Sachbeschädigung, ein Auffahrunfall und Fahrerflucht in Wissen

Sachbeschädigung, ein Auffahrunfall, Fahrerflucht: Die Polizei in Wissen musste sich in den letzten Tagen ...

KuLaDig-Team war unterwegs an den Wirkungsstätten Raiffeisens

Spuren von Friedrich Wilhelm Raiffeisen an seinen Wirkungsstätten in Flammersfeld und Weyerbusch besichtigten ...

Werbung